1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemspeicher ändern bzw. zuweisen - Mails

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Highlineandroid, 15.02.2012.

  1. Highlineandroid, 15.02.2012 #1
    Highlineandroid

    Highlineandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und hätte mal eine Frage wegen des Speichers bei GNote. Ich habe es jetzt endlich geschafft, dass meine Mails nicht automatisch gelöscht werden. Jetzt hab ich gesehen das, dass gNote Mails im Systemspeicher ablegt. Habe ein 16 GB note und eine 32GB Micro SD verbaut.

    Ist es denn möglich den Emails zum Beispiel einen anderen Speicher zu zuweisen ? Oder den Ordner im System zu doppeln und den auf C: danach zu löschen damit das System denkt der SD Stick ist die Hardware ? Der Systemspeicher hat ja gerade mal 2 GB. Da kommen 20 Mails und 3 Apps und die bude ist voll.

    Gibt es da einen Trick ? Habe die Einstellungen im Mailbereich schon durchgesehen aber Speicherzuweisung hab ich nicht gefunden.

    Vielen Dank für Tipps und Rat.

    Viele Grüsse
    Highlineandroid
     
  2. matrixpro, 15.02.2012 #2
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ich denke mal das das was du vorhast ohne Root nicht gehen wird. Grade wenn man was an den "system"einstellungen ändern möchte braucht man super user rechte .
     
  3. Highlineandroid, 15.02.2012 #3
    Highlineandroid

    Highlineandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hallo matrixpro,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Über root (Superuser )hab ich schon lesen und gehört, aber wie oder bzw. was muss ich tun um root ausführen zu können. Ich bin echt etwas entäuscht. Das Teil verhällt sich wie ein PC aber einstellen kann man hier fast garnichts. Alleine das der Wecker nicht geht wenn das Phone ausgeschaltet ist ist die ober Härte !!

    Ist root eine App oder Software wie die PC Suite von Nokia ?

    AHH. Hab schon ein Video gefunden :) Sorry. Mal sehen

    Vielen Grüsse
    H.a
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  4. ixi, 15.02.2012 #4
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Tue uns und Dir einen Gefallen. Lies erstmal die http://www.android-hilfe.de/samsung...te-faq-ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.html

    zu dem Weckerhärtefall: Sorry, aber hier dachte ich gerade: "ich glaub, ich muss schreien..." - Erwartest Du von Deinem Notebook/PC, wenn es ausgeschaltet ist, dass der Wecker funktioniert? Dafür gibt es u.a. den Flugmodus ;)

    BTW:
    Das möchte ich sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  5. Highlineandroid, 15.02.2012 #5
    Highlineandroid

    Highlineandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hi,

    ok is ja gut :).

    ich schau und lese mich schlau und Frage wieder wenn google und FAQ nichts mehr her geben.

    PS: Ja schon. Schrei ruhig :). Sogar das Iphone 4S von meiner Freudin kann das....... Egal. :cool2:

    Vielen Dank erstmal und Grüsse
    Highline
     
  6. ixi, 15.02.2012 #6
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    dann wird das iphone aber nur im standby sein?
    so genug OT von mir.

    an sich macht das Note auf der internen (16 GB-Karte) Ordner für die einzelnen Apps, so dass der Systemspeicher nicht so schnell voll wird, da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
     
  7. Highlineandroid, 15.02.2012 #7
    Highlineandroid

    Highlineandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hi,

    ok, Vielen Dank

    die FAQ ist echt super ! Jetzt bin ich sowiso erstmal beschäftigt. ;-)

    Grüsse
    Highlinea.
     
  8. Powerprobot, 15.02.2012 #8
    Powerprobot

    Powerprobot Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hmmm... ich kan auf meinem Motherboard ein Wakeup einstellen. Wenn dann windows hochgefahren ist, kann er sogar Wecken. :thumbsup:

    Spass beiseite. Ich finde schon, das es ein Unding ist, dass jedes PopelHandy Ausgeschaltet wecken kann und im Smartphone fehlt so ein Cent-Artikel das die Kiste erwachen lässt. Also Bitte!

    Ich habe jetzt mein Note im Original Dock mit USB-Lautsprechern von Aldi. ( :tongue:) Zum Abends einschlafen (Lounge -Musik über radio.de) reicht es und es wird auch geladen. Da schalte ich es eh nicht aus und sehe morgens auch gleich meine Nachrichten.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. speicherplatz zuordnen samsung

    ,
  2. speicherzuweisung android 6