1. Koval, 14.05.2011 #1
    Koval

    Koval Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich hätte eine Frage...

    Dieses Thema wurde zwar schon in vielen Foren besprochen nur ich habe leider noch keine sinnvolle Antwort erhalten.

    Es geht um den berühmten signalton wenn der Akku vollständig geladen ist.

    Das nervt mich wirklich, ich hab schon ein paar apps ausprobiert aber nichts hat geholfen!

    Habt Ihr vieleicht eine Lösung für mich?

    Danke

    LG Koval
     
  2. lynx2k50, 14.05.2011 #2
  3. Koval, 14.05.2011 #3
    Koval

    Koval Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort!
    Nur Ich habe folgendes Problem!

    Ich habe zum ersten mal ein Android Handy und ich habe keine Ahnung was Rooten heißt und was man da machen muss...:winki:

    LG Koval
     
  4. GermanHero, 14.05.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Hallo, vor allem solltest du die entsprechenden Threads im Unterforum Root / Hacking ... lesen, da ist alles genau erläutert. closed
     
  5. J__, 29.05.2011 #5
    J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    ich such jetzt schon seit ner weile nach einer lösung für mein problem. aber ich werd nicht fündig, zumindest klappten die angebotenen lösungen bei mir nicht. und rooten will ich nich..

    ich möchte einfach nur die akku-voll- oder akku-leer-meldung weg haben und es nervt mich nur noch, eine sms zu verschicken, wenn ständig auch die zustellmeldung einen laut von sich gibt! (jaaa, ich brauch die zustellmeldung und möcht sie nich ganz abschalten.. :biggrin:)

    beim vorgängermodell, dem SGS I musste ich lediglich die benachrichtigungston auf stumm stellen. aber beim SGS II funktioniert das nicht. auch wenn ich die systemlautstärke auf null stellen, ändert sich nichts.
     
  6. ott-muc, 29.05.2011 #6
    ott-muc

    ott-muc Android-Experte

    Hallo,

    die Samsung Hotline hat behauptet, das Tonsignal für "Akku voll geladen" würde durch Nullstellen der Systemlautstärke verschwinden.

    Gruß

    ott-muc
     
  7. Andi1989, 29.05.2011 #7
    Andi1989

    Andi1989 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    denke ich auch.

    MFG
    Andi1989
     
  8. J__, 29.05.2011 #8
    J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    danke für eure antworten.
    aber wie ich ja schon geschrieben habe, funktioniert diese möglichkeit leider nicht bei mir..
     
  9. Andi1989, 29.05.2011 #9
    Andi1989

    Andi1989 Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann muss es doch eine andere Moglichkeit geben.

    MFG
    Andi1989
     
  10. GermanHero, 29.05.2011 #10
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Soweit mir bekannt ist, geht es wirklich nicht. Man muss momentan das Handy rooten und die entsprechende Sounddatei auswechseln (nicht löschen).

    Man kann nur hoffen das Samsung da noch nachbessert.

    @ TO könntest du deinen Threadtitel etwas "Aussagekräftiger" gestalten- danke.
     
  11. J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    oh nein. das wäre nun wirklich mies, wenn es ohne root nicht machbar wäre. wobei es dann schon unverschämt wäre, dass sich nichts ändert, selbst wenn man die systemlautstärke auf null herabsetzt.

    ich finde den threadtitel ehrlich gesagt aussagekräftig genug, daher habe ich ihn auch gewählt. abgesehen davon weiß ich nicht, wie man ihn abändern kann :biggrin: aber ich lasse mich natürlich gerne belehren.
     
  12. GermanHero, 29.05.2011 #12
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Du weißt ja auch was du willst - unter Systemtöne fallen mir 100 andere Möglichkeiten ein.

    Unter Themenoptionen -> Thema bearbeiten dann kannst du den Threadtitel ändern.
     
  13. enots, 29.05.2011 #13
    enots

    enots Android-Lexikon

    Mit der KE7 ist absolut kein root notwendig. Wenn man das Gerät auf lautlos stellt ist von der "Akku voll" Meldung nichts zu hören, es vibriert nur. Wie es bei der KE2 ist weiß ich nicht, die hatte ich nie drauf.
     
  14. GermanHero, 29.05.2011 #14
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Die KE7 ist ja für Deutsche Handys wie fast rooten. :D Ich unterstelle mal der TO hat eins.

    Muss ich mal probieren, dann hätte Samsung ja nachgebessert.
     
  15. J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    @german hero: da hast du natürlich recht. unter themen-optionen kann ich leider keinen punkt finden, um das thema zu bearbeiten.

    @enots. danke für den hinweis. was KE7 sein soll, weiß ich nicht. aber ich werde google mal hierzu befragen.
     
  16. enots, 29.05.2011 #16
    enots

    enots Android-Lexikon

    Hast du noch die KE2 drauf?

    Es würde mich wundern, wenn das eine Änderung von der KE2 zu der KE7 wäre, ich habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

    Ich glaube hier irgendwo auch schon gelesen zu haben, dass es mit der KE2 auch schon so ist.
     
  17. GermanHero, 29.05.2011 #17
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon


    Jetzt steh ich auf dem Schlau- wie war das noch. Kannst du das als TO über "ändern" machen!??
     
  18. J__

    J__ Erfahrener Benutzer

    nein. sorry, geht leider nicht. du als moderator kannst eine änderung auch nicht vornehmen?
     
  19. malephonk, 29.05.2011 #19
    malephonk

    malephonk Neuer Benutzer

    huhu
    für die die root haben und den original sound in der basis behalten wollen
    habe ich den sound leiser gemacht und das hochfrequente etwas heraus gefiltert ..

    wer mag ersetzt einfach die datei "TW_Battery_caution.ogg" zb. mit dem root explorer

    der pfad:
    /system/media/audio/ui

    cheerz

    ps: natürlich vorher das zip file entpacken! :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    cimeastos bedankt sich.
  20. canedha, 01.06.2011 #20
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Sers,

    wenn der akku voll geladen ist aktiviert sich der bildschirm, ein benachrichtigungssound wird gespielt u das dingens vibriert.

    sound u vibration kann ich ausstellen aber wie kann ich verhindern, dass der bildschirm angeht?
    hab die ladestation im schlafzimmer (handy = wecker) u werd immer wach, weils auf einmal taghell im zimmer ist :S

    greetz canedha