Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

ott-muc schrieb:
Habe beim SGS2 das Programm Battery Charged installiert.
Das funktioniert auch auf dem Note. Jedenfalls im Sheep ROM. ;) Aber ich gehe davon aus, dass es auch auf anderen ROMs geht.
 
...eine andere Frage. diese .ogg Dateien haben die bestimmte Länge oder Bitrate etc. ??

mir gehts darum eigene oogs zu erzeugen, z.B. "mein akku ist voll" oder "hilfe lade mich" oder wenn ich das ladegerät anstecke das es sagt "danke" :winki:

klingt erstmal albern aber eben besser als das dröhnende blingdong usw.

das gleiche auch beim start oder auschalten, die files durch "sprachfiles" zu ersetzen, "ich fahre runter, oder bis morgen" usw.
 
Kanäle 1
Mono
128 Kbps
44.1 Khz
16bit

EDIT: Habe hier mal 3 passende Töne gebastelt.
1: Beim anschließen vom USB Kabel: " Danke für den Strom"
2: Bei schwachem Akku: " Ich bin fast leer, lade mich auf"
3: Bei vollem Akku: "Ich bin voll und wieder Einsatzbereit"

Viel Spass ;)
 

Anhänge

  • Spechender-Akku-Ton.zip
    97,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
genauso klasse. mit welchen programm erzeugst du die oogs ?? ich habe meine mit logox4 versucht, am ende son knackser, die hier von dir so sauber.

kannst du wenn möglich oogs mit folgenden inhalt erzeugen, vielen dank. stimme villeicht etwas langsamer sprechen lassen.

- Kabel wurde angeschlossen

- Achtung der Akku ist leer

- der Akku ist vollständig geladen

- Akku bitte aufladen Danke

für Systemstart:

- Android wird gestartet, bitte warten

- das System wird heruntergefahren

ps: anbei mal mein murx grins.....ogg files noch nicht system bedingt umbenannt.
 

Anhänge

  • sytem_spass.zip
    229,9 KB · Aufrufe: 137
Hier habe ich dir deine Meldungen gemacht.
Ich mache das umwandeln mit AVS Audio Converter und einer TTS-Stimme.
 

Anhänge

  • System-Meldungen.zip
    196,1 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Mark77
...super das passt. wenn man das jetzt ins extreme treiben würde, were ne fast eingebaute "siri" im phone oder tab.

das ganze gerät wird dann gleich persönlicher, villeicht auch positiv für personen mit handycap. das die geräte genau sagen was sie gerade tun.

das eingebaute talk in den androids fast unbrauchbar, hängt nach usw. als sprach hilfe für behinderte.

danke nochmal wegen der files. ja wie startest du die tts am pc und so welches progg. das avs wandelt ja das dann in ogg. aber mit welcher app sagst der tts am pc was gesprochen werden soll, danke
 
Du kannst dir auch sowas wie TTS für den PC besorgen oder ganz einfach wie ich es mache, einfach übers Netz. Gibt ja Seiten die dir alles vorlesen. Hier mal eine Seite die sowas macht. Das File kannst du erst anhören und dann runterladen. Eigentlich super einfach.
AT&T Natural Voices® Text-to-Speech Demo
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:thumbsup: wow klasse der link.

ich hatte versch. tts am pc aber die klangen alle kakke und unsauber.

das hier völlig ok und sauber. zuletzt hatte ich logox4 aber das kommt an das at dings da nicht ran.

super, bin dabei jetzt einzubinden ins tablet. muß nur noch den abmeldesound finden wie der lautet. der start heist ja 1_PowerOn.ogg oder so in der Art.

bleibe da am ball. gruß mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht besser oder schlechter als TTS auf dem PC.
Genauso viele Macken drin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
:thumbup: jup schon klasse das vom ios lion. weis jemand wie die sprache in ics klingt ?? immer noch das schreckliche pico tts ?? im market gibts easyTTS für lau. nicht der knaller, aber 100x besser klingend als picoTTS.
nur das Navi kommt mir da so leise vor. Obs an der TTS liegt weis nicht........

also mit hilfe der seite AT&T Natural Voices® Text-to-Speech Demo wurde mir schon super geholfen.

ja paar feinheiten sind noch, dafür isses für lau :thumbsup: mega. beim telefon klingeln wollt ich auch ne sprach-file setzen, was auch ging, aber "am ende" der datei und beim beginn immer nen knackser.
man hört also die "schleife" wo sie startet und endet, obwohl die file sauber ist, als sms-ton klappt es ja ok.

jetzt suche ich nur den shutdown ton, wie der lautet, das ich den noch ersetzen kann. das herunterfahren des tabs erfolgt "stumm". das starten geht nun ok mit "system wird gestartet" usw, korrekt.

post (email) hab ich den klassiker aol "sie haben post" :lol: und für sms / chat / whatsapp - sie haben eine nachricht erhalten.

jetzt muß ich mir nur noch eben shutdown-ton und den ton für bluetooth eingang suchen und ersetzen.

bei bluetooth soll rein : "Datei wurde empfangen" oder so ähnlich. Beim shutdown - (hab ich schon da) "System wird herunter gefahren".

villeicht wirds bei ics und später die töne auch mal sauberer und klarer.
nochma danke an Darktrooper :thumbup:
 
Poldie schrieb:
Da kannst Dir Bücher vorlesen lassen und du glaubst es ist ein Mensch!

Also wenn so ein Mensch reden würde, dann gute Nacht *G*
Ist schon ok, aber wie gesagt, nicht besser wie am PC.
 
IVONA (erhältlich im Market) spricht auf meinem Note ebenso gut wie diese OS-X-Lion-Demo.

Aber können wir vielleicht mal wieder zum Thema zurückkommen?

Ich habe das Problem des Ladegeräusches auch über ein Setting-Profiles-Profil hinbekommen, das die Töne nachts ausschaltet. Aber leider nicht die Vibration! Nun meckert meine Frau, weil sie nachts schon ein paar Mal davon wach geworden ist, dass mitten in der Nacht mein Handy vibriert.

Kann man das auch irgendwie lösen?

Ws sind das für Idi*en bei Samsung, die so einen Blödsinn nicht abschaltbar machen?
 
Genau das gleiche Problem wie Dadof3 habe ich auch: meine Frau hat mir schon gedroht, dass mein Note die Nacht draussen bleiben muss ;-)

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das nervige Problem, dass das Note, auch wenn es abgeschaltet ist, bei vollständiger Ladung vibriert und der Bildschirm angeht?
 
noch mal was anderes. bei meinen tab7plus habe ich alle töne soweit es geht hinbekommen zu ändern. nur der AF Ton bleibt laut, dafür das Klick schön leise. Wollt es nicht ganz weghaben, das ich merke ich hab gedrückt ;-)

Den AF Ton find ich niergends, alle Töne die drauf hinweisen, sind es nicht. Aber da stört mich noch bissel was.

Bei der Telefonfunktion ruft das normal und dann gongt das so, wie ne Bestätigung Verbindung steht. Beim Auflegen das gleiche, so ne Bestätigung. Wie bekomm ich das weg ?? Das kann ganz weg, der Ton.

Minutentöne etc. abschalten nützt nix, da es nicht DIE Töne sind. Normale Handys "bestätigen" auch nicht das sie jetzt verbunden sind und es telefoniert.
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.962
user_99
user_99
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.289
Micha M3
M
X
  • xperiamalia
Antworten
3
Aufrufe
1.165
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten