1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von gregorgruen, 25.11.2010.

  1. gregorgruen, 25.11.2010 #1
    gregorgruen

    gregorgruen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.08.2010
    wer kann mir bitte helfen,den ton zu ändern,es piept des nächtens gewaltig(ein zartes "bliep"oder ähnlich würde reichen),vielen dank im voraus!
     
  2. schickimicky, 25.11.2010 #2
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Würd mich auch interessieren...
    Ich würde ihn sogar gerne komplett deaktivieren können! Eine Hinweis auf dem Display würde doch voll und ganz reichen...
     
  3. DaBigFreak, 09.12.2010 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So, ich habe gerade erfolgreich den Terminkalenderton geändert. Dem entsprechend wird das auch für den Akku-voll Ton gehen.

    Zunächst braucht man root-Rechte. Dazu einfach in den FAQ schauen, habs erfolgreich und ohne Probleme mit z4root-app geschafft. Danach den RootExplorer installieren, diesen starten und root-Rechte geben.
    Nun geht ihr in diesen Ornder:
    \system\media\audio\
    Hier findet ihr alle SystemKlingeltöne. Hier müsst ihr nun den zu verändernden Ton suchen. Ihr könnt euch die Töne ja anhören, dann sehr ihr genau wie der Ton heißt der z.B. Akku-voll anzeigt. Habe den Akku-voll Ton gerade nicht im Kopf, müsst ihr mal schauen, wie der heißt.
    Jedenfalls müsst ihr nun die gewünschte Audio-Datei in das *.ogg Format konvertieren. Geht schnell mit xrecode.
    Nun also den Dateinamen des gewünschten Tons genauso nennen, wie den den ihr ersetzen möchtet. Den neuen Ton mit gleichem Namen dann aufs Telefon kopieren (SD-Karte).
    Nun in den Root-Explorer, /sd-card und den neuen Ton kopieren (copy) (lange draufdrücken). Nun in den obigen Pfad wechseln:
    \system\media\audio\
    anschließend eben noch genau da hin, wo ihr den Systemton gefunden habt (gibt hier noch 4 Ordner).
    Wenn ihr den alten Ton wieder gefunden habt, dann paste (einfügen) drücken. Falls ihr noch keine Schreibrechte habt und einen Fehler bekommt, dann ganz oben mal auf die Schaltfläche klicken "Mount R/W". Nun könnt ihr wieder auf Paste drücken, nach einer kurzen Abfrage und Bestätigung wurde die Datei ersetzt.
    Nun gibts nen anderen Ton.

    Für den Terminkalender habe ich nun diesen benutzt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen