1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Stallo, 23.05.2011.

  1. Stallo, 23.05.2011 #1
    Stallo

    Stallo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo,

    Immer wenn das Ace vollgeladen ist, kommt ein kurzer Bestätigungston ! Wo kann man das abschalten,also so das kein Ton kommt !!

    mfg Stallo
     
  2. Uligar, 23.05.2011 #2
    Uligar

    Uligar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    das würde ich auch gern wissen! wurde schon des öfteren unsanft geweckt in der nacht. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2013
  3. AceUser, 23.05.2011 #3
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    In deinem Fall würde ich die Systemlautstärke bei den Toneinstellungen runterstellen bzw. ausschalten. Dann sollte das nicht mehr passieren. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2013
  4. C64, 23.05.2011 #4
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Das ist in der Tat komisch. Mal hört man den Ton, mal nicht. In letzter Zeit habe ich den nur noch gehört, nachdem ich das voll aufgeladene Handy vom Netz trennte. Früher hat es bei 100%+voll geladen getönt.
     
  5. Hsv-Tobi, 23.05.2011 #5
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,004
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Mich stört dieses Geräusch überhaupt nicht,da ich mein Ace eh meistens Nachts auflade und da nehme ich das eh nicht wahr :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. C64, 23.05.2011 #6
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Ohne voll aufgeladenes Ace gehe ich nicht ins Bett! ;)
     
  7. Hsv-Tobi, 23.05.2011 #7
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,004
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Ohne voll aufgeladenes Ace,gehe ich nicht aus dem Haus. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2013
  8. Hatshipuh, 23.05.2011 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Scheint nicht abstellbar zu sein, außer eben Systemlautstärke ganz runterdrehen.
    In der CFW von VillainROM wurde das deaktiviert, aber nur deswegen zu flashen ist wohl nicht Grund genug ;)
     
  9. return.0x00h, 24.05.2011 #9
    return.0x00h

    return.0x00h Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2011
    oh doch :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2013
  10. GeorgDD, 24.05.2011 #10
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Wenn das Telefon aus ist, dann kommt nach fertiger Aufladung ein Vibrationssignal - das hat mich schon oft geweckt. Leise stellen bringt da also gar nix.
     
  11. AceUser, 24.05.2011 #11
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Also wenn du dein Ace eingeschalten lässt (evt. nach belieben Flugmodus aka Offline Modus an) und Profil auf Lautlos stellst, dann sollte es keinen Ton/Vibration in der Nacht von sich geben. Das sollte jedenfalls bei dir helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2013
  12. GeorgDD, 24.05.2011 #12
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Oder ich legs vorm Schlafzimmer ab ;-)
     
  13. heinold, 24.05.2011 #13
    heinold

    heinold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Da muss ich wohl einen guten Schlaf haben, lade mein Ace jede Nacht in meinem Schlafzimmer auf und habe diese Ton noch nie gehört.
    Hoffentlich bleibt das auch so nachdem ich diesen Beitag gelesen habe...
     
  14. AceUser, 24.05.2011 #14
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Naja, wenn schon das kruze Vibrieren des Aces nach erfolgreichem Laden stört, frage ich mich wie man dann bei frühlichen Zwitschern der Vögel bei Sonnenaufgang umgeht. :D

    Also solange der Rasenmäher in der Früh nicht läuft, schlafe ich tief und fest. *g*
     
  15. GeorgDD, 24.05.2011 #15
    GeorgDD

    GeorgDD Gast

    Es gibt ja positive und negative Geräusche, zudem lädt das Ace nicht bis zum frühern morgen sondern ist zur besten Tiefschlafphase fertig. :love:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2013
  16. Bratwurst, 24.05.2011 #16
    Bratwurst

    Bratwurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Sicher? ich meine es ist die Benachrichtigungslautstärke. Allerdings gehört SMS auch zu Benachrichtigungen und diese will ich ja hören.
    Ich hab es so gelöst, dass ich als Standardton irgendwas leises/kurzes eingestellt habe und einen anderen speziellen Ton für SMS
     
  17. Hatshipuh, 24.05.2011 #17
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du kannst die Systemlautstärke ruhig runterdrehen.
    Die Lautstärke für Benachrichtigungen/SMS ist seperat gelistet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2013
  18. callito, 30.06.2011 #18
    callito

    callito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo,

    nun ich besitze das ACE schon seit einiger Zeit und bisher habe ich es nicht geschafft den Ton, wenn der Akku voll geladen ist, abzustellen.
    Dies ist besonders Ärgerlich, wenn das Handy das Bedürfnis hat mir das um 3 uhr Nachts mitzuteilen.
    Nun es geht ja eigentlich schon, jedoch war dann auch gleich der SMS Ton weg.

    Und nun haue ich mir gerade gegen den Kopf, wie einfach das doch geht.

    Den entscheidenen Tipp gab es hier schon mal von Flo-95, leider hatte ich das wohl etwas überlesen und der Thread ist wohl etwas untergegangen.

    lange Rede kurze Lösung:

    Unter Einstellungen > Ton > "Klingelton für Benachrichtigung" > "Kein Ton"
    und dann zu der SMS App:
    "MenueTaste" > Einstellungen > Klingelton auswählen > irgendein Ton außer "Standard-Klingelton"

    Fertig...

    ....man man man, ist aber auch blöd von Android gelößt... habe immer gedacht, dass der Benachrichtigungston für SMS ist...

    Großer Denkfehler... hoffe, dass ich einigen damit helfen kann

    Gruß
     
    chosey, Jabba56, Bernhard3 und 9 andere haben sich bedankt.
  19. syba, 19.08.2011 #19
    syba

    syba Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hallo
    Habe das Handy geladen das erste mal,als der Akku voll war hörte man einen Ton!
    Das zweite mal als ich Ihn geladen habe kam eine SMS!
    Wie kann ich einen Warntöne einstellen für Akku und das keine SMS kommt?
     
  20. Jangrie, 19.08.2011 #20
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Eine SMS? Wo soll die herkommen..? Dass dein Akku voll ist hat doch nichts mit deinem Provider zu tun? Du meinst wohl die Nachricht in der Taskbar oben richtig?

    Den Ton kannst du glaub ich bei den Einstellungen -> Toene und dann Systemtoene ausstellen..sicher bin ich mir da aber nicht hab mein Ace grad nicht zur Hand!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy voll laden klingelt