1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile HotSpot Login

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 09.03.2009.

  1. SeraphimSerapis, 09.03.2009 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Vielleicht bin ich nicht der einzige der sich sehr geärgert hat, dass es bisher noch keine T-Mobile WLan HotSpot Login-App gibt.

    Das ändert sich bald ;)
    Ich habe heute eine Software geschrieben und werde diese morgen nur noch testen müssen.
    Falls alles klappt, wie ich mir das so vorstelle werde ich sie zum ersten Test im Forum freigeben, sollte Interesse bestehen.

    Lg
     
  2. compiklausi, 09.03.2009 #2
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :)
    Hab diesen Thread direkt mal aboniert .
     
  3. SeraphimSerapis, 10.03.2009 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Vielleicht hat einer eine Idee, warum er mir die Passwörter nicht speichert, bzw nur die leeren Strings läd?

    Den Benutzernamen und das Passwort speichere ich folgend:
    Static weil es eben eine Klassenvariable ist
    Code:
        public static String USER_PW = "";
        public static String USER_NAME = "";
    
    Aus meinen zwei EditText (user und pw) Feldern werden die Werte in die Strings username und password gespeichert
    Code:
        public void getData() {
            //Benutzername aus Feld auslesen
            username = user.getText().toString();
            //Passwort aus Feld auslesen
            password = pw.getText().toString();
        }
    
    Die jetzt bestehenden Strings werden in die Klassenvariablen eingetragen um sie jederzeit (auch nach Programmende) wieder aufrufbar zu machen
    Code:
        public void saveData() {
            //Benutzername speichern
            Editor userfile = getSharedPreferences(TMobileWLANLogin.USER_NAME, 0).edit();
            userfile.putString(TMobileWLANLogin.USER_NAME, username);
            userfile.commit();
            //Passwort speichern
            Editor pwfile = getSharedPreferences(TMobileWLANLogin.USER_PW, 0).edit();
            pwfile.putString(TMobileWLANLogin.USER_PW, password);
            pwfile.commit();
        }
    
    So werden die Klassenvariablen geladen, um die EditText-Felder zu füllen
    Code:
        public void loadData() {
            user.setText(USER_NAME);
            pw.setText(USER_PW);
        }
    
    Wäre nett, wenn einer von euch mal drüber guckt,

    LG Tim
     
    leechseed bedankt sich.
  4. mrMuppet, 10.03.2009 #4
    mrMuppet

    mrMuppet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
  5. raiden, 13.03.2009 #5
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Passt zum Thema....

    Wo habtn Ihr eure Anmeldedaten her?

    Ich hab bisher keine bekommen mein G1 aber seit 1.3. in betrieb.
    Ging bisher davon aus, dass die Auth über EAP-SIM stattfindet und man keine daten benötigt. Nun sagte mein Bruder mir aber auch, er habe eine SMS mit Daten bekommen. :confused:

    Zur Application...
    nichtnur ein autologin wäre cool, sondern auch eine "show next hotspot on map" option :cool:
     
  6. mrMuppet, 13.03.2009 #6
    mrMuppet

    mrMuppet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    hmmm... das bekommt niemand automatisch, sondern Du musst eine SMS mit dem Inhalt "open" (ohne Anführungszeichen) an die 9526 Senden. Dann bekommst Du ne Antowort mit Login und Passwort.
     
  7. raiden, 13.03.2009 #7
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2009
    ....


    danke :D
     
  8. Frank, 13.03.2009 #8
    Frank

    Frank Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Gilt das dauerhaft oder nur für eine Sitzung?
     
  9. Bleifinger, 13.03.2009 #9
    Bleifinger

    Bleifinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Auf so ein Tool warten bestimmt viele (mich eingeschlossen). Ich drücke dir die Daumen das du es hinbekommst .
    VG Sascha
     
  10. mrMuppet, 14.03.2009 #10
    mrMuppet

    mrMuppet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Das gilt dauerhaft für den abgeschlossenen Handyvertrag (Die Gebühren werden quasi über den Handyvertrag abgerechnet, über den du die SMS verschickt hast!) Welches Gerät letztlich aber dann über diese Zugangsdaten surft ist dann glaube ich egal.
     
  11. Bleifinger, 16.03.2009 #11
    Bleifinger

    Bleifinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Ich möchte mich mal über den Stand der Dinge infomieren. Kommst du gut weiter mit deinem heiß ersehnten Tool?
    Ich hoffe es ist bald soweit.

    Für ein kleines Update schlage ich jetz einfach mal eine Auto-Login und eine Googlemap-Funktion vor.
     
  12. SeraphimSerapis, 17.03.2009 #12
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009

    Hatte leider in den letzten Tagen viel um die Ohren und konnte es nicht testen, werde aber wohl ab morgen wieder mehr Zeit dafür haben und lege mich dann ins Zeug. Wegen Googlemaps Integration muss ich mal abwarten, erstmal wäre ich froh, wenn er die Speicherdaten benutzen würde, die der User hinterlegt ;)

    Lg
     
  13. Bleifinger, 17.03.2009 #13
    Bleifinger

    Bleifinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Na dann drücke ich dir alle Daumen das es ohne Bugs fertig wird :)
     
  14. ichduer, 21.04.2009 #14
    ichduer

    ichduer Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Wie schauts den aktuell aus?
     
  15. SeraphimSerapis, 21.04.2009 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Die Uni hat das Projekt leider schwer gestoppt, ist erstmal auf Eis gelegt.. vtl packt es mich irgendwann mal, wenn ich mehr Zeit habe und ich setz mich nochmal drann.
    Leider ist es für mich nicht notwendig, also lasse ich sowas gern schleifen ;)
     
  16. Bleifinger, 21.04.2009 #16
    Bleifinger

    Bleifinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Schade eigentlich. Die Uni geht da natürlich vor das ist klar.
    So ein Tool wäre nicht schlecht gewesen. Vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee ;)
    Viel Erfolg auf der Uni.
     
  17. feri, 09.05.2009 #17
    feri

    feri Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem.
    Einen Volumenvertrag mit dem T-Mobile G1 und eine Hotspot-Flat von Call & Surf.
    Ich habe jetzt begonnen ein Auto-Login-Tool zu entwickeln.
    Befindet sich noch im Anfangsstadium, kann aber zu Testzwecken gerne schon mal benutzt werden.
    Liegt auf SourceForge als "Android Hotspot Login": HotspotLogin.apk
    https://sourceforge.net/projects/andhsli/

    Wenn jemand Fragen oder Anregungen hat, einfach melden.

    Viele Grüße,

    feri
     
  18. Bleifinger, 10.05.2009 #18
    Bleifinger

    Bleifinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Danke für das Tool ich werde es bei Gelegenheit genaustens Testen und ein feadback geben.
     
  19. schlüpferknoten, 10.05.2009 #19
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich werd es heute mal im mc doof testen wenn ich zeit hab ;-)
     
  20. Bleifinger, 10.05.2009 #20
    Bleifinger

    Bleifinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Eine Anregung habe ich schonmal. Bitte um ein anderes Icon in der Statusleiste das sieht ja "naja" aus :)
     

Diese Seite empfehlen