1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-COM Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von oskar900, 09.05.2011.

  1. oskar900, 09.05.2011 #1
    oskar900

    oskar900 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo und guten Tag,

    ich habe mich jetzt seit Tagen damit beschäftigt, beiträge zu lesen um das Brandig von meinem Desire zu entfernen. Aber so richtig schlau werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht. Ich habe ein Desire mit SLCD. Kann mir jemand sagen wo ich das Original ROM vom Desire herbekomme? Im Netz habe ich soviel gefunden und jedes heisst irgendwie anders. Gerootet habe ich mein Desire schon sagt mir jedenfalls der ROOT CHECKER aus dem Market. und eine Goldcard habe ich mir auch schon gemacht.

    Mir fehlt jetzt nur das Original ROM


    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß

    Oliver
     
  2. Thyrion, 09.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. oskar900, 09.05.2011 #3
    oskar900

    oskar900 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo,
    noch eine Frage,
    was ist das und wozu dient das PB99IMG.zip

    Gruß

    Oliver
     
  4. Thyrion, 09.05.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. oskar900, 09.05.2011 #5
    oskar900

    oskar900 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Danke danke
     
  6. comos, 10.05.2011 #6
    comos

    comos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi

    Wollte wegen meiner Frage kein neuen Thread erstellen, da es auch um ein T-Mobile Branding geht. Habe die Anleitungen durch und soweit ist alles klar, bis auf eine Sache mit der Goldcard und den Updates.

    Die Goldcard muss erstellt werden, damit die freie RUU auf ein gebrandetes Phone geflasht werden kann.
    Wenn das Desire jetzt mit der freien Soft läuft und es kommt ein OTA, muss dann auch die Goldcard im Gerät stecken oder wird sie nur rein für das Entfernen des Brandings benötigt. Möchte nicht rooten oder custom roms einspielen, nur das Branding entfernen um schneller Updates zu erhalten. Oder muss dann die Goldcard, selbst bei OTA Updates immer im Desire bleiben und kann erst wieder nach dem Aufspielen der T-MobUK FW entfernt werden.
    Habe zwar schon google bemüht, nur steht in jedem Forum was anderes oder nichts genaues.

    Danke ;)
     
  7. Thyrion, 10.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Goldcard wird immer benötigt, wenn du versucht eine offizielle Firmware oder Update auf ein anders gebrandetes Gerät zu flashen.
    Nach dem Flash/Update kannst du die Goldcard wieder entfernen.

    Problematisch kann es aber dennoch werden, wenn das Update trotz Goldcard nicht klappt (zuletzt passiert beim OTA-Update auf 2.29.405.5). In dem Fall hast du Pech und musst das Komplettpaket flashen (und verlierst dabei alle Einstellungen und nicht irgendwie gesicherte Daten).

    Ob das beim nächsten OTA-Update auch so sein wird, weiß derzeit keiner. Dieses Problem gab es erst einmal und keiner weiß, ob Absicht oder Versehen.
     
  8. comos, 10.05.2011 #8
    comos

    comos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Okay
    D.h. also wenn ein OTA verfügbar ist, dass ich über WLAN einspielen kann, muss dann davor wieder die Goldcard rein sonst klabbt das Update nicht.
    Zudem kann es sein, dass es trotzdem fehlschlagen kann und dann die komplette Soft wieder eingespielt werden muss.

    Hatte es immer so verstanden, sobald man einmal das Branding entfernt hat, ist es wie ein Branding freies und es können dann OTAs ohne Goldcard gemacht werden. Nur dann wieder bei kompletten Flash.
     
  9. Thyrion, 10.05.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Richtig.

    Durch das Debranding (beim Desire) ist aber nur die Software Branding frei. Das Handy selbst hat aber noch die Branding-Kennung in der CID stehen (z.B. T-MOB101 statt HTC__102). Diese wird auch bei OTA-Updates geprüft.
     

Diese Seite empfehlen