Systemupdate Fehler

C

cumec

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, habe 2 Ulephone Power bestellt. Beide haben Android 6 Sicherheitsebene April installiert. Für beide Geräte wird per OTA ein Patch der Sicherheitsebene Juni angezeigt. Lässt sich aber auf beiden nicht installieren. Nach einem Restart wird das liegende Androidmännchen mit Ausrufezeichen und Fehler angezeigt.
Gibt es da bekannte Probleme? Ist bei mir immerhin bei beiden Geräten so...
 
Sollte nur passieren, wenn am StockROM rumgepfuscht wurde (Root, andrere Systemapps, Apps deinstalliert...)
Wenn du derartiges nicht gemacht hast, würde ich android aus Sicherheitsgründen nochmals neuinstallieren
 
Hatte ich auch den Fehler. Bekam dann hier den Tipp die sich Karte vorher auszuwerfen da ich sie als internen Speicher eingebunden hatte. Danach klappte es wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: gaius.pupus, cumec, Pipolino und 2 andere
Vielen Dank @petri253

Es lag an der nicht ausgeworfenen SD-Karte
 
Wird doch aber auch mittlerweile vor Laden des Updates angezeigt, dass man die SD Karte vor dem Update entfernen soll! Bei mir sogar in Rot.
 
Bei den neueren Updates ja, bei den älteren nicht. Und die älteren müssen ja vorher installiert werden... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: androbuddy
War auch nicht als Kritik gemeint, sry, falls es so rüber kam.
 
  • Danke
Reaktionen: cumec
Kein Ding! [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: androbuddy

Ähnliche Themen

Z
  • zigarettenhasser
Antworten
1
Aufrufe
870
St34K666
S
Phil83
  • Phil83
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
16.354
Phil83
Phil83
W
Antworten
9
Aufrufe
827
Waldi
W
Zurück
Oben Unten