1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Desire/ Aktuelle Software Version

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mimi84, 03.05.2011.

  1. Mimi84, 03.05.2011 #1
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Servus,

    ich will mein debrandetes Desire wieder in den Originalzustand bringen.
    Welche Softwareversion ist die aktuelle?

    Gruß
    Mimi
     
  2. Scanna, 03.05.2011 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    wenn du bei deiner hotline anrufst bekommst du wahrscheinlich sogar ne build-nummer fuer die telekomeigene software, zumindest alle infos schneller (und ebenfalls kostenlos) als hier.

    eventuell schreibt hier auch noch jemand seine "aktuelle build" rein.
    koennte dir meine VF geben... aber die bringt dir nich viel.
     
  3. Mimi84, 03.05.2011 #3
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  4. Tonno, 04.05.2011 #4
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Die ist nicht für ganz Europa, gibt z.B. in Österreicht eine andere. Die gepostete Version von dir reicht zum rebranden nicht. Das ist nur ein OTA Update.

    Du brauchst erstmal ein RUU als basis um Root zu entfernen, danach kannst du das OTA Update aufspielen.
    RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4
    OTA Update T-Mobile_DE von 1.21.110.4 zu 2.12.110.2

    Das geht aber nur so einfach mit einem Amoled Display, weitere Infos hier: http://www.android-hilfe.de/anleitu...card-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.html

    :lol:
    Sorry, aber darüber kann ich nur lachen.
    Wenn die von der Telekom ihm als Antwort "2.12.110.4" geben und er flasht nur das OTA update über sein gerootetes Handy wird es danach nicht mehr starten.

    Und die Information hier zu finden dauert maximal 1 Minute

    Nur so zur Info :thumbdn:
     
    Mimi84 bedankt sich.
  5. Mimi84, 04.05.2011 #5
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Cool, danke für die Infos. Ich hatte sonst nix am Gerät verändert. Also kann ich einfach die Original RUU auf die SD packen und dann installieren. Updates kann ich ja auch später wieder OTA einspielen oder muss ich das über die ZIP einspielen?
     
  6. cargo, 04.05.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    :laugh::laugh::laugh:

    Hast du was geraucht??
     
    baizer und Mimi84 haben sich bedankt.
  7. cargo, 04.05.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    1. eine RUU.exe wird nicht entpackt und auf die SD kopiert, sondern die exe Datei wird mit angeschlossenem Desire am PC ausgeführt.
    (siehe hier Punkt 5)

    2. Welche Bootloader Version hast du aktuell drauf?
     
    Mimi84 bedankt sich.
  8. Scanna, 04.05.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    wenn du mir was abgibst probier ich mal :lol:
     
  9. Mimi84, 04.05.2011 #9
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    hboot-0.93.0001

    Muss ich auf 0.83 Downgraden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  10. cargo, 04.05.2011 #10
    cargo

    cargo Gast

    Du mußt auf jeden Fall, downgraden weil es nur T-Mob RUUs bis Bootloader 0.80 gibt.

    Downgrade mit einem AmoLED Desire hier: 2.Post - Punkt 11.1 Für T-Mobile Desires

    Les es dir in Ruhe durch ich hab es schon mehrmals gemacht, es geht ohne Probleme und eigentlich auch recht schnell.

    Danach hast du wieder ein original T-Mobile Desire mit 1.15 Eclair Rom.
    Updates per OTA kannst du dann wieder bis zur aktuellen Froyo aufspielen.
     
    Mimi84 bedankt sich.
  11. Mimi84, 04.05.2011 #11
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Irgendwie funzt das alles nicht so wie es soll.
    Hab Antivirus deaktiviert und HTC Sync von der Platte geschmissen.
    Dann Desire hochfahren und auf "Laden" stellen.
    Unrevoked Datei starten. Unrevoked bootet das Desire neu bis zum Bootloader.
    Auf dem PC bekomme ich die Meldung: "waiting for bootloader make sure driver is installed"
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  12. cargo, 04.05.2011 #12
    cargo

    cargo Gast

    Starte mal das Desire in den Bootloader Modus und installiere dann den UnrEVOked Bootloader Treiber, falls dieser noch fehlt.
     
  13. Mimi84, 05.05.2011 #13
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Welches ist der Unrevoked Treiber?
    Der USB Treiber den ich geladen habe?

    Wenn ja, bekomme die Meldung das die Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Im Geräte Manager wird mein Desire erkannt.
    Dort gibt es nun eine Kategorie "Android USB Devices". Darunter befindet sich der Eintrag "My HTC"
     
  14. Mimi84, 06.05.2011 #14
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Push

    edit: Habs hinbekommen mit nem XP PC. Mit Win 7 64 Bit wollte das ganze nicht so.
    Root ist geglückt. Ich mach mal weiter und melde mich ggfs. wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011

Diese Seite empfehlen