1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemstabilität und Auslastung

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von transilvan, 18.09.2010.

  1. transilvan, 18.09.2010 #1
    transilvan

    transilvan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hi Leute,

    mir sind ein paar Dinge aufgefallen. Also, wenn man das Telefon neu startet, starten fast alle installierten Apps. Was soll das eigentlich?

    Mit dem Advanced Task Manager kill ich dann die Apps und ich kriege eine freie RAM kapazität von ca. 60 mb gezeigt.

    Ein paar Stunden später liegt die kapazität aber nur noch bei ca. 37 mb, wenn ich alle Apps kille.

    Wo ist da die Logik? Mir ist schon klar, dass Hintergrundanwendungen laufen, aber wie kann ich die Ressourcen besser verwalten, denn das Telefon hat definitiv Probleme mit zu vielen Programmen und läuft auch nicht stabil.

    Grüße
     
  2. Lür, 18.09.2010 #2
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ja, der selben Meinung bin ich auch. Aber Apps die beim Start automatisch starten habe ich auch. Dazu benutze ich allerdings Autorun Killer, hier der Market-Link: market://search?q=pname:com.rs.autorun

    Das funktioniert ganz gut, man kann einstellen was automatisch startet, und was nicht.

    Ich lasse automatisch killen, sobald der Bildschirm "ausgeht" das funktioniert ganz gut....
     
    transilvan bedankt sich.
  3. transilvan, 18.09.2010 #3
    transilvan

    transilvan Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Danke für den Tipp.

    Habs direkt ausprobiert und ein paar Vodafone-"Systemdienste" deaktiviert.

    Edit: Viele Apps werden aber nicht angezeigt. Beispielsweise Facebook, Studivz, Musikplayer, ..., waren nach dem Neustart wieder offen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  4. Lür, 18.09.2010 #4
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Schon möglich, habe es ncoh nicht getestet, nur deaktiviert und danach ncoh keinen Neustart gehabt.

    Welche Dienste hast du denn genau deaktiviert, bei mir liefen PC-Dienst (oder so ähnlich) und noch was mit android. im Namen.
     

Diese Seite empfehlen