T-Mobile G1 keine SMS möglich

D

dlissfeld

Neues Mitglied
8
hallo zusammen,

habe seit zwei tagen mein android mobile und es funktioniert gut... vor allem: es macht maechtig spass!!!!

jetzt hat sich aber ein fehler eingeschlichen.... und ich komme nicht dahinter was daran schuld ist, bzw. wie ich es abstellen kann:
ich kann keine sms senden und empfangen. wenn ich eine versenden moechte kommt nach wenigen sekunden eine meldung dass es nicht funktioniert und ich die sms nachschauen und es dann nochmal probieren soll. empfang geht ueberhaupt nicht... auf einem anderen phone mit der gleichen rufnummer (twin-card) geht es einwandfrei.
was kann ich tun? die apn-einstellungen habe ich schon nachgeschaut und die scheinen richtig zu sein, alles andere geht ja auch (gprs, internet, ...).

fuer jeden tipp dankbar
lissy
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Hmm es müsste wohl doch an den APN Settings liegen auch wenn sie richtig sein sollen. Sag uns mal deinen Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
enjoy_android schrieb:
Hmm es müsste wohl doch an den APN Settings liegen auch wenn sie richtig sein sollen. Sag uns mal deinen Provider.

also mein provider ist t-mobile deutschland. finde auch keine einstellungen fuer die sms - rufnummer....

danke
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Das ist in der Tat seltsam. Eigentlich sind ja die APNs für T-Mobile schon voreingestellt. Hmmmmm. Also im Moment fällt mir auch keine wirkliche Lösung ein. :(
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Installier Anycut (gibts im Market) und mach dir nen Shortcut zu "Activity > Phone Info". Da kannst du unten die SMSC-Nummer eintippen. Die findest du für t-mobile bestimmt über unseren freund google raus :)

lg,
sixi
 
sixi schrieb:
Installier Anycut (gibts im Market) und mach dir nen Shortcut zu "Activity > Phone Info". Da kannst du unten die SMSC-Nummer eintippen. Die findest du für t-mobile bestimmt über unseren freund google raus :)

lg,
sixi

habe ich auch schon gemach... erstmal ist da in dem feld fuer die smsc keine nummer drinnen... ich trage die fuer t-mobile ein : 01710760000
geht danach auch nicht und wenn ich das nochmal aufrufe ist wieder keine nummer in dem feld... weiss nicht ob das so normal waere...evtl. kann ja mal einer von euch nachschauen?... weiss mir keinen rat mehr...

cu
lissy
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Hallo,
Ihr denkt alle viel zu kompliziert,:confused: mach doch einfach die Einstellung:
Auf Werkseinstellung zurück stellen und es klappt.
Beste Grüße :D
 
Bauhamster schrieb:
Hallo,
Ihr denkt alle viel zu kompliziert,:confused: mach doch einfach die Einstellung:
Auf Werkseinstellung zurück stellen und es klappt.
Beste Grüße :D

wollte ich mir aufsparen, danach muss du ja alles wieder aufspielen und einstellen.... aber jetzt hab ich das gemacht und mich auch schon mit der kommenden arbeit (programme suchen, aktualisieren, aufspielen und einstellen...) abgefunden... aber:
sms geht immer noch nicht...

habe auch mal mms ausprobiert... das funktioniert einwandfrei....
mit ner anderen sim-karte (t-mobile, gleiche rufnummer) geht es auch nicht....

also keine loesung mit dem ruecksetzen und an der sim-karte liegt es nicht... wie kann mensch denn ein systemupdate auf das teil spielen (flashen)? und was braucht mensch dazu?
habe einen mac und ein linux system zur verfuegung...
fuer eure hilfe waere ich dankbar
lissy
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und plauzeee
Wenn du deinen Vertrag bei T-Mobile hast und zwei SIM-Karten mit einer Rufnummer hast, hast du eventuell MultiSIM. Dann kann aber nur eine SIM-Karte SMS senden und empfangen. Da gibs bei T-Mobile den GSM-Code *222# den du einfach wie ne Rufnummer ins Handy tipperst und wählst. Vielleicht ist das ja die Lösung :D
 
  • Danke
Reaktionen: Erimut
HanSolo schrieb:
Wenn du deinen Vertrag bei T-Mobile hast und zwei SIM-Karten mit einer Rufnummer hast, hast du eventuell MultiSIM. Dann kann aber nur eine SIM-Karte SMS senden und empfangen. Da gibs bei T-Mobile den GSM-Code *222# den du einfach wie ne Rufnummer ins Handy tipperst und wählst. Vielleicht ist das ja die Lösung :D

das wars!!!
ehrlich ... was es alles fuer fallen gibt!
ich bin gestern nacht mit dem tausch der karten auch dahinter gekommen das tatsaechlich nur eine karte als 'fuehrende' karte eingebucht wird.

kommisch war halt nur das alles andere, auch mms ging.... jetzt ist alles bereinigt und das mit *222# ist auch ein guter tipp...funktioniert gut mit dem 'umschalten' der sms-funktion aufs andere phone!!! echt, vielen dank fuer eure hilfe... ging wahnsinnig schnell ... super forum!!!

cu
lissy
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und 156436
Hi, ich habe nun mein g1 seit dem Wochenende. Sim wurde am Montag endlich aktiviert und ich konnte das wichtigste Prog: APNdroid gleich runterladen.

Aber jetzt habe ich keinen Empfang.
Liegt dies an APNdroid, dass ich weder Telefonieren noch Simsen kann? Es ist ein X im Empfangsicon auf den Homescreen.
 
aww, man kann seinen beitrag nicht bearbeiten :/
also nach einem neustart hat es empfang gefunden. thx god
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.259
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.192
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.400
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten