1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile G1 von 2.2 zurück auf 1.6 flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Mahirrr, 02.03.2011.

  1. Mahirrr, 02.03.2011 #1
    Mahirrr

    Mahirrr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo Forum!

    Ich habe ein T-Mobile G1 vor einiger Zeit auf 2.2 geflasht. Nun möchte ich es, aufgrund von Stabilität und Geschwindigkeit, zurück auf 1.6 bringen – kann mir jemand erklären oder ein How To schicken, wie?

    Danke im Voraus!

    Mahir
     
  2. winne, 02.03.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
  3. Androfreak, 02.03.2011 #3
    Androfreak

    Androfreak Gast

  4. Denowa, 02.03.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Falls Du nicht auf Stock 1.6 willst, könnte man Dir sehr gute 1.6 ROMs mit Root empfehlen!? Wie das allseits beliebte 4.2.5 von CM, oder, in einer kleinen Abwandlung, Krankis Remix des 4.2.5!

    Dazu findest Du auf winne´s HP Android-FAQ.de sicher auch einiges ...
     
  5. norbert, 02.03.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich hätte jetzt noch nicht gelesen, daß der TE auf Stock zurück möchte.

    Hier also die Anleitung:
    ein von dir gewähltes 1.6er-Rom (zB Kranki's Remix) auf die SD-Karte spielen, im Recovery erst Wipen und dann "Flash from Zip" wählen und dort die Rom-Datei.
    Fertig.

    Es sei denn, du hast fleissig an SPL und Radio und Recovery herum gebastelt, aber solche Sachen solltest du uns vielleicht vorher sagen ;)

    an die Profis: wenn ich grad Mist geschrieben hab - bitte Hinweisen :)
     
  6. starky, 09.03.2011 #6
    starky

    starky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo!
    Ich muss mein G1 zur Reparatur enschicken.
    Da ich einen Custom-ROM (Froyo by Laszlo) und Nicht-Original SPL und Radio (SPL: 0.95.0000, RADIO: 2.22.27.08) installiert hab, wollte ich nach Anleitung (03. Vom root zum Original !) G1 in Original-Zustand bringen.

    Erledigt
    Erledigt, SPL bekommt Version 0.95.0000.
    Klappt nicht. Intallation bricht ab.
    Fehlermeldung:
    Code:
    Formatting System
    Copiing files
    Deleting files...
    Deleting files...
    Deleting files...
    E: Can't chown/mod /system
    (No such file or derectory)
    E: failure at line 69:
    set_perm_recursive 0 0 0755 0644
    SYSTEM:
    Installation aborted
    
    Wenn ich G1 neu starte (HOME+BACK), kommt:
    Code:
    writing radio image
    Gerät bootet wieder ins Recovery (RA-dream-v1.7.0). Nach dem Aussschalten habe ich G1 mit "Power+Back" gestartet:
    HBOOT-0.95.0000
    RADIO-2.22.27.08

    Bitte helft mir!
     
  7. Steppo, 09.03.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
  8. starky, 10.03.2011 #8
    starky

    starky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke,
    Dass ist aber nur Radio. Wie krieg ich den Original Android aufs G1? Ich muss doch alle Spuren verwischen...
    PS: und dass geht auch nicht:-(

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  9. Denowa, 10.03.2011 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hast Du mit RAM Hack und/oder MTD Patch rumgespielet?

    Dann wirst Du wohl, zumindest, das Recovery über fastboot löschen und neu einspielen dürfen. D.h. Du musst Dir erst wieder einen fastbootfähigen SPL flashen ...
     
  10. winne, 10.03.2011 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  11. starky, 10.03.2011 #11
    starky

    starky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    OK, vielen Dank an alle die ihre Tipps hier schon ausgegeben haben.
    Aktuelle Situation:
    HBOOT 1.33.2003AF
    RADIO: 2.22.19.26I (über fastboot geflasht)
    Recovery über "fastboot" gelöscht und RA-dream-v1.7.0 neu aufgespielt.
    Frage kann ich nach Anleitung unter 03. Vom root zum Original ! jetzt G1 auf Original-Zustand bringen?
     
  12. Steppo, 10.03.2011 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Nach jetzigem Stand schon, wenn du mich nicht verwirrt hättest. Deine SPL ist klar, aber was der Anhang 'AF' bedeutet, hab ich bisher auch noch nicht gesehen. :S

    Wart mal auf die Gurus ;)

    Sent from my Oldtimer using Tapatalk
     
  13. Androfreak, 10.03.2011 #13
    Androfreak

    Androfreak Gast

  14. starky, 10.03.2011 #14
    starky

    starky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dass ist ein SPL aus einem Russischen Forum, wenn ich wieder an meinem Rechner bin kann ich mehr darüber schreiben.

    Ist dass europeische Version? Die Bootlogo wird nicht geändert?


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  15. Androfreak, 10.03.2011 #15
    Androfreak

    Androfreak Gast

    die rc7 version ist soweit ich weiss europäisch hat aber die sprache englisch.falls du dein bootlogo geändert hast wird mit diesem update auf das orginal t-mobile bootlogo zurückgesetzt

    mfg androfreak
     
  16. winne, 10.03.2011 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Sollte eigentlich kein Problem sein, da du jetzt ne Standard-root-Konfiguration hast. Ich habe diese Prozedur allerdings auch nicht entwickelt, was man am Zitat erkennt. :winki:

    Sollte es wider erwarten nicht gehen, dann sehen wir weiter.
     
  17. starky, 10.03.2011 #17
    starky

    starky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Erledigt- RC7 drauf, English. Bootet, kann Google-Account konfigurieren
    Klappt nicht:
    Code:
    E:Failure at line 2:
    assert file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/dream/trout:1.5/CRC37/150879:user/ota-rel.keys,release-keys") == "true ||
     file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/dream/trout:Installation aborted.
    
    Langsam werde ich verrückt!
    Gibt es 1.6 Deutsch als NBH-Datei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
  18. Androfreak, 10.03.2011 #18
    Androfreak

    Androfreak Gast

  19. norbert, 10.03.2011 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wenn die 1.5 klappt, könnte man es ja auch dabei belassen. Kein Kunde ist verpflichtet, sein Gerät immer upzudaten... :)
     
  20. Androfreak, 10.03.2011 #20
    Androfreak

    Androfreak Gast

    jaja aber wie im titel des theards will er ja wieder auf 1.6 :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen