Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

  • Danke
Reaktionen: Readme.txt und boardmaster2009
das betrifft nicht nur das SGS2, sondern ist eine Standard Funktion von allen Samsung Mobiltelefonen. Kannst du total vergessen dass die daran was ändern ;)
Lass dir ruhig alles mögliche sagen in Bezug auf root, allen anderen empfehle ich etwas Lektüre hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: maxhux, Szorra und saugstauber
boardmaster2009 schrieb:
Sag mal, wie naiv bist Du eigentlich ? :huh:

Nimm es nicht persönlich, aber meinst Du etwa im Ernst, dass es Samsung auch nur im geringtsten interessiert, wenn Du oder 1000 andere sich an dem Sound stören ?

Das geht denen sowas von am A.... vorbei !

Selbst zur Display-Problematik (gelber Rand) haben sie sich noch nicht geäußert, wieso auch ? Das Phone geht weg wie warme Semmel, also wieso sollte Samsung auch nur irgendetwas tun ?

Aber schön, wenn Du Dich auf die Hoffnung stützt, Du könntest dort erhört werden :cool2:


Die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:
Angesichts der Konkurenz auf dem Smartphonmarkt bemühen sich die Hersteller durchaus um zufriedene Kunden. Wenn alle schweigen wie die Lämmer, scheinen alle zufreiden! Bekanntlich zählt eine Reaktion auf ein Radioprogramm wie 10'000 Meinungen. (Einfache Rechnung: 1 Mio Zuhörer, 100 Hörer-Reaktionen).
 
phiho schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:
Angesichts der Konkurenz auf dem Smartphonmarkt bemühen sich die Hersteller durchaus um zufriedene Kunden. Wenn alle schweigen wie die Lämmer, scheinen alle zufreiden! Bekanntlich zählt eine Reaktion auf ein Radioprogramm wie 10'000 Meinungen. (Einfache Rechnung: 1 Mio Zuhörer, 100 Hörer-Reaktionen).

So sehe ich das auch!
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber am unwahrscheinlichsten ist es, wenn keiner was sagt.

Und es hängt immer von der Firma und von dem, der das Ding programmiert hat ab. Ich habe diverse geschäftliche Programme von großen Unternehmen.

Da gibt es unterschiedliche Programmierer (des gleichen Unternehmens!), der eine ändert mir sogar als so "Kleinigkeiten" wie Standardspaltenbreite (macht z.B. keinen Sinn wenn ein Währungsbezeichnungsfeld nur einstellig ist, was man IMMER aufziehen muss) und ein anderer eben nichts. Der sagt, das ist kein Fehler und es geht doch alle...

Was ich sagen will. Probieren sollte man immer!
Und wenn der Wählen geht ist der nur lobenswert !!!!!!!!!!!!!!
Jeder der es nicht tut (obwohl er dürfte), sollte sich auch bei nichts beschweren.

Wenn abgestimmt werden soll ob man ins Kino geht oder Eis essen und "innerlich" wollen von den 10 dann 7 ins Kino und 3 ins Eiscafe und es wird abgestimmt. Wo geht die Reise hin wenn nur 3 abstimmen?
2 Eiscafe und einer für Kino?

Und wer beschwert sich dann? Richtig, die die nicht abgestimmt haben!
Aber hier ist ja kein Politikforum, ich wollte es lediglich verdeutlichen mit einem ganz einfach Alltagsbeispiel unter Freunden.

Also Wäheln sollte man IMMER (egal wen) und wenn einem an einem Gerät oder Software was nicht passt, beim Hersteller (Programmierer z.B. bei Apps) ebenfalls IMMER reklamieren, egal wie wahrscheinlich etwas ist.

Nochmal, wer nichts tut, dem wird "wahrscheinlich nicht" geholfen und sollte dann auch nie meckern!
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron und phiho
N'Abend zusammen. Mein Vorschlag: Ton ausstellen! Der Vorteil für "Wecker"-Freunde: der klingelt trotzdem. Wenn jemand anruft vibrierts; das sollte reichen zum munter werden oder komplett in den Flugmodus, dann stört niemand!

NACHTRAG: Vibration bei der Ton-Einstellung auch aus & Handy auf Displayseite drehen, dann sollte jeder durchschlafen können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phiho
Pazuzu-13 schrieb:
N'Abend zusammen. Mein Vorschlag: Ton ausstellen! Der Vorteil für "Wecker"-Freunde: der klingelt trotzdem. Wenn jemand anruft vibrierts; das sollte reichen zum munter werden oder komplett in den Flugmodus, dann stört niemand!

Das ist wohl die beste Notlösung. Vibrieren hört man in der Nacht nicht wenn das Gerät auf einem Tuch oder Teppich liegt. Pech wenn man Anrufe hätte hören wollen... Ich lasse bei Samsung nicht locker: System-Ton-Lautstärke auf 0 nützt nichts und das ist der Programmierfehler.
 
phiho schrieb:
Trotzdem warte ich bis samsung das Problem löst. Das mit dem "root" ist nicht ohne Risiko. Hab mir sagen lassen man muss dann selber für Virenschutz und updates bemüht sein, hat keine Garantie mehr und kann schlimmsten Falls sein Phone zerstören...
Wer sich an dem AKKU-VOLL-SIGNAL stört, soll bitte AUCH bei Samsung reklamieren. Je mehr desto besser! CH: 0848 67 26 78 64 (0.08chf/min), DE: 0180 5 7 26 78 64 (0.14€/min) MIT DER BITTE DEN MISSSTAND AN DIE ENTWICKLUNG WEITER ZU LEITEN!
Warum gehst du dann überhaupt in's Internet? Da hab ich auch schon so viel darüber gelesen, wie gefährlich das doch sein soll!
 
Was sagen denn einige Experten hier dazu? Wird es in absehbarer Zeit ein App geben, womit man das ganz einfach ausstellen kann? Gesundheitlich bedingt schlafe ich sehr schlecht, ich wache blöderweise wegen Geräuschen auf, wo andere munter weiter schlummern. Rooten kommt für mich nicht in Frage. Habe ja gelesen, das alle Samsung Modelle diese Benachrichtigung haben, evtl. gabs für die einige Wochen nach dem Release Apps oder sonstige Möglichkeiten den Benachrichtigungston auszustellen. Vielleicht weiß ja jemand was... auf Dauer macht mich das glaub sonst verrückt :D
 
  • Danke
Reaktionen: phiho
hallo, ich habe es jetzt mit der kostenlosen app "shush" (Market) gelöst. jedes mal wenn ich nachts mein SGS2 anschliesse stell ich es auf lautlos und dann poppt shush auf und fragt wie lange ich es lautlos haben will. so vergisst man es nicht wieder auf laut zu stellen, gibt noch andere apps dieser art aber shush gefällt mir am besten weil man sie themen (farbe ändern) kann und einfach schlicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phiho
boutyron schrieb:
hallo, ich habe es jetzt mit der kostenlosen app "shush" (Market) gelöst. jedes mal wenn ich nachts mein SGS2 anschliesse stell ich es auf lautlos und dann poppt shush auf und fragt wie lange ich es lautlos haben will. so vergisst man es nicht wieder auf laut zu stellen, gibt noch andere apps dieser art aber shush gefällt mir am besten weil man sie themen (farbe ändern) kann und einfach schlicht ist.

und was ist mit der Vibration? Ich Huhn wache blöderweise selbst davon auf :glare:
 
lofy schrieb:
und was ist mit der Vibration? Ich Huhn wache blöderweise selbst davon auf :glare:

Einstellungen > Ton > Vibration > Außer im Lautlosmodus

funktioniert halt nur wenn man im lautlosmodus nicht auf vibration angewiesen ist

eine andere möglichkeit ist die app "tasker" und dann einfach ein task erstellen der zwischen 99 und 100% alle töne ausstellt...
 
  • Danke
Reaktionen: lofy
Danke dir, werd dann wohl auch zu Shush greifen. Wichtige Anrufe gehen dann zwar auch flöten, mit der Zeit hat man vermutlich aber n kleines Zeitgefühl und man weiß ungefähr wann der Akku voll wird, so kann man dann auch die Dauer der Lautloseinstellung anpassen. Merci!
 
lofy schrieb:
Danke dir, werd dann wohl auch zu Shush greifen. Wichtige Anrufe gehen dann zwar auch flöten, mit der Zeit hat man vermutlich aber n kleines Zeitgefühl und man weiß ungefähr wann der Akku voll wird, so kann man dann auch die Dauer der Lautloseinstellung anpassen. Merci!

es gibt ein paar apps, frag mich jetzt bitte nicht welche, die lassen das handy auch im lautlosmodus klingeln (nur von vorher bestimmten kontakten) ist ganz gut wenn z.b. ein notfall ist/die freundin anruft oder ähnliches..

ich guck gleich mal nach welche das war..
 
Hui, das wäre natürlich genial. Shush in Verbindung mit solchen Apps ist wohl die einfachste Lösung für das Problem. Ich werd morgen mal googlen, vielleicht find ich ja auch was :smile:
 
das wäre z.B. so eine app LINK

gibt bestimmt auch noch kostenlose, ist jetzt nur was ich auf anhieb gefunden habe. so gute nacht :)

EDIT: HIER eine kostenlose app, hat allerings viele negative bewertungen, einfach mal testen ob es geht.

EDIT2: Die kostenlose App funktioniert einwandfrei, nur öffnet sich dann shush erneut und ist dann dauerhaft auf lautlos.. man kann einstellen ob es bei bestimmten kontakten oder nach z.b. dem 3 verpassten anruf einer person laut werden soll.. sehr nützliche app

EDIT3: nach dem 2. und 3. testanruf spinnt die app irgendwie, komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
boutyron schrieb:
Einstellungen > Ton > Vibration > Außer im Lautlosmodus

funktioniert halt nur wenn man im lautlosmodus nicht auf vibration angewiesen ist

eine andere möglichkeit ist die app "tasker" und dann einfach ein task erstellen der zwischen 99 und 100% alle töne ausstellt...

Oder das kostenlose App "Timeriffic" und dort von 22-02 Uhr auf lautlos stellen und dann zurück auf normal. Länger sollte das laden nie dauern. Wenn um 3 jemand anruft klingelt es dennoch. Natürlich kann jeder auch andere Zeiten einstellen die er für richtig hält.

Ich verstehe das Problem trotzdem nicht:
  • Schlafen hier denn alle mit dem Handy neben dem Ohr?
  • Hatten eure Eltern früher das Haustelefon auch immer ins Schlafzimmer verlegt und die Tür leicht offen gelassen wegen dem Kabel im Türspalt?
  • Vielleicht einfach auch mal in ein anderes Zimmer legen das Handy.
  • Wenn es klingelt hört man es und wieviele von denen die sich hier beschweren, bekommen denn Nachts anrufe, welche lebenswichtig sind und niemals auch nur ein einziges mal verpasst werden dürfen?
 
  • Danke
Reaktionen: kufi
boutyron schrieb:
hallo, ich habe es jetzt mit der kostenlosen app "shush" (Market) gelöst. jedes mal wenn ich nachts mein SGS2 anschliesse stell ich es auf lautlos und dann poppt shush auf und fragt wie lange ich es lautlos haben will. so vergisst man es nicht wieder auf laut zu stellen, gibt noch andere apps dieser art aber shush gefällt mir am besten weil man sie themen (farbe ändern) kann und einfach schlicht ist.

Weiss jemand ob es eine App gibt wo man z.B. von 23 bis 7 Uhr lautlos programmieren kann?
 
Das Handy ladet neben dem Bett....hab den Ton noch nie gehört beim Schlafen.

Ist es denn im lautlos modus weg?
 
Christof schrieb:
Oder das kostenlose App "Timeriffic" und dort von 22-02 Uhr auf lautlos stellen und dann zurück auf normal. Länger sollte das laden nie dauern. Wenn um 3 jemand anruft klingelt es dennoch. Natürlich kann jeder auch andere Zeiten einstellen die er für richtig hält.

Ich verstehe das Problem trotzdem nicht:
  • Schlafen hier denn alle mit dem Handy neben dem Ohr?
  • Hatten eure Eltern früher das Haustelefon auch immer ins Schlafzimmer verlegt und die Tür leicht offen gelassen wegen dem Kabel im Türspalt?
  • Vielleicht einfach auch mal in ein anderes Zimmer legen das Handy.
  • Wenn es klingelt hört man es und wieviele von denen die sich hier beschweren, bekommen denn Nachts anrufe, welche lebenswichtig sind und niemals auch nur ein einziges mal verpasst werden dürfen?
Ich beschwere mich nicht, ich frage nur nach einer Lösung, denn dazu ist das Forum schließlich da :rolleyes2: Ich finde dein Post klingt leicht Vorwurfsvoll, dabei ist es doch jedem seine Sache wo er sein Handy während des Schlafens lagert, jeder hat da wohl seine eigenen Bedürfnisse und Einstellung dazu. Ich persönlich würde z.B nicht mein Handy in ein anderes Zimmer legen wollen, manchmal fällt einem halt doch mal ein, das man vergessen hat Termine oder sonstiges nachzugucken wenn man in Bett liegt - ich hätte da absolut keine Lust da jedes mal aufzustehen und ins Nachbarzimmer zu latschen. Rettungsdienst und Feuerwehr die teilw. auch via SMS alarmiert werden wären wohl so eine Benutzergruppe, die darauf angewiesen sind, dass ihr Telefon auch klingelt und man es hört. Ist zugegeben wohl ein geringer Teil der Bevölkerung, dennoch gehts da um Sekunden die man vergeuden würde, wenn man erstmal das Zimmer wechselt um seine Nachrichten zu lesen oder Anrufe entgegen zu nehmen. Was ich damit eigentlich sagen will: Den einen störts, den andern nicht. Das ist ja keine Hetzerei gegen dieses wundervolle Handy, sondern einfach nur eine kleine Eigenschaft, mit der manche halt nicht so gut mit leben können und dafür eine Lösung suchen. Gründe dafür wurden glaube ich schon genug genannt, denke da kann man auch bisschen für Verständnis aufbringen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.860
vonharold
vonharold
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten