1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T Mobile Desire Startet nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fmw944, 30.09.2011.

  1. fmw944, 30.09.2011 #1
    fmw944

    fmw944 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hallo ich habe mich dem Desire meines Freundes angenommen, da ich selber fleissig an meinem Milestone herumbastle.
    Leider konnte ich nicht die richtigen Fragen und Antworten finden, weswegen ich jetzt das Problem mal beschreibe.
    Es handelt sich um ein T-Mobile D Desire Amoled.
    Wenn man es startet kommt nur eine "Telekomfarbene" Spirale und das Gerät vibriet ein bis vier mal. Danach hilft nur noch Akku herausnehmen.

    Im Bootloader ist S-on
    Version Hboot 0.93.0001
    Radio 5-11.05.27

    Reset und Löschen hat alles nichts gebracht. Tja leider hat mein Kumpel hier das Gerät ohne Garantie ersteigert, was so lange es lief auch kein Problem war.
    Ich konnte keinerlei SD Kartenzugriff über das Gerät bekommen. Leider ist Android nicht gleich Android. Also bin ich für jeden Tip offen.
    Stimmt es das es die Tmobile Ruu/Rom nicht verfügbar ist?
     
  2. Schnello, 01.10.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. fmw944, 01.10.2011 #3
    fmw944

    fmw944 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Danke für die schnelle Hilfe.

    Ich wollte ja nur die original Tmobile Ruu flashen weil das Gerät (noch) nicht gerootet werden soll.

    Mit der Tmo Uk 2.12.110.4 läuft das Update bis etwa 86%, dann kommt eine Fehlermeldung: 152: Abbild Update Fehler - USB Kabel abgezogen und alles Ok bis auf Punkkt 7: Radio_V2 -Fail PU
    Partition Upgrade Fail!
    Update Fail!

    Ist das dann doch die Falsche RUU? Mit anderen TMO RUUs kommt noch vor dem Flashen eine Fehlermeldung.
     
  4. Schnello, 01.10.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nein die RUU scheint die richtige zu sein weil sonst würde diese gar nicht starten oder mit dem Fehler 131.

    Schon mal die PB99img Methode versucht? Wird auch in dem Thread beschrieben welche ich gepostet habe.

    Grüße

    Nachtrag:
    Hier hatte jemand das selbe Problem. Lösung war mit einer Goldcard die WWE RUU zu flashen per PB99img und Goldcard.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...c-desire/63616-weihnachts-htc-desaster-7.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
  5. fmw944, 01.10.2011 #5
    fmw944

    fmw944 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Das mit der PB99 hatte ich schon vor dem erstellen des Themas ausprobiert. Das Gerät ließt die Datei ein aber danach kam immer dass das update fehlgeschlagen ist.

    Jetzt wollte ich noch eine andere PB99 ausprobieren, allerdings komme ich nicht mehr in den Bootloader sondern lande immer bei dem schwarzen HTC Bildschirm mit den Symbolen in allen vier Ecken. Die RUU funktioniert aber immer noch bis 86%.
    Ich habe auch probiert eine Goldcard zu erstellen, dies scheitert daran das ich über das Desire keine verbindung mit der SDKarte bekomme.

    Ziemlich vertrackte Situation.
     

Diese Seite empfehlen