Systemschriftart ändern

ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
563
Wer ein gerootetes G1 mit gemoddeter recovery hat kann sehr einfach die Systemschriftart ändern, mit Ergebnissen wie:
p14664g233.png
u38735c233.png


Die Schriftart im ersten Bild ist: London Between Font | dafont.com

im zweiten Bild: Akbar Font | dafont.com

schön ist auch: Sansation Font | dafont.com

Vorgehensweise:

- Alte Schriftart sichern (oder Original-Font-Package von Restore Original G1 theme and fonts! - xda-developers holen)

- die Schriftart 2x in einen Unterordner (z.b. newfonts) auf der SD-Karte kopieren (oder 1x, wenn es eine normal- und eine fett-version gibt) und diese umbenennen in DroidSans.ttf und DroidSans-Bold.ttf

- Handy ausschalten
- Home-Button drücken und einschalten
- wenn das Menü angezeigt wird, Alt+X drücken
- enter drücken
- eingeben:

Code:
mount sdcard
mount system
cp sdcard/newfonts/* system/fonts #bei Anweichung entsprechend ändern
umount sdcard
umount system
reboot
aufgehübschtes System genießen!
 
Warum nicht einfach die neuen fonts in das update.zip packen, signieren und im recoverymodus mit alt und s installieren ?
 
Hi,

hab euch mal verschoben. Unter Themes, Skins etc. passt das Thema besser rein.
 
DeadBody79 schrieb:
Warum nicht einfach die neuen fonts in das update.zip packen, signieren und im recoverymodus mit alt und s installieren ?

Ich finde meine Lösung schneller und einfacher. Natürlich geht es auch so, aber habe ich noch nicht gemacht.
 
Danke für das HOWTO :)
Hab mir nur die BOLD-Schriftart in 'Akbar-Schriftart' ersetzt, aber jetzt ist trotzdem alles in der neuen Schriftart, wieso? :o

#Stefan
 
Die Editzeit ist viel zu kurz :mad:

Irgendwie muss man doch die Bold- Schriftart als normale Schriftart hinkriegen, oder ist beim G1 einfach nur alles Fett geschrieben?
Habe es nun andersherum gemacht, Original in Bold benannt und die Akbar in DroidSans, aber jetzt ist einfach alles nur normal :S

Geht das nicht mit 2 verschiedenen Schriftarten oder wie :S

#Stefan
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
284
Mirkan
M
F
Antworten
1
Aufrufe
768
Faithhope
F
K
Antworten
3
Aufrufe
1.775
Karl-Heinz66
K
Zurück
Oben Unten