1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

systemupdate auf ICS ganz neu

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von jassi, 15.07.2012.

  1. jassi, 15.07.2012 #1
    jassi

    jassi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hi Leute,
    Ich habe gerade ein System Update vom neuen ICS mit build number 120711 bekommen.
    Dann sind wohl jetzt alle Fehler von Medion beseitigt worden?!
     
  2. kmfrank, 15.07.2012 #2
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Zusammen,

    Habe das Update ohne Probleme durchgeführt.

    Wo sind die Vorteile, welche Bugs sind beseitigt?
     
  3. fred_999, 15.07.2012 #3
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    LINK


    Gruß
    Fred :)
     
    Atax1960 und kmfrank haben sich bedankt.
  4. werner28, 15.07.2012 #4
    werner28

    werner28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo,
    ja es gibt ein "kleines" Update mit folgenden Änderungen:
    - Gerät erwacht gelegentlich aus dem Standby auf
    - Aufzeichnungsprobleme bei Video Studio
    - Systemprozess von Nvidia beschäftigt einen CPU-Kern zu 100%
    - Fehlende deutsche Übersetzung in den Dolby Mobil Einstellungen

    Das ist ja schon mal der Anfang. Doch eineige Nutzer haben bekanntlich noch ganz andere Fehler.
    Nach meinen ersten Test sind die APPs alle ohne Neuinstallation lauffähig.
     
  5. rendra, 15.07.2012 #5
    rendra

    rendra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo,
    Update meldung und der Text kamen bei mir auch.
    Beim klick auf installieren passierte aber nichts.
    Habe auch mal neu gestartet, auch nichts.

    Über Lokales update findet er eine Datei die ist aber leer.
    Lässt sich auch nicht öffnen.

    Kann man das Update manuell anstossen?

    Gruß Rene'
     
  6. Camelot631, 15.07.2012 #6
    Camelot631

    Camelot631 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    @rendra....

    Ich hab's mit Einstellungen ==> über das Tablet ==> Systemaktualisierungen ==> Start to check new version gemacht.

    Hat funktioniert....

    Gruss...

    Camelot631...
     
  7. rendra, 15.07.2012 #7
    rendra

    rendra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Tablet:
    Nexus 9
    Gerade fertig getippelt, da kam die update meldung wieder.

    jetzt hats funktioniert.......

    trotzdem danke

    Rene'

    :crying:
     
  8. Atax1960, 15.07.2012 #8
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Kam bei mir auch heute Nachmittag....
    Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen oder Wochen noch was
    nachgereicht wird. Ich denke mit diesem Update ist noch nicht alles
    bereinigt worden.:blushing:
     
  9. tgrube, 15.07.2012 #9
    tgrube

    tgrube Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Diesmal ging es ohne Probleme. Wlan geht, GPS geht, Mobil geht und die Apps gehen. Also bis jetzt habe ich keinen Haken gefunden. Mal sehen, ob ich auch die Verbesserungen finde.
     
  10. Ossilotta, 15.07.2012 #10
    Ossilotta

    Ossilotta Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Mit 198 MB ja nicht gerade ein kleiner Fix.Es läuft bisher alles ohne Fehler. Verstehe allerdings bisher nicht, warum hier so viele User immer von einem Werksreset reden.Dies habe ich bisher noch nie in die Wege geleitet, oder habe ich als Neuling da etwas falsch verstanden.
    Warum also Werksreset?
    Gruss Ossilotta

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. norbert, 15.07.2012 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Bei einem Versionswechsel wie es z.B. 3.2 auf 4.0 war, kann es sein daß einige wichtige Verzeichnisse / strukturen geändert wurden, daher wird bei sowas im normalfall ein Reset empfohlen (bei anderen Geräten auch wenn man von einem Custom-Rom auf ein anderes wechselt). Wenn man das nicht macht, führt das gerne mal zu einem instabilen System (meist erkennbar an laufenden 'Force Closes').

    Bei reinen Bugfix-Updates, die an der Version nichts (oder kaum etwas) ändern, ist ein Reset meistens nicht nötig.
     
  12. Ossilotta, 15.07.2012 #12
    Ossilotta

    Ossilotta Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Vielen Dank, wieder etwas dazu gelernt.
    Gruß Ossilotta

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Jason101, 19.07.2012 #13
    Jason101

    Jason101 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Habe mir noch einmal die Informationen zu den Updates angesehen:
    Basis-Update auf ICS:
    ftp://lenovo.download.akamai.com/slates/k1/OTA/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604_M_DES.xml
    Aktualisiert Ihr System auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Bitte sichern Sie Ihr System vorher, da es sich um ein größeres Update handelt und Datenverlust möglich ist.
    Aktualisierung des Systems auf Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
    - Aktualisierung der Google Mobile Services
    - Aktualisierung der 3rd Party Apps (nur sichtbar nach Zurücksetzen auf Werkszustand)
    - Hinzufügen von Unterstützung für internationale Layouts bei USB/Bluetooth-Tastaturen
    - Hinzufügen von Unterstützung für Dolby Mobile 3+
    - Hinzufügen von Unterstützung für Widevine DRM
    - Hinzufügen eines Schalters zum An- oder Abschalten der Startmusik
    Drücken Sie die Zurück-Taste, um das Update abzubrechen.

    Systemupdate:
    ftp://lenovo.download.akamai.com/slates/k1/OTA/MD_LIFETAB_P9516_21_22_120711_M_DES.xml
    Dies ist ein kleineres Update fur Ice Cream Sandwich, das einige Punkte adressiert, die von Nutzern gemeldet wurden.
    Die folgenden Punkte werden von diesem Update adressiert:
    - Gerät wacht gelegentlich aus dem Standby auf
    - Aufzeichnungsprobleme bei Video Studio
    - Systemprozess von Nvidia beschäftigt einen CPU-Kern zu 100%
    - Fehlende deutsche Übersetzungen in den Dolby Mobil Einstellungen
    Drücken Sie die Zurück-Taste, um das Update abzubrechen.

    Demnach hätte man das Update von HC auf ICS abbrechen/vermeiden können!

    Nun ja, mein Lifetab (mit ICS) ist noch beim Service. Mal sehen, ob es mit HC oder ICS wieder zurückkommt.
     
  14. pastirma, 20.07.2012 #14
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Habe das update auch heute gemacht.Irgendwie scheint alles flüssiger zu laufen.Selbst firefox ist jetzt endlich brauchbar.:thumbup:
     
  15. meerkatz, 21.07.2012 #15
    meerkatz

    meerkatz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Habe heute auch auf ICS upgedated und es ging auf Anhieb fehlerfrei.
    Danach konnte ich auch Chrome installieren.
    Schön das es sofort und problemlos geklappt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  16. Ossilotta, 22.07.2012 #16
    Ossilotta

    Ossilotta Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Info lt. Google Play zu FireFox
    Diese App ist nicht mit Ihrem E-Plus MEDION MD_LIFETAB_P9516-Gerät kompatibel.
    Wer hat nun Recht ?Bei vielen anderen läuft der Browser ebenfalls nicht mehr unter Android 4.03.Ist da das Installieren überhaupt sinnvoll?
    Gruß Ossilotta
     
  17. Camelot631, 22.07.2012 #17
    Camelot631

    Camelot631 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallöle....

    Wenn Firefox Version 10.0.5 VOR dem zusätzlichen Release installiert war, funktioniert
    Firefox wunderbar. Ebenso viele andere Apps, die angeblich im AppStore als nicht
    kompatibel bezeichnet sind.

    Es gibt sehr viele andere Möglichkeiten als diejenige im AppStore, um eine App zu
    installeren und zu testen, ob das Dingen auch läuft. Gut, im MOment "bastelt" Mozilla
    an einer Tablet-Version...

    Grüsse...

    Camelot631...
     
  18. Tourenradler, 22.07.2012 #18
    Tourenradler

    Tourenradler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo all,

    Firefox lief bei mir nach dem update auf ics auch nicht mehr, nach der Neuinstallation der app aber einwandfrei.

    Da ich nicht zum vorauseilenden Gehorsam neige, habe ich auch keinen entsprechenden Werksreset gemacht. Alles läuft einwandfrei. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich den reset immer noch machen können.

    Edit: Habe gestern mein Huawei Honor auf ics umgestellt. Das lief wie am Schnürchen und ohne die geringsten Probleme. Zu den Huaweis könnte Medion seine Leute mal in die Lehre schicken.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  19. pastirma, 22.07.2012 #19
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Danke für die Info habe Chrome auch mal installiert und läuft recht flott.:thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

    Genau so war es bei mir.Allerdings ist firefox immer noch nicht der Bringer.Hängt manchmal gewaltig.Habe leider alle meine Lesezeichen mit meiner Desktopversion synchronisiert und muss notgedrungen firefox benutzen.Wüsste nicht wie man die Lesezeichen mit all den anderen browsern synchronisieren könnte.
     
  20. DarkTaur, 23.07.2012 #20
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hat jemand eigentlich schon eine Rückmeldung von Medion bzgl. des WLAN-Immer an-Bugs bekommen? Bei mir stellen die sich nun irgendwie tot... :(
     

Diese Seite empfehlen