Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

AchimOWL schrieb:
"Ansmann Universal-Ladegerät Zero Watt mit Micro USB-Anschluß" gekauft.
Bei diesem Ladegerät drückt man auf einen Taster und der Ladevorgang beginnt.
Wenn der Akku voll ist schaltet sich das Ladegrät automatisch aus und wird komplett vom Netz getrennt.
Standby-Verbrauch 0 Watt, und keine Meldung mehr "Akku voll"
Und wie erkennt das Ladegerät den vollen Akku?
Nach Laden 100% im Galaxy?
 
Ich denke mal am Ladestrom.
Ja, der Akku ist voll geladen. 100%!

Prima Sache, bin damit immer noch bestens zufrieden.

MfG
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jetzt nicht, ob hier die lösung für die nervige akku-voll-meldung schon genannt wurde, aber ihr müsst einfach unter den ton und anzeige einstellungen den benachrichtigungston "stumm" auswählen. für die sms könnt ihr in der sms-app dann den sms ton einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: firethorn, Dude360 und mat76
Jo, aber das Display brennt dann trotzdem weiter ein.......
 
Was brennt sich denn ein? Das Disyplay geht doch aus beim Laden...
 
Jo, aber leider nicht, wenn der Akku voll ist und die 'Akku-voll-Meldung' kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann deinen Fehler bei mir nicht nachstellen!
 
Klicker schrieb:
Jo, aber leider nicht, wenn der Akku voll ist und die 'Akku-voll-Meldung' kommt.....

:confused: Hmm, also bei mir ist das nicht so. Meins ist auch aus, wenn der Akku voll ist und nun endlich danke des Tipps von J__ ertönt auch kein Ton mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: J__
Weiß jemand wie die Sounddatei für die Akku geladen Meldung heißt und wo ich die finden kann? Ich benutze die Google Navigation was dazu führt das die nervige Benachrichtigung für den Akku kommt da die Navigation auch über die Lautstärke für die Systembenachrichtigungen kommt.
 
Hmm...bei mir kommt immer mein eingestellter SMS Ton (JPO)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist angeblich in JPU jetzt immer lautlos, konnte ich aber noch nicht testen
 
Lösung gefunden:

gratis app Droid Essentials runterladen und dort kann mans ausschalten
 
MrBusiness schrieb:
Ist angeblich in JPU jetzt immer lautlos, konnte ich aber noch nicht testen
Nicht lautlos, aber deutlich leiser, dürfte eigentlich niemanden mehr wirklich stören.
 
Ist die Lautstärke nicht hier nicht mit der Medien-Lautstärke gekoppelt? Also bei mir kommt jetzt immer so ein komisches piepsen seit JPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab mal in einem Erfahrungsbericht von nem App oder Thread gelesen, dass man den Ton für *Akku voll geladen* abstellen kann - weiss jemand wo genau? oder wie?

Habe root, Apps oder Einstellungen wären ok, fremde Firmware möcht ich nicht einspielen.

Danke
 
Von seiner App habe ich selber noch nie gehört und kann mich auch nicht daran erinnern über dein "Problem" hier schonmal gelesen zu haben.

Dürfte ich erfahren was dich an dem 1/2 sekündigem Ton stört ?
 
und da ist er jetzt auch...
 
Ich hab leider den Pfad vergessen, aber man kann den Ton (also die Datei) wohl einfach löschen und dann hat man Ruhe...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
A
Antworten
3
Aufrufe
3.680
Gubel
G
Zurück
Oben Unten