1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile G1 + Android 2.2: Mehr interner Speicher, dt. Rechtschreibung, Apps2SD?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von XYZ1, 15.02.2011.

  1. XYZ1, 15.02.2011 #1
    XYZ1

    XYZ1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hallo,
    ich habe ein T-Mobile G1 mit einer 8GB MicroSDHC Class 6 Karte.
    Ich habe auf meinem T-Mobile G1 folgendes (Android 2.2) Custom ROM:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-offizielles-froyo-fuer-mt3g-schnell-gut.html



    1. Problem: Geschwindigkeit und wenig interner Speicher:

    Das ROM lief zwar im Vergleich zu anderen Custom ROMS am Anfang sehr schnell, allerdings habe ich jetzt einige Apps (ca. 15-20 Stück) installiert, und jetzt ist es ziemlich träge.
    Ich vermute mal dass zuwenig interner Speicher, und damit auch RAM, frei ist.

    Laut “Settings” – “SD card & phone storage” – “Internal phone storage” habe ich noch soviel internen Speicher frei:
    26,75MB

    Laut “Settings” – “Applications“ – “Running services“ laufen folgendes Services:
    - Google Services Framework – Google Messaging Service – 6,3MB
    - News and Weather – GenieRefreshService – 3,6MB
    - Android keyboard – Andtroid keyboard – 4,2MB

    Unten steht dann noch:
    - Other: 32MB in 3 (Rot hinterlegt)
    - Avail: 9,9MB+21MB in 3 (Grün hinterlegt)


    Wie bekomme ich mehr internen Speicher frei?


    2. Problem/Frage: Apps2SD:

    Verstehe ich das richtig dass Android 2.2 Apps automatisch auf SD anstatt auf dem internen Speicher installiert, sofern die App das zulässt?

    Ich lese immer wieder von der Funktion Apps2SD.
    Ist diese Funktion bereits in Android 2.2 integriert, und es ist die Funktion welche ich oben beschrieben habe?

    Im Marketplace gibt es „Apps2SD“ Apps mit denen es angeblich möglich sein soll sämtliche Apps auf die SD auszulagern.
    Funktioniert das wirklich?
    Falls ja welches App ist die beste für sowas?
    Ich habe mir das App „App Swap“ aus dem Marketplace heruntergeladen, leider funktioniert das nicht...


    2. Problem: Deutsche Rechtschreibung / - Wörterbuch fehlt:

    Ich habe beim SMS schreiben lediglich die englische Rechtschreibung / -Wörterbuch.
    Wie kann ich ein(e) deutsche(s) Rechtschreibung / - Wörterbuch aktivieren bzw. hinzufügen?



    Danke!
     
  2. decoderone, 17.02.2011 #2
    decoderone

    decoderone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Mehr ram bekommst du mit dem ram hack 14 mb mehr mein ich.damit alles auf deutsch is benutz am besten mein magicota rom. Es basiert auf dem europäischen update während deins auf einer amerikanischen Version basiert.
     
  3. ChriDDel, 18.02.2011 #3
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Und amit auch RAM? Das hat NICHTS (kann man das noch blinkend machen und auf die Startseite schrieiben)miteinander zu tun.

    Der RAM ist der Arbeitsspeicher, Wie die RAM Module im PC.
    Der interne Speicher ist wie die Festplatte des PCs. Da liegen OS und Apps.

    Hier die Szichworte zum suchen.

    Mehr RAM:
    RAM Hack

    Mehr interner Speicher:
    MTD Patch
    FroyoApps2SD
    Apps2SDext
     

Diese Seite empfehlen