1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. ikarusx3, 28.02.2009 #1
    ikarusx3

    ikarusx3 Threadstarter Android-Experte

    Wer ein gerootetes G1 mit gemoddeter recovery hat kann sehr einfach die Systemschriftart ändern, mit Ergebnissen wie:
    [​IMG][​IMG]

    Die Schriftart im ersten Bild ist: London Between Font | dafont.com

    im zweiten Bild: Akbar Font | dafont.com

    schön ist auch: Sansation Font | dafont.com

    Vorgehensweise:

    - Alte Schriftart sichern (oder Original-Font-Package von Restore Original G1 theme and fonts! - xda-developers holen)

    - die Schriftart 2x in einen Unterordner (z.b. newfonts) auf der SD-Karte kopieren (oder 1x, wenn es eine normal- und eine fett-version gibt) und diese umbenennen in DroidSans.ttf und DroidSans-Bold.ttf

    - Handy ausschalten
    - Home-Button drücken und einschalten
    - wenn das Menü angezeigt wird, Alt+X drücken
    - enter drücken
    - eingeben:

    Code:
    mount sdcard
    mount system
    cp sdcard/newfonts/* system/fonts #bei Anweichung entsprechend ändern
    umount sdcard
    umount system
    reboot
    aufgehübschtes System genießen!
     
  2. DeadBody79, 28.02.2009 #2
    DeadBody79

    DeadBody79 Junior Mitglied

    Warum nicht einfach die neuen fonts in das update.zip packen, signieren und im recoverymodus mit alt und s installieren ?
     
  3. zx128, 28.02.2009 #3
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Hi,

    hab euch mal verschoben. Unter Themes, Skins etc. passt das Thema besser rein.
     
  4. ikarusx3, 28.02.2009 #4
    ikarusx3

    ikarusx3 Threadstarter Android-Experte

    Ich finde meine Lösung schneller und einfacher. Natürlich geht es auch so, aber habe ich noch nicht gemacht.
     
  5. StefanG1, 25.06.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Danke für das HOWTO :)
    Hab mir nur die BOLD-Schriftart in 'Akbar-Schriftart' ersetzt, aber jetzt ist trotzdem alles in der neuen Schriftart, wieso? :o

    #Stefan
     
  6. StefanG1, 25.06.2009 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Die Editzeit ist viel zu kurz :mad:

    Irgendwie muss man doch die Bold- Schriftart als normale Schriftart hinkriegen, oder ist beim G1 einfach nur alles Fett geschrieben?
    Habe es nun andersherum gemacht, Original in Bold benannt und die Akbar in DroidSans, aber jetzt ist einfach alles nur normal :S

    Geht das nicht mit 2 verschiedenen Schriftarten oder wie :S

    #Stefan