1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Szene in der Nähe. Ist Llama sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Llama" wurde erstellt von juergiboe, 19.03.2012.

  1. juergiboe, 19.03.2012 #1
    juergiboe

    juergiboe Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hallo,

    nachdem ich meine Profile mit Timeriffic steuere und mir das wegen der ausschließlichen Zeitsteuerung zu einseitig ist, habe ich Tasker und Llama in Augenschein genommen, wobei mir Llama wegen des Preises sympatischer ist. ;)

    Nun habe ich unweit von zuhause eine Szene, in der ich mich zweimal die Woche zu festen Zeiten aufhalte und in der sich das Telefon komplett anders verhalten soll als zuhause. Problem: dort sind teilweise die selben Zellen wie hier. Llama würde die Orte verwechseln und ich wäre dort erreichbar, was ich nicht will.

    Kann ich Timeriffic mit Llama kombinieren? Oder schafft Llama das allein? Gibt es außer den knappen blogspot-Beiträgen und den Texten hier eine ausführlichere Anleitung für Llama?

    Oder soll ich doch Tasker nehmen? Der kann wohl alles, nimmt mir aber anscheinend in der Summe mehr Zeit, als er mir erspart. :winki:

    Beste Grüße
    Jürgen
     
  2. beginner01, 20.03.2012 #2
    beginner01

    beginner01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hi,
    Llama schafft das auch alleine ohne Timeriffic:
    erstelle eine neue Regel mit den Bedingungen "Wochentag" und "in der Zeit zwischen" und den Ereignis "Profil wechseln". Fertisch!
    Eine gute Einführung, wenn auch unnötig wenn man etwas mit Llama gearbeitet hat, findet man unter
    http://www.android-hilfe.de/tools/143150-llama-profilmanager.html
     
    juergiboe bedankt sich.

Diese Seite empfehlen