T-Mobile-Branding beim Galaxy S3

Ja im Flashcounter im Downloadmodus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich bin ganz neu in der Android-Welt quasi und habe dank Vertragsverlängerung jetzt ein S3, aber mit Telekom Branding, was mich besonders wegen der vielen Apps stört.

Wenn ich die hier verlinkte Firmware nach der Anleitung draufspiele, ist das immernoch "legal" bzgl. meines Vertrags mit der Telekom? Also wenn die mal wieder meine IMEI prüfen müssen bei Verlängerung oder was auch immer. Oder kann es da zu Problemen kommen?

Kann ich meine aktuelle gebrandete Firmware irgendwie sicherheitshalber speichern?
 
habe mur jetzt auch auf mein vodafone gerät die xxale8 oder so ähnlich gespielt.
Wie sieht es denn jetzt aus mit OTA oder Kies Updates. Bekomme ich dann Updates für die XXALE8 oder die alte Vodafone oder gar keine Updates?

Achso Root habe ich nicht.
 
Solltest sie bekommen ist ja DBT. Eben von Samsung jetzt direkt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: chegetux
Ok also findet keine Updateprüfung anhand der IMEI statt nachder Samsung prüft welche Version das Gerät kriegen muss?
 
Also brauch ich kein root vor dem flashen ejner stock rom richtig?
 
*Reim am Morgen*:

Du brauchst kein Root sondern Mut! :D
 
  • Danke
Reaktionen: tEKfOR
Roughnecks schrieb:
*#272*DEINEIMEI# salsecode auswählen bzw gibt es da nur DBT und install drücken
also wenn ich diese zahlenkombi mit meiner imei eingebe passiert bei mir gar nichts. gibt es noch ne andere möglichkeit zu sehen welchen salescode man hat?
ich hab ein Xlite rom drauf

danke
Herby
 
Lade dir CSC Selector aus dem Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: herby68
danke hab ich mir runtergeladen, öffnet bei mir das tastenfeld mit dem code, wenn ich dann die wählentaste drücke kommt eine code abfrage im mobilnetz, die nix bringt. wenn ich nichts drücke, passiert gar nix.kann ich irgendwo anders noch sehen, welchen code ich drauf habe???


danke

Herby
 
*#1234#
Da siehste die CSC

gesendet von meinem GT-I9300 <3
 
Nee sieht man nur welche Rom drauf ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
XtremeAt schrieb:
*#1234#
Da siehste die CSC

gesendet von meinem GT-I9300 <3
Sagt mir csc unknown.allerdings stehen unter System/csc jede menge drin.
Ne idee?
 
Ich habe mal eine Frage nur zu meinem Verständnis.
Ich bekomme in kürze mein S3 von Congstar und dort scheint wohl ein Branding drauf zu sein.
Ist es jetzt trotzdem kein Problem eine ungebrandete Version bzw. eine CustomRom zu flashen?
Ich hatte irgendwo mal was von Problemen mit der SimKarte gelesen was SMS und sowas angeht.
Oder hat es damit nichts zu tun und ich kann flashen was immer ich will?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich ne ungebrandete bzw custom rom flashen
Aber bevor du das machst schreib dir die installierte firmwares auf falls du wieder auf stock flashen musst
gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: macspoiler
Mm... Was ist wenn man das vergeysen hat aufzuschreiben... Z. B. Hatte ich Vodafone branding drauf...


Dann noch ne andere frage, da ich jetzt die original software auf dem handy habe, updatet sich das Handy selber?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht nur darum dass du auch wieder die richtige gebrandete flasht.. Wenn du weißt dass du Vodafone Brandung hattest dann passt das ja :D

gesendet von meinem GT-I9300 <3
 
Ok,

Was ist meiner zweiten frage



Dann noch ne andere frage, da ich jetzt die original software auf dem handy habe, updatet sich das Handy selber?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Kies dein Gerät wieder unterstützt dann kannst du natürlich updates machen wenn welche kommen.

gesendet von meinem GT-I9300 <3
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
303
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
334
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
312
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten