Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

Man kann sich auch Battery Calibration installieren und anschließend auf “Beep if charged“...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bei mir piepst nichts, aber ich fahre das Ding vor dem Laden immer runter.
 
Es piepst auch nicht direkt, wenn die Anzeige 100% darstellt sondern erst etwas später, wenn die komplette mAh erreicht sind. Es kann sein, dass "voll geladen" angezeigt wird aber es erst 30 min später piepst.
 
noobynoob schrieb:
Bei mir piepst nichts, aber ich fahre das Ding vor dem Laden immer runter.

Wenn es aber aus ist, dann vibriert es, wenn es voll ist...ist auch nervig !!
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche wie ich die Benachrichtigung´s Töne die z.B. beim Akku laden oder wenn man eine Prepaid karte vom dritt Anbieter hat und anruft, kommt die Meldung: Rufumleitung mit einem Ton…., abstellt
Frage ist kann man es abstellen, wenn ja wie?

Gruß
Leho
 
Bei mir ist das mit dem Ton eh so ne Sache, mal kommt der wenn der Akku voll ist mal nicht.
Was aber auch nicht so wild ist da ich so nen festen Schlaf habe das ich ihn eh nicht höre. ;-)
 
AndreasW schrieb:
Zu diesem Thema gibt es schon einen großen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-akku-voll-meldung-abstellen.108049.html Um es kurz zu machen: Die beste Lösung ist die kostenlose App "Battery Charged Silencer" aus dem Market.

Diese App sollte man sich besser nicht aufs Phone holen.
Das S2 piept zwar nicht mehr, aber dafür wird es heiß, sehr heiß wenn es voll ist und das Display schaltet sich nicht automatisch aus.
Ich schalte lieber auf stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein SGS2 wird nicht heiß augfrund von "Battery Charged Silencer" :)
 
@Christof
Gesucht und gelesen habe ich nur nicht alles das gefunden was ich brauche -
Wo kann mand en Ton finden der für die info ist "Bedingte weiterleitung"
unter "ui" habe ich den nicht gefunden...

Leho
 
Also ich habe bei meinem Samsung Galaxy S I9003 den "Akku ladeton" ausgeschaltet. Eigentlich ne simple sache wenn man weiß wie ... :cool2:

Ihr geht unter "Einstellungen" -> "Ton" -> "Klingelton für Benachrichtigung" -> "Lautlos"

und dann zur SMS App:
Dann die "MenueTaste" drücken -> "Einstellungen" -> "Klingelton auswählen" -> irgendein Ton außer "Standard-Klingelton".

In meinem Fall bin ich über GO SMS Pro gegangen und hab den Benachrichtigungston geändert. Wie es beim Standart ist kann ich nicht genau sagen.

... und der Ton ist abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute nacht weckte mein sgs2 mich durch ton+ vibration, weil der akku fertig gealden war, wie kann ich das abschalten?
 
Würde mich auch interessieren. Genau wie der Ton beim Einstecken des Ladekabels, auch wenn das Handy auf Lautlos gestellt ist.
 
Das hatten wir schon behandelt....bin aber zu faul zu suchen:sleep:
 
Ton deaktivieren:


Als root, kann man die Geräusche recht schnell abschaffen, indem man mit einem root-Explorer z.B. ES Datei Explorer einige Dateien im Verzeichnis /system/media/audio/ui/ umbenennt oder löscht.
Battery Sound (sowohl Full als auch angesteckt): Charger_Connection.ogg, TW_Battery_caution.ogg, TW_Low_Battery.ogg.


ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Lumumba und hopesfall
Battery Charged Silencer installieren und fertig. Ganz ohne root!
 
Habe gehört, das bei Einigen dadurch das phone sehr heiß wurde, habe aber selbst damit keine Erfahrung gemacht.
 
ironmike schrieb:
Habe gehört, das bei Einigen dadurch das phone sehr heiß wurde, habe aber selbst damit keine Erfahrung gemacht.
Läuft bei mir ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.757
vonharold
vonharold
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten