Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

per root lässt sich die Vibration + Töne und Display an bei "Akku Voll" abschalten, anders gehts nur über Umwege bzw. garnicht.
 
root habe ich, das war gleich die erste Amtshandlung :)

wie kann ich das denn jetzt ausschalten?
 
VerLec99 schrieb:
per root lässt sich die Vibration + Töne und Display an bei "Akku Voll" abschalten, anders gehts nur über Umwege bzw. garnicht.
Habe ich doch geschrieben!
Daher auch bewusst der Satz "bisher genannten Möglichkeiten" gewählt. Da ist die Möglichkeit mit Root natürlich erwähnt. Und Locale war ja nur EIN Beispiel der "zuvor genannten Möglichkeiten".:winki:

Die in Beitrag 23 aufgezeigte "Lösung", geht aber auf jedem Gerät ohne Root und kostet sogar weniger als die Locale-App:D
 
ja also das mit der Zeitschaltuhr ist zwar ne super Idee, allerdings finde ich, dass umständlicher wohl kaum geht :D

die locale App: Also sofern ich zu hause bin und gps habe geht das handy lautlos!? das ist auch nicht das Gelbe vom Ei!

mit dem Pfad "/system/media/audio/ui" kann ich nichts anfangen... wie komme ich dahin?

habe jetzt eigentlich eher auf eine Antwort von Verlock angespielt : https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-abstellen.108049-page-3.html#post-1647197
 
OBI-Hoernchen schrieb:
ja also das mit der Zeitschaltuhr ist zwar ne super Idee, allerdings finde ich, dass umständlicher wohl kaum geht :D
Das sollte ja nur zeigen, dass es fast immer eine Lösung gibt. Ob diese kompliziert ist oder nicht und gut oder schlecht ist, war ja nicht die Frage. Du hast nach Möglichkeiten gefragt --> Das war eine davon:tongue:

OBI-Hoernchen schrieb:
die locale App: Also sofern ich zu hause bin und gps habe geht das handy lautlos!? das ist auch nicht das Gelbe vom Ei!
Was hast das mit GPS zu tun? :confused2:
Du steuerst in Locale lediglich wenn, 2 Kombinationen zeitgleich zutreffen.
1.) Gerät ladend
2.) Akkuladestand ab 99%
Natürlich musst Du dieses Profil ganz oben setzen, sonst kann es sein, dass es nicht greift.
Erwarte jetzt aber nicht, dass ich Dir alles im Details beschreibe.
Im Video wird es erklärt! Einfach zurückblättern.

OBI-Hoernchen schrieb:
mit dem Pfad "/system/media/audio/ui" kann ich nichts anfangen... wie komme ich dahin?
Sorry, aber wenn Du Root hast und Locale hast und Du DAMIT NICHTS ANFANGEN KANNST, dann fällt mir nichts weiter ein....Kopfschüttel....
 
ich habe und kenne locale nicht, also wäre locale denn die Lösung?

/edit: die app kostet ja 7,99 im market!?
man da wäre ich mit ner zeitschaltuhr wesentlich günstiger dran :D
 
Ich hatte von Anfang an die App "Timeriffic" auf dem S2. Und auch schon davor auf dem N1. Hat mir immer gute Dienste geleistet. Für mich ein must-have-App. Dadurch weiß ich noch nicht mal welchen Pieps das Galaxy von sich gibt :biggrin:. Habe es eigentlich um Wlan und Ton auszuschalten wenn ich z.B. auf meiner Arbeit bin. Aber auch daß das Gerät lautlos geschaltet wird wenn ich schlafe. Und das passt ja hier.
Timeriffic ist wie das Programm Locale, mit deren Hilfe man Funktionen zu gewissen Uhrzeiten an- oder ausschalten kann. In zwei Dingen unterscheiden sie sich aber. Timeriffic kann nicht über GPS den Standort feststellen und so Funktionen steuern. Dafür ist es kostenlos :winki:
 
Diese Problem habe ich auch. Eine nervige Sachte. Bin sehr dankbar, wenn Samsung diesen Missstand bald behebt!! Wenn sich jeder hier beklagt, geben die vielleicht gas: Kontaktieren Sie uns - SAMSUNG

Gurss Philipp
(Anbieter:Orange, Schweiz)
 
VerLec99 schrieb:
[DEV] [Testers Needed] Prevent Full Charge Notification (Stops 3am wake-up call =D) - xda-developers
Damit ist Ruhe ohne teure Apps oder sonstigem. Mich wundert es schon immer etwas dass hier im Forum so wenige über die Sachen die im XDA längst (seit 2 Monaten) entwickelt wurden Bescheid wissen.
"...an see if it works."
Das kann´s ja wohl nicht sein, das man die Systemsteuerung selber reparieren muss! Da lacht mich mein Bruder aus, und sagt: "hab dir doch gesagt kauf ein Iphone!" :)

LG Philipp
 
naja, kann man beim iphone an jedem Detail des OS was verstellen? Sicherlich auch nicht überall. Wobei Samsung hier noch einige Sachen eingebaut hat, die Android selbst nicht hat.
In diesem Fall würde ich das mit der Benachrichtung zur Anpassung des Geräts auf den persönlichen Bedarf zählen, viel schlimmer finde ich die unzählichen Bugs die Samsung auch nach Monaten bei ihrem "Topmodell" scheinbar am Arsch vorbei gehen.
 
Hallo,

Ich hab das Ding (SGS2) erst ein paar Tage. Bestimmt entdecke ich noch Bugs... Einmal kamen bei den Sonderzeichen irgendwelche komischen Schriftzeichen. Ging aber wieder weg. - . Das mit der Akku-Voll-Meldung-nicht-abstellen-können hat mich halt sofort gestört!

Um das zu beheben irgend welche Files zu überschreiben etc. ist mir suspekt, ...denn plötzlich kommt von Samsung irgend ein update, und mein geliebtes file ist wieder überschrieben...

Darum:
SAMSUNG DÜRFEN SOLCHE PROBLEME NICHT AM ARSCH VORBEI GEHEN!!!

LG Philipp
 
Also ich hab einfach den Dateinamen des nerven Tons umbenannt und Ruhe is :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Tips. Habs Versucht: Erfolglos, file lässt sich nicht umbenennen. WAS HEISST "ROOT". wie kann ich die Voraussetzung: "Root" erfüllen? Gruss Philipp
 
venni schrieb:
Also ich hab einfach den Dateinamen des nerven Tons umbenannt und Ruhe is :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

geht trotzdem Bildschirm an + Vibration, je nach Modus. Absolut ohne Benachrichtungung gehts nur mit geänderter SystemUI.apk.
 
Samsung sagt: "Es ist nicht vorgesehen diese Benachrichtigung zu deaktivieren. Vielen Dank dass Sie den Samsung Support kontaktiert haben, bitte nehmen Sie jetzt noch an unserer Umfrage teil..."
:D
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Trotzdem warte ich bis samsung das Problem löst. Das mit dem "root" ist nicht ohne Risiko. Hab mir sagen lassen man muss dann selber für Virenschutz und updates bemüht sein, hat keine Garantie mehr und kann schlimmsten Falls sein Phone zerstören...
Wer sich an dem AKKU-VOLL-SIGNAL stört, soll bitte AUCH bei Samsung reklamieren. Je mehr desto besser! CH: 0848 67 26 78 64 (0.08chf/min), DE: 0180 5 7 26 78 64 (0.14€/min) MIT DER BITTE DEN MISSSTAND AN DIE ENTWICKLUNG WEITER ZU LEITEN!
 
Sag mal, wie naiv bist Du eigentlich ? :huh:

Nimm es nicht persönlich, aber meinst Du etwa im Ernst, dass es Samsung auch nur im geringtsten interessiert, wenn Du oder 1000 andere sich an dem Sound stören ?

Das geht denen sowas von am A.... vorbei !

Selbst zur Display-Problematik (gelber Rand) haben sie sich noch nicht geäußert, wieso auch ? Das Phone geht weg wie warme Semmel, also wieso sollte Samsung auch nur irgendetwas tun ?

Aber schön, wenn Du Dich auf die Hoffnung stützt, Du könntest dort erhört werden :cool2:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten