Systemupdate funktioniert nicht

M

masters

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich wollte gerade ein Systemupdate durchführen.
Nach dem Neustart des HTC bekomme ich aber folgende Meldung:
No signature (376 files)
verification failed

Android Version 2.2
Kernel 2.6.32.15
Build 2.12.110.4
Software-Nummer 2.12.110.4

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße
 
Hattest du vor dem Update irgendwas an dem Gerät verändert? Custom-ROM, Custom-Recovery, Root... irgendwas?
 
Hallo!

Wie kann ich das denn rauskriegen, ich habe es gebraucht gekauft. Beim starten erscheint das T-Online Logo, ich selber bin da aber nicht.
 
Aha, das T-Online Logo :D

Nein, also schalte das Handy aus, drücke Lautstärke leiser und Power gleichzeitig fest, und lasse sie erst los wenn am unteren Bildschirmrand 3 skatende Androiden sind. (Das ist der hboot) Schreibe was in den ersten paar Zeilen steht bzw gehe mal ins Recovery.
Dazu ins hboot booten (wie oben), mit Lautstärke leiser auf Recoery und mit Power bestätigen. Beschreibe wie es aussieht. Blau oder grün etc?
 
ulixes schrieb:
Aha, das T-Online Logo :D

Nein, also schalte das Handy aus, drücke Lautstärke leiser und Power gleichzeitig fest, und lasse sie erst los wenn am unteren Bildschirmrand 3 skatende Androiden sind. (Das ist der hboot) Schreibe was in den ersten paar Zeilen steht bzw gehe mal ins Recovery.
Dazu ins hboot booten (wie oben), mit Lautstärke leiser auf Recoery und mit Power bestätigen. Beschreibe wie es aussieht. Blau oder grün etc?

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort und sorry für meine verspätete Antwort :sad:
Also im Hboot steht:

Bravo PVT4 Ship S-Off
H-BOOT-6.93.1002
Microp-051d

Im Recovery Modus ist die Farbe grün.

Hilft Dir das um mir weiter zu helfen?

Grüße
 
Schnello schrieb:
Welche Text angaben siehst du im Recovery?

Hallo,

dort steht:
- Reboot System now
-USB-MS toggle
- Backup/Restore
- Flash zip from sdcard
- Wipe
- Partition sdcard
- Mounts
- Other
- Power off

Und unten steht in weißer Schrift: Build: RA-desire-v2.0.1
 
Die Software Deines Desires wurde vom Vorbesitzer modifiziert.
Der hboot ist S-Off (normalerweise S-On, [Security-On])
Du hast ein Custom (verändertes) Recovery.
Aber das ist überhaupt nicht schlimm :)

Das heißt, dass Du nun alle Roms (Systeme) raufspielen kannst, ohne das ganze zu rooten, S-Off zu setzten etc. Viel Spaß.

Im Forum findest Du massenhaft Anleitungen zum Flashen eines Roms, aber auch, wie man wieder auf stock (völlig original) zurückkommt. Stichwort RUU.
 
  • Danke
Reaktionen: masters
Ok, danke für die Info.
Nur leider bringt mich das nicht wirklich weiter. :confused2:
Dein Hinweis auf die Suchfunktion in allen Ehren, aber ich bekomme Zig Antworten mit denen ich leider nicht so viel anfangen kann, denn ich weiß nicht welches aktuelle ROM ich aufspielen kann???
Kannst Du mir da noch bitte weiter helfen? Bekomme ich denn mit einem aktuellen ROM auch eine aktuelle Android Version?

Grüße
 
Aber ja natürlich ;)

Jedoch würde ich vom Flashen eines ICS oder JB Roms abraten, wenn Du sie als Daily benutzen willst. Ein Gingerbread Rom ist einfach das stabilste fürs Desire.

Anleitungen sind im Anleitungsunterforum ;) Du wirst es im Desireforum schon finden :)
 
Sorry, aber Deine Antwort hilft mir leider überhaupt nicht :crying:
ICS, JB Roms, Daily benutzen, Gingerbread Rom ????

Gefunden habe ich
https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/desire-radio-rom-sammlung.47900.html
und ein Custom Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html

Eine Anleitung könnte evtl. das hier sein im ersten Post?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Vielleicht kann mir das jemand evtl. genauer erklären.

Danke und Gruß
 
Ok das ist meine Schuld. ;)

Ich erklär Dir mal ein paar wichtige Dinge:

Deine Sofware ist, wie Du jetzt weißt, modifiziert.
Das heißt, dass Du sie auch wieder ganz einfach verändern kannst.

Und zwar gibt es jetzt für Dich 2 Möglichkeiten:
1. Du flasht (installierst) das stock (unmodifiziert/offiziell von HTC) Rom (System). Das kannst Du am allereinfachsten mit der offiziellen RUU (ein Programm für Windows [.exe]), das Dir ALLES auf stock zurücksetzt.

2. Du flasht Dir ein Custom Rom (ein modifiziertes System).
Am besten für den Anfang liest Du Dir dazu einfach ein paar Anleitungen fürs rooten (Administrator Rechte/braucht man um ein anderes Recovery zu flashen [mit dem Recovery flasht man Roms]) durch, lässt einfach die Schritte fürs rooten und S-OFFen aus und flasht mit dem Recovery wie beschrieben.

Und die Anleitung die Du gepostet hast ist sehr gut ;)

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.760
master876
M
Zurück
Oben Unten