1. iamsensation, 09.02.2012 #1
    iamsensation

    iamsensation Threadstarter Neuer Benutzer

    hi,
    ich habe auf meinem htc sensation verschieden szenen, also eine für schule, zuhause oder unterwegs. diese sind mit verschieden widgets asugestattet und meistens alle 7 seiten voll besetzt.
    wenn ich zwischen den szenen wechsle dauert es an 30 sekunden was ich für ziemlich lang halte oder?
    und wenn ich z.B. ein spiel spiele und dann auf den startbildschirm zurück kehren will muss es manchmal anscheindend die szene neu laden obwohl ich sie nicht gewechselt hab sonder nur auf das "home"symbol gedrückt habe.
    woran liegt das??? echt nervig!!!
    danke im vorraus! :thumbup:
     
  2. guitargod, 09.02.2012 #2
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Szene wechseln dauert immer so lange, kann ich bestätigen.

    Das andere Phänomen, welches du beschreibst hängt damit zusammen, dass dem Sensation der Speicher ausgeht, wenn du eine paar größere Apps+evtl. ein paar Services+Sense ausführst (Ram ist recht knapp bemessen). Dieses muss sich dann neustarten und das dauert dann eben so lang. So richtig tun kann man dagegen nichts.
    Mehr Info hier: http://www.android-hilfe.de/htc-sen...eu-sensation-laedt-dauernd-die-apps-nach.html

    Demnächst kommt ein Update auf die neue Betriebssystemversion Android 4. Eine neue Sense-Version ist auch enthalten, die angeblich stabiler läuft und ressourcen-schonender läuft.

    Gruß
     
    iamsensation bedankt sich.