Systemupdate

D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,
ich bekomme seit gestern Abend immer die Meldung auf meinem Moto G über ein Systemupdate.

Hat jemand da schon Erfahrung mit?

Danke :smile:
 
Habe die Meldung vorhin erst erhalten und installiert .
 
Habe es seit gestern Abend drauf. Sicherheitspatches sind jetzt auf Stand von August2016 - ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen. Ich finds aber klasse, dass hier ab und an noch was nachgelegt wird von Motorola/Lenovo/wemauchimmer... TOP!
 
super, dann kann man das Update also getrost installieren?!
 
Woher sollen wir das denn wissen ,haben das Update doch erst seit kurzem drauf .
 
So, Update ist jetzt auf zwei Geräten seit einigen Stunden drauf. Infos dazu sind mager. Aber wie heißt es : "No Risk - no fun". Bisher läuft alles problemlos...
 
Hab StockRom mit CustomRecovery und Root.
Kann ich das Update bedenkenlos installieren? Oder verliere ich meine CustomRecovery/Root?
 
Nein, man benötigt die originalen Partitionen recovery, boot und system.
(Downloaden geht, die Installation schlägt fehl. - Siehe Zeile 22 und Zeile 26 in der Grafik.)

ueberblick-ota-updates-root-frmware-custom-rom-png.452425



https://www.android-hilfe.de/attachments/ueberblick-ota-updates-root-frmware-custom-rom-png.452425/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RiejuMan007 und OJK
Habs auch direkt installiert. Lief problemlos, nur die App-Optimierung anschließend hat ewig gedauert.
Bis jetzt ist mir nix speziell Positives oder Negatives aufgefallen.
Aber super, dass es noch Updates gibt!
 
Schätze hier ging es nur um Sicherheitsangelegenheiten, auch offensichtliche Bugs, wie der Vertauschung der Audiokanäle links-rechts sind immer noch vorhanden... Schade Motorola!
 
Trotzdem Weltklasse, dass hier für ein 2014er Gerät nochmal nachgelegt wurde.
 
reines Sicherheitspatch Update auf 1. Ausgust, aber immerhin :thumbup:
das ebenso Moto G2015 steht immer noch auf 1. Januar 2016:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bandthasar
Antworten
11
Aufrufe
3.589
Kyle Katarn
Kyle Katarn
G
Antworten
2
Aufrufe
1.576
giggi77
G
H
  • hanswurscht1234
Antworten
11
Aufrufe
5.420
jPSpecial
J
Zurück
Oben Unten