1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mob Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von basketballer, 16.06.2012.

  1. basketballer, 16.06.2012 #1
    basketballer

    basketballer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    933
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo XS Nutzer,

    ich habe nun auch ein XperiaS und wollte mal fragen ob ich mit diesem Link, das T-Mobile Branding runter schmeissen kann

    http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-s-forum/223759-tutorial-firmware-update-auf-6-0-3-73-a.html



    Aber auch noch eine frage:

    Ist der Bootloder gesperrt und wo kann ich das prüfen?

    Welche dieser Dateien soll ich zum flashen verwenden

    http://xdafileserver.nl/index.php?dir=Sony+(Ericsson)/SE+Xperia+S+(LT26i)/STOCK+ROMS
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    ArnoNym bedankt sich.
  2. angelssend, 16.06.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Jap im ersten Link hast du alles was du brauchst, Bootlader ist zu. Der ist nur offen wenn du es selber gemacht hast und das geht meist auch nur bei freien Geräten
     
    basketballer bedankt sich.
  3. basketballer, 16.06.2012 #3
    basketballer

    basketballer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    933
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    03.04.2012
    ArnoNym bedankt sich.
  4. angelssend, 16.06.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das erste ist wenn ich das richtig sehe, dei NL Firmware und das 2te die Central Europe.
    Ist im Endeffeckt wurscht welche du nimmst.
     
    basketballer bedankt sich.
  5. basketballer, 16.06.2012 #5
    basketballer

    basketballer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    933
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Werde dann die Central Europe nehmen.

    Wie sieht es dann eigentlich nach dem flashen aus. Ist mein xperia dann ein freies oder gibt es ähnlich wie nokia product codes?

    Sprich wenn neue updates kommen wird mein xperia dann als freies oder als t-mob gerät behandelt?
     
  6. angelssend, 16.06.2012 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    das wird dann als freies Gerät erkannt, nach der IMEI bleibst aber ein TMOb-Gerät.
     
    basketballer bedankt sich.
  7. DuyBach, 20.06.2012 #7
    DuyBach

    DuyBach Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
  8. angelssend, 20.06.2012 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Richtig :)
     
    DuyBach bedankt sich.
  9. DuyBach, 20.06.2012 #9
    DuyBach

    DuyBach Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hier ist meine Telefon-Info. Muss ich irgendetwas downgraden o.Ä, damit das der Firmware-Update ohne Probleme klappt?

    PS:Meine diesen Schritt

    2.Besucht
    http://xdafileserver.nl/Sony (Ericsson)/
    Dort die LT26i_6.0.A.3.73_SG_Generic.ftf aus /Xperia S (LT26i)/ORIGINAL ROMS (FTF)/ herunterladen. Das ist die original .73er Firmware, wie sie in Singapur releast wurde.. keine Sorge, euer UI behält die von euch eingestellte Sprache, das einzige was je nach Land abweichen kann sind die vorinstallierten Apps.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  10. angelssend, 20.06.2012 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ne du hast ja noch ne alte Firmware drauf.
     
  11. DuyBach, 20.06.2012 #11
    DuyBach

    DuyBach Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Also muss ich jetzt erstmal den "offiziellen" Weg Updated, und dann erst die Firmware installieren, damit mein Brand weg ist. Aber welche Firmware nehme ich ? :X
     
  12. angelssend, 20.06.2012 #12
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ne du kannst auch mit dem Flashtool direkt die FW draufspielen und quasi gleichzeitug updaten und Branding entfernen
     
    DuyBach bedankt sich.
  13. alinho61, 21.06.2012 #13
    alinho61

    alinho61 Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    hab das gleiche problem! hätte aber noch ne frage dazu, wie siehts im garantiefall aus kann ich noch irgendwoher die tmobile version kriegen? wenn du sagst, firmware wird automatisch installiert,meinst du damit,dass sie in der *tft datei enthalten ist oder dass man sie extra runterladen muss? wäre cool, wenn einer mir die fragen beantworten könnte ;)
    danke schonmal!

    ps ist das branding in der firmware oder in der androidversion?
     
  14. DuyBach, 21.06.2012 #14
    DuyBach

    DuyBach Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
  15. angelssend, 21.06.2012 #15
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ist denen egal ob da ne TMob Fw drauf sein müsste, aber nicht ist, solange das Update normal bei denen durchläuft
     

Diese Seite empfehlen