Systemupdate verfügbar

W

wag

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo zusammen,

mein Z3 sagt mir gerade, dass ein Update verfügbar ist:


Allerdings verlangt das Z3 eine Speicherkarte, und da ich keine verwende, kann ich nicht updaten. Mag auch keine anschaffen, oder die aus meinem Haupt-Fon nehmen.

Kennt jemand nen Weg, wie es ohne microSD geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappte das Update. Aber was hat sich denn geändert? Auf der Acer-Seite ist das Update noch nicht zu finden.
 
D.h. du hast eine Speicherkarte drin?

Bei mir kommt: "Ihre SD-Karte ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte legen Sie Ihre SD-Karte ein und versuchen Sie es erneut."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
 
Gemäss Auskunft von Acer nur eine 'crash issue' gefixt, also ein entdeckter Fehler behoben. Keine neuen Funktionen. Konnte leider nicht in Erfahrung bringen, um was für einen Fehler es sich gehandelt hat. Ich selber habe keine Crashs feststellen können.

@wag
Wenn du also nie einen Absturz hattest, brauchst du das Update nicht unbedingt einzuspielen
 
Heute gab's wieder einen Systemupdate:

Acer_AV52_Z130_1.012.00_EMEA_GEN

Auf die Schnelle ist mir grad nichts aufgefallen, das sich drastisch geändert hat, vermutlich ein paar Bug Fixes ...
 
hpk schrieb:
Acer_AV52_Z130_1.012.00_EMEA_GEN

Auf die Schnelle ist mir grad nichts aufgefallen, das sich drastisch geändert hat, vermutlich ein paar Bug Fixes ...

Bei mir ist seit dem Update die Swype-Tastatur verschwunden (die entsprechende App auch nicht mehr installiert). Schade eigentlich, die hatte ich schon gerne.

Also wenn jemand auf Swype Wert legt: Vorsicht mit dem Update.
 
Ach darum zeigt mir Titanium Backup Swype als deinstalliert an ;) Dachte erst, das war ich selbst, aber eigentlich hatte nie was deinstalliert, nur immer deaktiviert. Und *ich* mochte sie nicht.

Weiters scheint aber nur der Systemupdater ersetzt zu sein, der alte wird ebenfalls als deinstalliert angezeigt, ein neuer steht da ohne Sicherung.
Mehr kann ich erst mal auch nicht ausmachen.
Im Grunde wollte ich eh nur den OTA Rootkeeper auf die Probe stellen - hat bestanden :D
 
Ich hatte gestern zweimal versucht, das Update einzuspielen. Beide Male erschien nach dem Neustart jedoch "Update fehlgeschlagen". Ich habe nichts weiter gemacht, als das Update gestartet und abgewartet. Beim letzten Update lief das auch noch. Root hab ich nicht - woran kann das liegen, dass es nicht klappte?
 
Zurück
Oben Unten