1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T Mobile G2 Touch - Android 2.1?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Oaklandraider, 27.06.2011.

  1. Oaklandraider, 27.06.2011 #1
    Oaklandraider

    Oaklandraider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallihallo liebe Android-Gemeinde,

    Ich bin neu in eurer Mitte und wirklich, was die hier diskutierten Themen angeht, ein relativer Nichtswisser.
    Nach Ausflügen über das Samsung Innov8 und ein Nokia E71 bin ich nun beim T-Mobile G2 Touch gelandet, das man mir geschenkt hat.
    In 3 Tagen wird es per Post ankommen und es ist aus einer eBay-Auktion.

    Meine Frage ist nun nachdem ich wirklich viel dazu in diesen Foren nachgelesen habe, ob es wirklich große Nachteile mit sich bringt, wenn man das Handy auf 1.5 lässt und ob dann viele Apps nicht drauf laufen.

    Vor allem aber interessiert mich, da darüber leider keine ganz so klare Aussage getroffen wurde hier in den von mir gefundenen Threads, ob das Update nun von T-Mobile selbst denn überhaupt bereitgestellt ist - oder ob es sich lohnt den eigentlichen "Helden" zu rooten (und wiederrum ob das unproblematisch ist für jemand, der das noch nie gemacht hat). Wird es mir direkt angeboten (also 2.1) wenn ich es in Betrieb nehmen werde? :)

    Ich hoffe ihr schlagt mich nicht für diese vielen Einsteigerfragen; mir hat die Suchfunktion nur einfach nicht genügend Klarheit geschaffen.
     
  2. mysteri0us, 28.06.2011 #2
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also du solltest auf jeden Fall die Updates auf 2.1 durchführen (Es sind mitlerweile glaube ich 4 Updates: 2 Vorab, dann das auf Android 2.1 und eines danach), denn es wird dich schnell nerven wenn viele Apps nicht installierbar sind und wenn dein Held dich jeden Tag daran erinnert: "es ist ein Update verfügbar"

    Ob du dann noch rooten willst hängt ganz bei dir, da du Android Neuling bist, würde ich erstmal das Android Feeling auf dich wirken lassen. Android kann sehr vieles auch ohne root.

    Willst du dann mal eine schnellere 2.1er oder sogar neuere Android Version, an der CPU Geschwindigkeit schrauben, Apps2SD (Apps auf der Karte speichern), Screenshots machen, Autostarts verhindern usw. musst du rooten und/oder ne CustomROM installieren. Schwer ist das mitlerweile nicht mehr, mein Hero ist auch das erste Phone wo ich es gewagt habe und es läuft :)
     
    Oaklandraider bedankt sich.
  3. Oaklandraider, 28.06.2011 #3
    Oaklandraider

    Oaklandraider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Das hieße jetzt für mich sobald ich den werten Helden auspacke und das erste mal anstelle sollte er das (Vorausgesetzt ich kriege ihn ins WLan) sofort feststellen und alles installieren?
    Oder kann ich schon Teile davon jetzt auf meinen PC ziehen um vorbereitet zu sein?
     
  4. mysteri0us, 28.06.2011 #4
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Die Updates kommen OTA (Over-The-Air), also am Besten per WLAN downloaden falls du keine Flat hast, vorher downloaden geht leider nicht.

    Sollte kein Update kommen, kannst du einfach mal Zeit und Datum in die Zukunft stellen, das Hero prüft nur alle x-Tage nach Updates. Das erste Update fügt dann den Punkt Menü -> Einstllung -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Update hinzu, so dass du dann direkt jederzeit nach Updates prüfen lassen kannst.
     
    Oaklandraider bedankt sich.
  5. Oaklandraider, 28.06.2011 #5
    Oaklandraider

    Oaklandraider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Gut, das beruhigt mich alles schonmal sehr.
    Trotzdem bleibt bei mir dieses flaue Gefühl im Magen, weil alle bei der neuen 2.1er Firmware soviele Beschwerden im großen Thread dieses Forums losgeworden sind.
    Bspw. sogar, dass das Internet eines anderen Anbieters auf dem T-Mobile G2 Touch nicht funktioniert - und das obwohl es ungebrandet ist?

    Ist es also von vornherein die bessere Idee auf die originale HTC-Version umzusteigen?
    Vielen dank auf jeden Fall schonmal.

    Achja und ist HTCSync für das G2 zu gebrauchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  6. mysteri0us, 28.06.2011 #6
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also da müsste sich jemand zu Wort melden der mit einem G2 inkl. original 2.1er der Telekom unterwegs ist. Ich hatte mein altes G2 gleich zum "echten" Hero gemacht, weil das Update bei der Telekom ewig auf sich warten ließ.

    Nach dem Diebstahlt meines G2 hatte ich ein Hero erworben welches ich lange Zeit problenmlos auf der Standard 2.1er hatte. Ich habe dann gerootet um Apps2SD zu nutzen und mehr Speed rauszuholen. Und wenn man dann schonmal root hat, fängt man sowieso an mehr auszuprobieren :)
     
    Oaklandraider bedankt sich.
  7. Oaklandraider, 28.06.2011 #7
    Oaklandraider

    Oaklandraider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Dann werde ich wohl auf das Rooten irgendwann sowieso mal zurückkommen - zu langsam scheint das Hero an sich aber standardmäßig doch nicht zu sein, oder?

    Ich werde es wohl erstmal in seiner Standardausführung genießen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt lässt nurnoch der Postbote auf sich warten. :)

    Welche Custom-Roms sind denn (nur des Interesses und des jetzt gefassten Spaßes beim Stöbern halber) so empfehlenswert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  8. Familievierfuss, 29.06.2011 #8
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Habe orig. G2 und orig. 2.1 von der Telekom.

    Habe bei mir keine Probleme, da müsste man nun explizit auf die einzelnen Dinge eingehen. So ist dies zu pauschal.

    Das G2 ist nicht ungebranded, es ist ja von der Telekom. Meinst Du, wenn man eine SIM-Karte eines anderen Anbieters rein steckt? Leider weiß ich dies nicht, da ich meine D1-Karte benutze.


    Kein Problem.
     
    Oaklandraider bedankt sich.
  9. Oaklandraider, 29.06.2011 #9
    Oaklandraider

    Oaklandraider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ja das meine ich, denn es stand im Angebot, dass alle Simkarten damit zu benutzen wären. Ich hoffe, dass dennoch eine Simkarte von der O²-Group ihr Internet darauf zur Funktion bringt.

    Andernfalls bliebe mir doch noch auf jeden Fall rooten und anderes Rom drauf über, oder?:unsure:

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
     
  10. EdgA, 29.06.2011 #10
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    du meinst glaube ich sim-lock grade, das darf nich sein, sonst geht nur der bestimmte anbieter...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Oaklandraider, 01.07.2011 #11
    Oaklandraider

    Oaklandraider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011

    Es ist ohne Simlock, ich habe es extra nochmal nachgeprüft. Dann geht das also?
     
  12. EdgA, 01.07.2011 #12
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    also dann müssteste da eigentlich jede karte einlegen können ,)
     
    Oaklandraider bedankt sich.
  13. Oaklandraider, 06.07.2011 #13
    Oaklandraider

    Oaklandraider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Software-Update für das G2 Touch

    Das G2 Touch hat mit keiner einiger Datumseinstellungen ein Update gefunden.... Aber auf dieser Seite scheint es ja eins zu geben? Kann man das nehmen?
     

Diese Seite empfehlen