1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobil Tarif Galaxy Tab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Manfred H., 09.01.2011.

  1. Manfred H., 09.01.2011 #1
    Manfred H.

    Manfred H. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hat einer Erfahrungen mit der Zusatzoption von T-Mobil : Web & Walk Handyflat für 11 Euro ? Handelt sich es wirklich um eine Internet Flat ? Wie sieht es mit Downloads aus ? Wann wird die Geschwindigkeit gedrosselt ? Ist diese Option für Galaxy Tab buchbar.
    Für Infos wäre ich dankbar.:confused::confused:
     
  2. Melkor, 09.01.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Die Web & Walk Handyflat ist nicht nur grundsätzlich auf UMTS Geschwindigkeit gedrosselt, sondern hat auch noch verschiedene Portsperren, sodass Email-Abruf etc. standardmäßig ausgeschlossen ist.

    auf gut Deutsch: lass die Finger davon und hol dir entweder einen besseren T-Mobile Tarif oder eine gute Prepaidkarte!
     
  3. oberbayer, 09.01.2011 #3
    oberbayer

    oberbayer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Von welcher Handyflat sprecht Ihr?
    Ich hab nur die zubuchbare Option Handyflat für 9,95 € gefunden.
    "Flatrate zum Surfen und E-Mailen mit dem Handy (mit max. 384 kbit/s)"
    Wird wohl nach 200 MB auf GPRS-Geschwindigkeit runtergebremst?

    Bin auch grad auf der Suche nach einem passenden Tarif im D1 Netz, hat lt. Providerangaben bei mir im Chiemgau die mit Abstand beste Netzabdeckung.

    Edit: grad noch auf der T-Mobile Seite gefunden: Die web'n'walk HandyFlat wird nicht mehr angeboten. Informationen zur web'n'walk HandyFlat finden Sie im Archiv der Preisbroschüren.

    Gruß Oberbayer
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  4. Handymeister, 09.01.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wie Melkor schon schrieb ist die w'n'w Handyflat grundsätzlich langsam und stark eingeschränkt. Dazu gibt es hier im Forum aber schon zahlreiche Threads, einfach mal suchen ...

    Ein sinnvoller Tarif bei T-Mobile kostet dann aber eben auch deutlich mehr (z.B: w'n'w connect basic).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. heifi2001, 09.01.2011 #5
    heifi2001

    heifi2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo,
    ich habe den Complete Mobile S Tarif von T-Mobile. Incl. 120 min in alle Netze, Hotspot- und Datenflat. Die Datenflat wird nach 300MB auf 64kb begrenzt, reicht mir aber vollkommen aus, da ich meistens im eigenen WLAN oder am Hotspot unterwegs bin. Außerhalb wird der Datennetzmodus ausgeschaltet (nur bei Bedarf an).

    Gruß, HeikoF
     
  6. oberbayer, 09.01.2011 #6
    oberbayer

    oberbayer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo Handymeister,

    hab eben oben meinen Beitrag editiert, lt. T-Mobile gibt es den Tarif nicht mehr. Wollte nur wissen welcher Tarif genau gemeint ist.

    Die nächsten Tage schau ich mit einer Congstar Prepaidkarte erstmal, ob die Netzabdeckung von T-Mobile hier wirklich so viel besser ist.

    Grüße Oberbayer
     
  7. Handymeister, 09.01.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    DOch den gibts immer noch, aber nur in bestimmten Sprachtarifen als Option und nicht einzeln: Tarifoptionen | Telekom
     
  8. yankeedoodle, 14.01.2011 #8
    yankeedoodle

    yankeedoodle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Jetzt muß ich aber Einspruch erheben!
    Ich nutze die Handyflat schon seit zwei Jahren mit meinem Nokia N95 und N97 mini, seit neustem auch mit meinem SGT.
    Bisher hatte ich keinerlei Einschränkungen und konnte jede gewünschte Seite aufrufen.
     
  9. Cameron, 14.01.2011 #9
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Die Handyflat von TM gibt es nicht mehr? Da hat man beim Konzern wohl die Notbremse gezogen. Schon beim Iphone hat man sie nach kurzer Zeit nicht mehr nutzen können. Eine ungedrosselte UMTS-Flat! Ich nutze sie seit einem Jahr mit unveränderter Begeisterung. Surfen, sogar Youtube, Tagesschau-App und vor allem Webradio. Funktioniert alles ohne mich störende Einschränkungen. Auf Emails verschicken konnte ich mobil verzichten. Auch darauf, dass Maps in manchen Teilen D's nicht lud.

    edit: Gibts doch noch? Als Option? Einzeln gabs die doch nie, oder? Kann ich jedenfalls nur empfehlen. HSDPA-Tarife, die mehr oder weniger bald auf GPRS gedrosselt werden, sind nicht das meine. Ich höre auf Dienstreisen viel Radio. :)

    edit 2: Als ich den Tarif buchte, versuchte die Hotline-Dame verzweifelt, mir das auszureden. Sie behauptete, man habe damit nur EDGE! Unsinn. Ich verbrauche auch ohne sonderlichen Videokonsum in Monaten, in denen ich auf Achse bin, knapp über 2GB. Da müsste ich also schon tief in die Tasche greifen, wenn es die Handyflat nicht geben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  10. marty29ak, 14.01.2011 #10
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Habe auch einen Max M mit Handy flat Tarif Option bei der Telekom und einen 2. Complete Mobile L fürs Geschäft.
    Die Handy flat Tarif Option ist schon langsammer als der vom Complete Tarif aber schneller als EDGE. Die Sperren kann man aber umgehen in dem man auf dem Handy einen Proxyserver laufen lässt und das Handy dann als Router nutzt.
    Den Complete Tarif finde ich überteuert da schon nach 1GB gedrosselt wird...aber fürs Geschäft reichts.
     
  11. Cameron, 14.01.2011 #11
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    UMTS reicht mir unterwegs dicke. Bis vor kurzem war ich auch beim häuslichen Internet noch Telekom-Kunde. Obwohl ich in einer Großstadt wohnte, musste ich mit DSL-light auskommen (zum gleichen Preis wie DSL 1000!). Das war auch nicht schneller. Klar dauern fette Downloads länger und auch Market-Updates. Während ich mir morgens die Zeitung als PDF lade (5-10MB) kann ich gut Zähne putzen. Aber allein damit käme ich bei manchen Volumentarifen bald an die Grenze. Außerdem finde ich, wem 300MB reichen, der braucht eigentlich kein HSDPA.
     

Diese Seite empfehlen