1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Marcstefan, 13.08.2011 #1
    Marcstefan

    Marcstefan Threadstarter Android-Experte

    Hallo,


    ich habe ein Custom Rom geflashed, habe mir aus einem anderen T-Mobile Sensation das Rom gesichert und kann es einspielen, es hat also wieder ein Branding, ist allerdings natürlich noch s-off, wie schalte ich s-on wieder an, da das Gerät Staub unter dem Display hat und am montag getauscht wird.

    Hilft es die passende hboot.img zu flashen?

    Wenn ja welche ist es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  2. Shizophren, 13.08.2011 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    BlackDeathDragon bedankt sich.
  3. Marcstefan, 13.08.2011 #3
    Marcstefan

    Marcstefan Threadstarter Android-Experte

    Danke das du nicht lesen kann!
    Also erst lesen, dann verstehen dann antworten.

    Deine Lösung habe ich hier gedruckt lesen, wenn du mir die Deutsche T-Mobile RUU besorgst hast du recht, die gibt es aber nicht.
     
  4. Shizophren, 13.08.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Ehrlich gesagt war ich froh, überhaupt etwas aus deinem Satz zu verstehen ;-)

    Nicht böse sein!

    Aus deinem Post wird absolut nicht ersichtlich, dass du die originale T-Online RUU suchst !
     
  5. TrippleT, 13.08.2011 #5
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Delete...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  6. TrippleT, 13.08.2011 #6
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon


    ...das Gerät hat Staub unter dem Display und wird montag getausch...

    Was ist da nicht zu verstehen...???

    Hat T-Mobile denn einen anderen HBoot als die freien roms...???
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  7. Marcstefan, 13.08.2011 #7
    Marcstefan

    Marcstefan Threadstarter Android-Experte

    Die 2 Fragen sind durch ? Kenntlich gemacht, dies halte ich für gängige Praxis.

    Die T-Mobile RUU suche ich nicht, da es diese nicht zu downloaden gibt.
     
  8. Shizophren, 13.08.2011 #8
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Und wo steht das?
    Anscheinend sucht er sie ja nicht. Ich weiß jetzt noch weniger was er will...

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  9. Marcstefan, 13.08.2011 #9
    Marcstefan

    Marcstefan Threadstarter Android-Experte

    Ich möchte das Gerät wieder im Auslieferzustand haben, kann keine der bekannten RUU's flashen, da diese nicht dem Auslieferzustand mit der T-Mobile Software entsprechen, demnach suche ich jetzt ein Möglichkeit, das Gerät wieder S-On zuschalten, die Kernfrage ist, welche .img muss ich hierfür flashen?
    Die Angeführte Anleitung hilft mir nicht, da hier eine Komplette Ruu geflashed wird, ich möchte nur das S-On raushaben.
     
  10. Shizophren, 13.08.2011 #10
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Ah jetzt hab ichs :)
    Ich glaube da sieht's düster für dich aus, bis es eine T-Mobile RUU gibt.
    Ich kenne persönlich keine andere Möglichkeit, außer die aus der Anleitung.
     
  11. Marcstefan, 13.08.2011 #11
    Marcstefan

    Marcstefan Threadstarter Android-Experte

    Okay, danke.
     
  12. Shizophren, 13.08.2011 #12
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Hab nochmal geguckt, aber leider nix gefunden. Bist nicht der einzigste der sucht. Bei Xda will aber einer eine Ruu aus einem Junfräulichen T-Mobile Gerät machen...

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  13. Neoby, 14.08.2011 #13
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Abgesehen davon dneke ich nicht das die das gammelige S-OFF interessieren wird, da das 100% sicher nicht der Grund für den Staub ist.
     
  14. Fallwrrk, 14.08.2011 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Tja, das ist das Problem und die Logik versteh ich heute noch nicht. Damals, beim DHD meines Freundes: Powerknöp machte oft nix mehr und fiel irgendwann auch raus. Antwort von Arvato: 90€ bitte, sie haben S-OFF.

    mfg Marcel
     
  15. Neoby, 14.08.2011 #15
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    woot? die würde ich auf haus und hof verklagen xD
     
  16. segelfreund, 15.08.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    So Jungs und jetzt kommen alle mal etwas runter.
     
  17. Applejuice, 15.08.2011 #17
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Das ist so ne Sache ...
    Durch S-OFF liegt ein nicht berechtigter Systemeingriff vor.
    Die Herstellergarantie ist auf jedem Fall mal futsch.
    Die gesetzlich Gewärhleistung jedoch dürfte unberührt bleiben.
    Ich habe bei meiner Reklamation auch S-ON gesetzt, sicher ist sicher...

    Die sind zwar unfähig wie ein Stück Brot bei Avarto, aber es gibt 2 Dinge
    die sie drauf haben: Software Reset und S-ON/S-OFF Status auslesen.
    Achja, und Geräte zerkratzen gehört wohl auch zu deren Kernkompetzenz.