1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemupgrade erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von arathis, 09.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arathis, 09.07.2011 #1
    arathis

    arathis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo,
    Ich hatte mein Motorola Defy mit kaputter Ohrmuschel zur Reparatur geschickt. Es hatte Android 2.1 drauf. Vorher fein Backup mit MyBackup Pro gemacht. Es kam zurück, alles funktionierte wunderbar, aber da zwischenzeitlich auch Froyo für das Defy rausgekommen war war das nun auf dem Gerät drauf.
    Ich hab mein Backup zurückgespielt und nun (ob auch vorher war zeitlich bedingt nicht ersichtlich) spielt das Defy manchmal verrückt. Es hängt ohne ersichtlichen Grund, teilweise sind Icons in falscher Größe oder auch die Schrift "defekt".
    Meine Vermutung ist, dass durch mein Backup Restore auch Systemapps oder Einstellungen zurückgespielt worden und Froyo zerschossen haben.

    Daher suche ich, falls irgend möglich nach einer möglichkeit das Upgrade auf Froyo erneut zu installieren, um es frisch zu haben. Geht das?

    Ich hab kein root-Access und wollte das der Garantie wegen auch möglichst so belassen.
     
  2. neandertaler19, 09.07.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du kannst ein RUU installieren. Oder einfach ein Wipe machen.
     
  3. Thyrion, 09.07.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bei Motorola gibt es keine RUUs - aber evtl. einen ähnlichen Mechanismus.
     
  4. arathis, 09.07.2011 #4
    arathis

    arathis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Tjaa, muss ich mal die wikis durchstöbern was ihr eigentlich meint mit RUU ;-)

    Und in wiefern wipen? Komplett alles runter? Werseinstellungen werden ja kaum helfen.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. bitboy0, 09.07.2011 #5
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Ja, Wipen ist sozusagen Werkseinstellungen... aber wenn das eben nicht hilft musst du das gewünschte ROM flashen mit "RSDLite" ... dann hast du eine völlig saubere Basis für deine Arbeit!

    gruß
     
  6. arathis, 18.07.2011 #6
    arathis

    arathis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hat Motorola nicht einen gesicherten Bootloader? Geht da flashen überhaupt? Und wie würde ich das Gerät wipen?
     
  7. Domingo2010, 18.07.2011 #7
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen