1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Branding und Vodafone Netz - nicht kompatibel???

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von BubbleCup, 22.12.2010.

  1. BubbleCup, 22.12.2010 #1
    BubbleCup

    BubbleCup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hallo Leute,

    seit 2 Tagen bin ich Besitzer des DHD mit T-Mobile Branding. Ich benutze dazu aber eine Vodafone Sim-Karte.

    Aus irgendeinem Grund, habe ich kein Internetzugang über den Vodafone APN. Ich habe alles mögliche versucht und auch mehrere APN-Einstellungen vorgenommen, doch leider immer ohne Erfolg. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass es einen Verbindungsfehler hat. Ich bin nun ratlos...Wisst ihr vlt. an was es liegen könnte, weshalb ich keine Internetverbindung aufbauen kann? WLAN funktioniert wunderbar.

    Ist es vlt. möglich, dass T-Mobile Branding DHD es nicht zulässt, dass ich eine Internetverbindung über Vodafone herstellen darf? Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Lösungen?

    Bzgl. mein Handy zu flashen möchte ich es ungern machen, da ich keinerlei Erfahrung habe und Angst habe, dass dadurch mein Garantie entfällt.

    Ich wäre echt dankbar für Ratschläge, ich bin schon sehr verzweifelt...:confused:
     
  2. Handymeister, 22.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mit dem Branding haben Deine Probleme nichts zu tun.

    Lösch mal alle APN Daten. Dann starte das Gerät neu und gib dann die APN Daten neu wieder ein. Klingt komisch, hat aber schon oft geholfen.

    Wenn ed trotzdem nicht klappt, poste Deine APN Daten mal hier zum Vergleich.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. BubbleCup, 22.12.2010 #3
    BubbleCup

    BubbleCup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hallo Handymeister,

    das mit dem löschen der APN Daten habe ich mehrfach versucht und dann habe ich das Gerät wieder in die Werkseinstellung sogar zurückgesetzt, aber leider hatte alles nichts geholfen.


    Hier sind meine APN-Einstellungen:

    Name: Vodafone Web
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: -
    Port: -
    Nutzername: -
    Passwort: -
    Server: -
    MMSC: -
    MMS-Proxy: -
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 263
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: -
    APN-Typ: default

    das waren auc die Daten, die die Frau beim Vodafone Service gesagt hattte. Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
     
  4. Handymeister, 22.12.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  5. BubbleCup, 22.12.2010 #5
    BubbleCup

    BubbleCup Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hallo,

    leider hatte es auch nicht der genannten Einstellung geklappt. Es kommt wieder die Fehlermeldung "Verbindungsfehler". :confused::confused::confused:

    Edit: primäre DNS ist doch mit Server gemeint oder? Und wie stelle ich sekundäre DNS beim HTC Desire HD ein?


    Ich frage doch lieber nochmal nach, bevor ich da was ausgelassen habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  6. Handymeister, 22.12.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    schmeiß mal die Foren Suche an und such mal nach "vodafone apn". Es gibt schon zahlreiche Threads hier und teilweise variieren die Einstellungen geringfügig je nach Tarif?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. segelfreund, 23.12.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

Diese Seite empfehlen