1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Desire funktioniert nicht mit O2 Sim

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von schoeni_, 05.06.2010.

  1. schoeni_, 05.06.2010 #1
    schoeni_

    schoeni_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Hallo liebes Forum,

    habe mir gestern ein Desire im Tmobile Shop gekauft, also mit Branding.

    Habe überall gelesen, dass es uneingeschränkt nutzbar sein soll mit allen Providern.

    Ich habe allerdings im laufe des tages bemerkt, dass das Handy keine Datenverbindung mit der O2 Sim aufbaut. Hatte noch nie ein E, 3G, H usw. auf dem Display und konnte außerhalb des WLANs nie ins Internet.

    Dachte erst das Handy sei kaputt, habe dann aber die Tmobile Sim von meinem Sohn ausprobiert. Mit dieser funktioniert alles einwandfrei!


    Was kann ich nun tun?! Hängt das mit dem Branding zusammen? Mit meinem HTC Touch Diamond hat alles wunderbar funktioniert, also an der Abdeckung hier kann es nicht liegen!

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
     
  2. wArRiE, 05.06.2010 #2
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Überprüf mal die APN Einstellungen in deinem Telefon.
     
  3. Zed1008, 05.06.2010 #3
    Zed1008

    Zed1008 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hallo,

    dem Desire fehlt es nur an der richtigen Einstellung, dem richtigen "APN".
    Dieses kann man nachtragen unter "Einstellungen/ Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte" Hier dürfte bei Dir nichts stehen. Durch Druck auf die Menütaste kannst Du einen neuen APN hinzufügen.
    Die Einstellungen sind dann folgende:

    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

    Dann sollte auch alles funktionieren!

    Viel Spaß noch mit dem Telefon!
     
    schoeni_ bedankt sich.
  4. schoeni_, 06.06.2010 #4
    schoeni_

    schoeni_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Vielen Dank zed! läuft!
     

Diese Seite empfehlen