T-Mobil Desire geflasht -> Trotzdem Reparieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von veni, 13.10.2010.

  1. veni, 13.10.2010 #1
    veni

    veni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo, ich habe hier ein T-Mobile Desire was recht offensichtlich ein Schaden am Lagesensor hat. Leider wurde eine anderes Roms darauf geflasht.

    Ich wollte fragen ob irgendwie die Möglichkeit besteht dieses reparieren oder ersetzen zu lassen, offensichtlich hatte das Gerät den Schaden ja schon vor dem Flashen (nur leider wurde er erst danach festgestellt).

    Wie sehen da die Möglichkeiten aus?

    Wäre es möglich sich ein Rom zu basten in dem man die ganzen T-Mobile Branding sachen integriert?

    Was passiert wenn ich das Gerät einfach mit dem Rom zu Reperatur gebe?
     
  2. eelay, 13.10.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wie wäre es wenn du dir einfach das originale Tmobile Rom flasht? :mellow:
    Gibts einige Anleitungen dazu om root Bereich...
     
  3. veni, 13.10.2010 #3
    veni

    veni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Das geht leider nicht wenn man ein SLCD hat.

    Jemand eine Idee was man machen könnte? Hat hier jemand Erfahrungen damit ein geflashtes zur Reperatur zu geben?
     
  4. H1Chris, 13.10.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Die Frage stellt man sich eigentlich BEVOR man flasht...
     
  5. marcidarci, 13.10.2010 #5
    marcidarci

    marcidarci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hi,

    habe ungefähr das gleiche Problem.
    Hab mein Desire SLCD(vodafone froyo) gerootet und danach erst bemerkt das es einen KameraBug hat.

    Jetzt ist die frage ob HTC es trotz root repariert. Hat irgendwer schon erfahrungen gemacht?

    lg marci
     
  6. Handymeister, 13.10.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe das hier schon zweimal irgendwo geschrieben, aber alle guten Dinge sollen ja bekanntlich drei sein :)

    Ich hatte ein Desire wegen einer miserabel verarbeiteten Displaydichtung zu Arvato geschickt. Das Modaco ROM habe ich dabei gleich drauf gelassen. Die haben anstandslos die Dichtung erneuert und das aktuelle Froyo-ROM geflasht. Auf mein Custom-ROM sind die dabei überhaupt nicht eingegangen.

    Aber es wird wohl auch immer auf die Art des Defektes ankommen. Eine defekte Dichtung kann schließlich kaum von einem ROM kommen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. dav1d, 13.10.2010 #7
    dav1d

    dav1d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Das OTA-Froyo Update von der Tcom sollte doch flashbar sein oder?
    Gibt es da noch immer kein offizielles ROM für? Wäre ja machbar!
     
  8. cargo, 14.10.2010 #8
    cargo

    cargo Gast

    Nur als OTA Update gibts was. Das setzt aber eine voll Rom voraus. Aktuell ist für die sLCD Desires und T-Mob nichts zumachen, es sei denn man hat ein Desire von T-Mobile AT da gibt es ein Froyo Rom.:cool2:


    (Um es gleich vorweg zunehmen, ich hatte es geflasht (mit Root), es ist nur für at benutzer, zuviel anderes gelöscht, bzw. auch einige Apps nur für T-Mob at drauf.):flapper:
     
  9. veni, 14.10.2010 #9
    veni

    veni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    War das ein ungebrandtes gerät? würde mein auch ganz gerne irgendwo einschicken. kann mir da jemand adressen geben die t-mobile geräte machen?
     
  10. Handymeister, 14.10.2010 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja meins war ein freies Gerät. Aber wende Dich doch an HTC, die werden Dich bestimmt auffordern, das Gerät an Arvato zu senden ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen