Systemreinigung - Datenmüll finden und entfernen!

Hallo,

ich habe ein Problem, für das ich trotz intensiver Suche in diversen Foren keine Lösung finden kann.

Ich habe angefangen, Nokia Here Karten herunterzuladen. Zwar war genügend Speicherplatz vorhanden, aber mir viel auf, das die Dateien offenbar auf dem internen Speicher abgelegt wurden, da der Speicherplatz hier geringer wurde. Nach ca. einem Drittel habe ich den download abgebrochen.

Jetzt ist der entsprechende Speicherplatz (mehrere GB) einfach verschwunden. Unter 'Einstellungen' sind bei 14,5 GB Gesamtgröße nur 7,2 GB frei aber nur ca. 3GB belegt. Der verschwundene Speicherplatz entspricht in etwa dem download.

Ich habe schon die App deinstalliert und wieder neu installiert sowie mit diversen Apps versucht, den Speicher aufzuräumen und natürlich jedesmal das Gerät neugestartet - vergeblich.

Ich weiß, daß andere Leute hier Ähnliches gepostet haben, aber ich habe trotzdem keine Lösung finden können.

Ich habe Android 4.4.2 auf dem Lenovo A8 50 tablet.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, ich bin leider totaler Android-Anfänger.
 
Wenn Dir die in diesem Thread genannten Möglichkeiten nicht weiterhelfen, bin leider erst mal ratlos.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Und bei here-maps VOR dem Laden von Karten den Speicherort festlegen
 
Hallo Community,
ich habe ein sehr großes Problem,habe im Internet nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also...
Gestern habe ich mir ein Spiel heruntergeladen dass 2 gb groß ist.
Dannach war mein Gerätespeicher voll.
Da es zu viel Speicherplatz verbraucht hat,habe ich es deeinstalliert.
So...Jetzt steht bei ''Gerätespeicher'' immer noch dass es voll ist !
Und das passiert mir nicht zum ersten Mal,denn vorher habe ich das selbe Problem gehabt und die einzige Möglichkeit war es, das Handy zu formatieren.(So dass das Handy wieder auf 0 ist.Wie beim Kauf)
So hat auch geklappt,aber jetzt taucht das Problem wieder auf.
Und nein,es sind keine Verstecke Dateien o.ä..
Jetzt kann ich keine Apps mehr herunter laden da der Speicher ja ''voll'' ist.
Ich glaube dass es nur ein Anzeigefehler ist.
Kann mir jemand da weiter helfen? :,(

Lg
 
Hast Du das Spiel vlt als Apk runtergeladen und die Datei noch im Downloadordner?
Wenn es noch geht, installier Dir mal den Es Explorer, dort gibt es die Funkion "SD Karte analysieren", die zeigt Dir dann alle Speicherfresser an.
Es wär auch gut zu wissen, welches Gerät Du verwendest. Mach ggf mal einen Screen von der Speichernutzung.
 
Ich habe schon ALLE Dateien durch gesucht, und Nein das Spiel war aus dem Playstore.

Ich habe schon ALLE Dateien durch gesucht, und Nein das Spiel war aus dem Playstore.

Siehst du?
Da steht 2,24 gb aber hab alles schon gelöscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-18-16-44-28.png
    Screenshot_2015-08-18-16-44-28.png
    7,9 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2015-08-18-16-44-19.png
    Screenshot_2015-08-18-16-44-19.png
    20,8 KB · Aufrufe: 283
Das ist in der Tat sonderbar.
Ich würde mal das ganze System neu flashen, mehr fällt mir da nicht ein. Ein einfacher Reset war ja nach Deiner Aussage nicht ausreichend, da sich das Problem wiederholte ....
 
Aber dann bitte nicht ausgerechnet CleanMaster, der vermüllt noch zusätzlich. Nimm SD Maid oder Ccleaner.
 
Leute, das Problem sind nicht die Dateien.
Das ist ein Anzeigefehler.
Und was kann ich dagegen tun?
 
Das ist bestimmt kein Anzeigefehler, irgendwo im Downloadmanager oder Cache werden die Dateien vom abgebrochenen Download wohl noch stecken und dir den Speicherplatz blockieren. CCleaner ist eine gute Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Nichts, nur resetten oder eben neu flashen.
Was mir noch einfiele, wäre den Medienspeicher mal resetten, dazu gehst Du in Einstellungen Apps Alle Medienspeicher, dort löschst Du die Daten und den Cache und startest dann das Gerät neu. Ist aber nur ein Schuss in blaue, weil der wirds eher nicht sein.
Und ich hatte Dich schon verstanden, aber auch eine Anzeigefehler hat seine Ursache im Dateisystem.
 
  • Danke
Reaktionen: Nenox
Nein, ich habe schon Alles auf dem c durchgesucht.Und Die ganzen Apps bringen nix!

Meinst du Anwendungsmanager?
 
Nein, Medienspeicher. Findest Du nur unter "Alle" in der Appsliste.
 
  • Danke
Reaktionen: Nenox
Das war ein Schuss ins Schwarze.
Du weiss gar nicht wie dankbar ich dir bin.
Ich liebe dich.

Mfg
 
Nenox schrieb:
Das war ein Schuss ins Schwarze.
Du weiss gar nicht wie dankbar ich dir bin.
Ich liebe dich.

Mfg
Super, schön, dass es geklappt hat.
 
Nenox schrieb:
Nein, ich habe schon Alles auf dem c durchgesucht.Und Die ganzen Apps bringen nix!

Meinst du Anwendungsmanager?

man kann auch ganz schnell so was wie Diskusage DiskUsage – Android-Apps auf Google Play nehmen und damit sieht man sofort graphisch dargestellt wo was viel Platz braucht im Speicher.
Dann muss man es nur noch löschen.
 

Ähnliche Themen

Boz33
  • Boz33
Antworten
1
Aufrufe
293
Muffymaus
Muffymaus
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
464
Skyhigh
Skyhigh
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten