1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systempartition randvoll!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Nytro, 20.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nytro, 20.05.2012 #1
    Nytro

    Nytro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo zusammen!

    Wollte eigentlich S-Voice ausprobieren und ins system/app Verzeichnis schieben. Jetzt meldet sich allerdings RootExplorer das der Ordner voll ist. Oben steht auch 827 MB benutzt, 11 MB frei.

    Wie krieg ich den denn leer? Bin dort mal so durch die Unterordner durchgescrollt, da sind ja echt nur Systemdaten drin. Also nichts mit Apps die man installiert hat usw.

    Wie kann man denn dort die S-Voice.apk reinschieben? Theoretisch müssten doch alle mit dem Galaxy Note Stock ICS (LPY) das Problem haben weil diese Systemapps ja mitinstalliert werden?

    Grüße
    Nytro
     
  2. frank_m, 20.05.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Moment, Vorsicht beim Modifizieren des System Ordners. Da sollte man sehr genau wissen, was man tut. Einfach was löschen und was anderes reinkopieren wird nicht funktionieren. Du musst auf die Abhängigkeiten der Apps achten und auch auf die Berechtigungen der Dateien. Lies dich auf jeden Fall ausführlich in die Modifikationsanleitungen ein, die ich in den FAQ verlinkt habe.

    Vor allem solltest du dir darüber im Klaren sein, dass S-Voice wahrscheinlich für ein anderes Framework gebaut wurde und deshalb wahrscheinlich nicht auf dem Note läuft.
     
  3. croatia1, 20.05.2012 #3
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also frank bei mir läufts 1A
    Und du kannst die S-Voice apk einfach in data/app reinkopieren und schon hast sie. Nachteil dabei: das alte voicetalk aktiviert sich beim doppelklick vom homebutton

    Pozdrav
    Croatia1
     
  4. majemaco, 20.05.2012 #4
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Kannst du die svoice.apk mal hochladen? Ich habe zwar auch eine gegoogelt , aber die funzt nur teilweise. Danke

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
  5. ErklaerBaer, 20.05.2012 #5
    ErklaerBaer

    ErklaerBaer Gast

    Ich finde S Voice und der ganze Rest wie Siri und so völlig unnötig. Bis ich das aufgerufen habe und eingesprochen habe was ich will, habe ich schon längst eine Mail geschrieben und versendet.
     
  6. majemaco, 20.05.2012 #6
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    411
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Mannoh, ich sitze gerade im Sandkasten und will mein Förmchen haben :D

    Edit: Hat sich erledigt.

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  7. ralle1911, 20.05.2012 #7
    ralle1911

    ralle1911 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Was kann ich denn alles bedebkenlos löschen im system ordner um überhaupt platz für s voice zu haben?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. frank_m, 20.05.2012 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Erst mal grundsätzlich: Es gibt jetzt einen allgemeinen Thread zu S-Voice:
    http://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/245567-s-voice-fuer-alle-ics-geraete.html

    Handymeister hat uns gebeten, alle Diskussionen dazu in den Geräteforen zu beenden und auf den allgemeinen Thread zu verweisen. Ist hiermit geschehen. ;)

    Zum Thema löschen von System Apps sind wir damit bei der ganz normalen Frage angekommen, welche System Apps entfernt werden können. Die Liste ist in den FAQ verlinkt. Ebenfalls in den FAQ verlinkt sind die Anleitungen, was man beim Modifizieren eines ROMs beachten muss (Rechte setzen, etc).

    Damit ist hier nun zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen