T-Mobile-Branding beim Galaxy S3

ok habe noch eins gesehen mit Samsung Galaxy S3 Vodafone Branding, ist das schlimm wenn man ein T-mobile/Vodafone Branding vorhanden ist?

***EDIT***

habe die 2 FW´S gefunden für:

"I9300XXALF6"
"I9300XXALE8"

welches soll ich dann verwenden? oder ist es egal welche fw ich benutze siehe 2. beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so jetzt muss ich einfach kurz fragen und mich absichern. hab mein S3 von T-Mobile jetzt bekommen. Ich will es aber mit einer Blau Karte nutzen.

Wenn ich das Handy anmache kommt T-Mobile Startbildschirm, Apps sind ebenfalls vorhanden. Wenn ich aber nun *#7465625# eingebe steht bei allen Locks [OFF] dahinter. Heißt mein Handy hat kein Branding und ich kann ganz normal nach Anleitung Costum Roms flashen?


Wäre für ne kurze Anwort sehr dankbar.


Gruß Otzelott




PS: Wenn ich *#1234# eingebe steht folgendes da AP: I9300XXALE8 CP: I9300BOLE5 CSC: I9300TMLE3
 
Zuletzt bearbeitet:
otzelott82 schrieb:
Hi,
Wenn ich das Handy anmache kommt T-Mobile Startbildschirm, Apps sind ebenfalls vorhanden. Wenn ich aber nun *#7465625# eingebe steht bei allen Locks [OFF] dahinter. Heißt mein Handy hat kein Branding und ich kann ganz normal nach Anleitung Costum Roms flashen?

Branding ja
Simlock nein
Rooten /flashen ja

Ich warte bei meinem aber noch ein wenig....Garantie.
 
Ja ich will halt keine 2 Jahre wegen Garantie warten. Ja was heißt das jetzt für mich genau? ich folge den Debranden Anleitungen da ich Branding habe oder kann ich einfach Costumer Firmwares flashen?
 
Du kannst beides flashen, Roms und auch ungebrandete Firmwares, je nach Wunsch.
Musst halt gucken, wie viel Mehrwert ein Custom Rom bringt. Ich sehe den momentan z.B. nicht (für mich persönlich) und habe deshalb nur die neueste Stock Rom geflasht und Root, plus den Apex Launcher.
 
Alle die Telekom Branding auf S3 haben, können mit KIES die Firmware I9300XXBLFB updaten! Ja, es werden Apps mit installiert aber die kann man löschen. Aber dadurch kann man vorerst auf Custom Roms und Stock Firmware flashen verzichten! Das Update hat alle Merkmale von Stock Firmware, bis auf Bootseqence mit Telekom Logo! Danke Samsung!!!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich brauche das Stock ROM für mein S3. Als ich es gekauft habe, hatte es ein Telekom-Branding (von Congstar).

Wäre jemand so nett und postet mir das? Ich will es über Odin flashen.
 
Entweder hier im Forum unter Root/Custom Roms/Modding für das S3 und dann und dann Original Firmwates für das Galaxy S3
oder
Direkt auf sammobile.com

Gesendet von meinem GT-I9300
 
-click-

Bringt dich zur Übersicht :)

BB
 
Dankeschön! :thumbsup:
 
otzelott82 schrieb:
Hi,

so jetzt muss ich einfach kurz fragen und mich absichern. hab mein S3 von T-Mobile jetzt bekommen. Ich will es aber mit einer Blau Karte nutzen.

Wenn ich das Handy anmache kommt T-Mobile Startbildschirm, Apps sind ebenfalls vorhanden. Wenn ich aber nun *#7465625# eingebe steht bei allen Locks [OFF] dahinter. Heißt mein Handy hat kein Branding und ich kann ganz normal nach Anleitung Costum Roms flashen?


Wäre für ne kurze Anwort sehr dankbar.


Gruß Otzelott




PS: Wenn ich *#1234# eingebe steht folgendes da AP: I9300XXALE8 CP: I9300BOLE5 CSC: I9300TMLE3

Hallo
auch ich habe mein S3 zur Vertragsverlängerung geschenkt bekommen
und würde nun auch zu gern wissen ob es T-Moblie Branding hat oder nicht
Leider kann ich den Code den du da geschrieben hast *#7465625#
NICHT AUSFÜHREN ....
Wie kann ich es noch sehen ??
Klar ist, das ich ein T-Mobile Logo bzw Animation beim Einschalten habe...
Aber wo sind da wenn dann die unterschiede ???
zw einenm Branding und einem freien handy ???
oder ist es einfach nur die Animation ???
oder habe ich dann auch nachteile, gerade weil ich mich schon so auf JellyBean 4.1.2 freue .....
 
Ich hab zwar auf dem S3 noch kein T-Mobile Branding angeschaut, auf dem Desire HD waren da allerdings noch einige Apps installiert wie Top Apps und anderer Quatsch, oder auch Navigon, das man mit T-Mobile kostenlos nutzen kann (oder zumindest konnte).

Andere Nachteile sind oft verspätete Updates.
 
Großartige Unterschiede gibt es nicht. Die Provider packen nur ihre eigenen Apps drauf die du so einfach nicht löschen kannst. Na ja und wenn Updates raus kommen dauert das bei den unterschiedlichen Providern je nach dem länger da sie das update erst auf ihre eigenen Apps anpassen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@weihberg
Wenn die Apps dich stören einfach rooten und in system<app den Mist löschen.
 
Hey leutz,
wahrscheinlich ist es nicht nötig ein neues thema zu erstellen, aber nach gefühlten 20 stunden suche Kreuz und quer im netz, komme ich leider immer noch nicht weiter...

Habe mein s3 gerootet. Alles soweit wunderbar gefunzt. Wollte nun wieder die ursprüngliche firmware bzw unroot durchführen.
Erstes Problem, ich war zu ungeduldig und habe vor dem rooten nicht geschaut was ich für ne firmware drauf habe. Mein Anbieter ist 1&1. Es waren aber keine logos oder apps von 1u1 zu sehen...

Gestern dann der Schritt zum unroot... ging dann doch nicht so einfach wie das rooten :-D:-D
Dachte so bei mir, wenn 1u1 über vodafone arbeitet, lade ich mir einfach die firmware von Vodafone und los gehts. Falsch gedacht. Firmware ist zwar drauf aber meine mobile Datenverbindung funzt nicht! Außerdem sind jede menge vodafone apps nun da die es vorher nicht gab.
Ich weiß zwar das ich die falsche firmware habe, bin aber nicht in der lage die richtige zu finden. Gibt es am ende überhaupt keine für 1u1 und ich brauch die branding freie für Deutschland??

Bitte helft mir weiter. Über die suche komm ich leider zu nichts...

Mit freundlichem Gruß
De4tz
 
de4tz schrieb:
Gibt es am ende überhaupt keine für 1u1 und ich brauch die branding freie für Deutschland??

jop genau so ist es. die 1und1 Geräte kommen ohne spezielle fw.

also auf sammobile einfach den aktuellsten Release ziehen.

machst du das wegen garantie Ansprüche? dann musst nämlich noch dein counter zurück setzen


sent from 'Sotmax JB Ultimate Stock' powered S3 using tapatalk
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Brauch mal kurz Hilfe
Ich muss wissen ob mein Handy einen SIM-Look hat
AP:I9300XXELLA
CP:I9300BOLK3
CSC:I9300DTMMA1

Kann mir jemand sagen was dies bedeutet??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olaf,

dein Thema habe ich mal in den S3 Bereich verschoben. Dort ist er besser aufgehoben.

Du hast auf jeden Fall schon mal ein T-Mobile gebrandetes Handy.

CSC:I9300DTMMA1 DTM steht für T-Mobile

Ob du ein SIM Lock gesperrtes Handy hast, findest du am einfachsten raus in dem du eine andere SIM Karte einlegst. (anderer Netzbetreiber)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten