Systemklänge deaktivieren, wenn im Auto per Bluetooth verbunden...?

B

bazzz

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

mein Navi kann A2DP Bluetooth Audio Streaming.

Wenn mein Nexus One (Cyanogen Mod) per Bluetooth (nicht-RSAP, normale Sprachverbindung) mit dem Auto Navi (VW RNS510) verbunden ist und irgendein Systemereignis eintritt (EMail-Eingang) schaltet das Navi jedes mal von der aktuellen Audio-Quelle (sei es Radio, CD, SD-Card, etc.) in Bluetooth A2DP Streaming um.

Das nervt ein wenig. Kennt jemand das Problem/eine Lösung?

Danke!
 
Die Überschrift schreit förmlich nach Tasker.
Wenn mit BT-Gerät xy verbunden, dann setze Lautstärke für Notification auf 0

Ob die aktuelle Wiedergabe dann nicht unterbrochen wird müsstest du testen.
Tasker kannst du als 7Tage Testversion von der Webseite laden.
 
  • Danke
Reaktionen: bazzz
Gwadro schrieb:
Die Überschrift schreit förmlich nach Tasker.
Wenn mit BT-Gerät xy verbunden, dann setze Lautstärke für Notification auf 0

Ob die aktuelle Wiedergabe dann nicht unterbrochen wird müsstest du testen.
Tasker kannst du als 7Tage Testversion von der Webseite laden.

Danke für den Hinweis!

Nach ein wenig googlen habe ich verstanden, wie man A2DP für das Navi vollständig abschalten kann (Bluetooth Einstellungen -> lange auf das Gerät halten -> Optionen). Das reicht mir dann auch :)
 
Auch gut, das Ergebnis zählt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
179
Joh
J
soul
Antworten
0
Aufrufe
1.072
soul
soul
Zurück
Oben Unten