Systemupdate fehlgeschlagen - nur noch Startbildschirm [Wiko Fever]

J

JanHeinzC

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute versucht, ein Systemupdate zu machen, das leider fehlgeschlagen ist. Ich bin im DOS-Modus (keine Ahnung, ob das beim Handy so heißt :)) gelandet und aufgefordert worden, in der Auswahlliste „Power off“ zu wählen.

Das Gerät lässt sich seitdem zwar noch an- und ausschalten, kommt aber über den Begrüßungsbildschirm (Wiko Fever – Game Changer) nicht hinaus, auch wenn ich das Gerät sehr lange (1 Stunde) in diesem Zustand anlasse. Der Begrüßungsbildschirm erlischt auch nicht, sondern wird permanent angezeigt.

Hat jemand einen Rat?
 
Lass mich raten: Du hattest mit Kingroot gerootet, oder?

Was hast du denn am Gerät verändert, das über das normale installieren von Apps aus Google Play hinaus geht? Ist ein Custom Recovery drauf? Zur Not könnte man wahrscheinlich die Software über das Update-Programm neu einspielen. Das ist aber mit komplettem Datenverlust und Neueinrichtung verbunden. Je nachdem, was du mit dem Gerät gemacht hast, gibt es aber evtl. auch noch andere Lösungen ohne Datenverlust.

Edit: Oh, und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
817
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.213
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.464
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten