1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile auf 2.2 - Updateprobleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von blueone09, 02.08.2010.

  1. blueone09, 02.08.2010 #1
    blueone09

    blueone09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ...ich glaube ich habe grad mein Desire geschrottet.

    Ziel war auf 2.2 zu updaten.

    dazu habe ich mein tmobile desire (hboot 0.75) mit unrevoked gerootet.
    dann habe ich die goldcard erstellt wobei ich mir nich 100% sicher bin ob das gefunzt hat. danach wollte ich mit RUU folgendes ROM
    (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed)
    flashen um es zu entbranden. Auf dem PC hat er auch bis ca. 30 % irgendwas gemacht aber nach dem reboot des desire hat es sich nicht mehr mit dem PC verbunden. während des flashens war auf dem desire die ganze zeit nur ein HTC logo zu sehen, keine fortschrittsanzeige oder so.

    wenn man das desire jetzt bootet kommt nur dieser rosane ring und mehr nich.

    der bootloader ist jetzt hboot 0.80.
    ich habe noch dieses rom (OTA_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2-1.15.405.4_release_P4ohim1mtp6zggcyon) auf der SD allerdings habe ich es auf dem rechner in update.zip umbenannt wodurch es nicht updatet (denke ich).
    außerdem noch das hier (OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30)
    welches aber nicht umbenannt ist...dieses kann ich im recovery auch öffnen aber es bricht nach kurzer zeit ab.

    gibt es noch irgendeine möglichkeit das gerät wieder zu retten...oder bleibt mir nur die möglcihkeit es zu tmobile zu schaffen?

    ich hoffe ich habe das in der aufregung einigermaßen verständlich geschildert...vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.
    vielen dank schon mal im voraus
     
  2. Gast5050, 02.08.2010 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  3. blueone09, 02.08.2010 #3
    blueone09

    blueone09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    danke
    kann dort leider nicht viel nützliches entnehmen.

    wie kann ich denn jetzt am besten da mal wieder ein funktionsfähiges ROM drüber bügeln?

    gruß
     
  4. Django76, 02.08.2010 #4
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Kommst Du denn in das Recovery Menü? (Zurück-Taste gedrückt halten und Desire einschalten).

    Das mit der Goldcard und dem RUU_Bravo_....signed.exe macht man, um zu debranden. Dann hat man das originale 1.21er HTC ROM drauf.

    Da Du ja mit dem Revoked Recovery Root hast, sollte es kein Problem sein ein Rom zu flashen ohne Goldcard.

    Versuch doch dieses hier. Das läuft zur Zeit auf meinem Desire. Ist ein unverändertes 2.2er HTC mit Root. Vorher aber bitte das neue .020er Radio flashen:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741775
     
    blueone09 bedankt sich.
  5. blueone09, 02.08.2010 #5
    blueone09

    blueone09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    jo in den recovery mode komme ich.
    habe auch schon probiert mal das alte nandroid backup was ich gestern angelegt habe zu restoren was auch geklappt hat aber leider immer noch nur der bootscreen zu sehen.

    werde das gleich mal mit dem rom probieren...muss aber noch auf den SD-Adapter vom Kumpel warten.

    melde mich dann wieder .....danke
     
  6. Gast5050, 02.08.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Hast du versucht dein altes Radio ROM wieder zu flashen, bei mir wurde das mit nandroid nicht mit gesichert.
     
  7. blueone09, 02.08.2010 #7
    blueone09

    blueone09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ähmm keine ahnung....habe ein komplett backup gemacht
     
  8. Schlumpf, 02.08.2010 #8
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Bitte das nächste Mal einen sprechenden Titel wählen. Unter "Hilfe!" und "Notfall!" kann sich leider vieles verbergen, und es ist der Übersicht extrem abträglich!
     
  9. Gast5050, 02.08.2010 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Dann versuche mal dein altes Radio zu flashen
     
  10. blueone09, 02.08.2010 #10
    blueone09

    blueone09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @Django76

    danke nochmal...habs so gemacht und jetzt funzts wieder.
    komme ausm Windows-Mobile Lager...und da war dieser ganze flasherei irgendwie einfacher...aber jetz gehts ja wieder
     
  11. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Achtung!
    Ehemalige Vodafone gebrandete Geräte haben das Problem vielleicht auch.
    Ich hatte es.
    Die oben erwähnte Lösung funktioniert.
     
  12. Sammy13, 06.08.2010 #12
    Sammy13

    Sammy13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
  13. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
  14. Sammy13, 06.08.2010 #14
    Sammy13

    Sammy13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Danke für deine schnelle Antwort!

    Aber wieso entbranden dann viele erst umständlich ihr t-mobil gerät um sich dann via OTA das Update zu saugen?
     
  15. madkaz, 06.08.2010 #15
    madkaz

    madkaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    @Sammy13

    vielleicht weil sie sich, so wie ich nicht sofort trauen ans Eingemachte zu gehen.
    Ich habe gestern mein Desire entbrandet, und erwartet, irgendwann ein Froyo Update zu bekommen. Darauf warte ich noch immer. Manche Leute wollen es halt nicht so kompliziert haben und hoffen auf eine leichte Lösung. Ob die immer so eintrifft wie erhofft ist natürlich eine andere Sache. Wie gesagt, ich hoffe noch.

    Grüße

    Madkaz
     
  16. zusuhara, 08.08.2010 #16
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @ madkaz und ist es bei dir schon gekommen das Update auf 2.2
     
  17. madkaz, 08.08.2010 #17
    madkaz

    madkaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi, nein, bisher noch nicht. Ich bin mir aber auch nicht mehr so sicher, ob ich es noch will. Die 2.2 hat wohl Probleme mit AAC, und ich habe fast meine gesamte Musik in AAC. das wäre natürlich Bockmist für mich.


    Grüße

    Madkaz
     
  18. madkaz, 10.08.2010 #18
    madkaz

    madkaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    So, heute ist es angekommen, ich trau mich aber noch nicht ....... (zitter)
     
  19. madkaz, 10.08.2010 #19
    madkaz

    madkaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab mich doch getraut, läuft offensichtlich einwandfrei
    Auch meine Musik läuft (froi)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010

Diese Seite empfehlen