1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. roman, 05.05.2010 #1
    roman

    roman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Habe ein G1 mit T-Mobile Branding ersteigert, das laut Verkäufer einen T-Mobile Simlock hat. Habe jetzt meine Orange Sim reingegeben, den APN eingegeben und es funktioniert! Kann das sein? Wenn das gerootet und enstperrt wäre, hätte es der Verkäufer doch erwähnt.

    lg,
    Roman
     
  2. Kranki, 06.05.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Rooten entfernt sowieso keinen Simlock.
    Möglicherweise liegt einfach ein Irrtum vor und das Gerät hatte nie einen SIM-Lock.
     
  3. Kranki, 06.05.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Rooten entfernt sowieso keinen Simlock.
    Möglicherweise liegt einfach ein Irrtum vor und das Gerät hatte nie einen SIM-Lock.
     
  4. roman, 06.05.2010 #4
    roman

    roman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, aber ein T-Mobile Handy wird doch wohl ein Simlock haben, oder? Wäre doch seltsam ein gebrandetes Handy ohne Simlock rauszugeben!

    lg,
    Roman
     
  5. Kuni, 06.05.2010 #5
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab mal gelesen, dass Google dagegen war dass T-Mobile da einen Simlock rein macht und deßwegen hat (meines wissens) kein T-Mobile G1 einen Simlock:eek:
     
  6. Denowa, 06.05.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Korrekt! Kein deutsches G1 hat einen SIM- oder NETLOCK.
     
  7. presseonkel, 06.05.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    häng mich da mal kurz mit rein....
    Detwar hat recht- nur in Österreich hatten/haben die G1 einen Lock
     
  8. roman, 06.05.2010 #8
    roman

    roman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na geil! Zum Glück hab ich eines aus Deutschland gekauft! :p

    lg,
    Roman
     
  9. Kranki, 06.05.2010 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Soweit wir wissen zumindest. Allerdings hat der Threadersteller eine Orange-SIM eingelegt, und Orange gibt es nicht in Deutschland, wohl aber in der Schweiz und in Österreich.
     
  10. roman, 06.05.2010 #10
    roman

    roman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ist eine österreichische Sim, aber ich hab's auf Ebay aus Deutschland ersteigert!

    lg,
    Roman
     
  11. Jake, 07.05.2010 #11
    Jake

    Jake Android-Hilfe.de Mitglied

    wtf?
    also mal das ich mit komm
    kein g1 hat nen simlock oda was? o.O
     
  12. Denowa, 07.05.2010 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Kein deutsches G1 hat einen SIM Lock !!!

     
    Jake bedankt sich.