1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

t-mobile kein Email Versand möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von fompenheini, 07.01.2011.

  1. fompenheini, 07.01.2011 #1
    fompenheini

    fompenheini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo allerseits. Quäle mich schon seit Längerem mit dem Email Versand herum und habe schon verschiedenes probiert. Bin wie oben erwähnt t-online (Emailaccounts) und t-mobile Kunde. Der Empfang funktioniert nach manueller Einstellung sowohl pop als auch imap einwandfrei, aber der Versand bringt mich zu Verzweiflung. Habe schon folgende Optionen ausprobiert:

    smtpmail.t-online.de Port 25
    securesmtp.t-online.de Port 587 oder 465

    Habe einen t-mobile Vertrag Call&Surf mobil L

    Gruss

    tommy
     
  2. fompenheini, 07.01.2011 #2
    fompenheini

    fompenheini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Nachtrag:
    Welche Einstellungen bei den erweiterten Einstellungen? Beim Versand kann man ja je nach Portnummer bei "Sicherer Verbindung", "Sichere Verbindung", "Authentifizierung" und "Zertifikat überprüfen" variieren.

    Hab zwar schon 20tausend Varianten durch aber wer weiss...
     
  3. DerMiguel, 07.01.2011 #3
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Soweit ich weiß, musst du sichere Verbindung deaktivieren. Klappt sonst nicht.
    Ausgangserver habe ich so eingestellt:
    smtpmail.t-online.de
    Port 25

    Bei mir funktioniert das so.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist das Versenden von einer anderen als der Standard-Adresse.
    Über mein t-online konto laufen mehrer Email adressen. Dementsprechend möchte natürlich auch von verschiedenen Adressen senden. Kann das aber am MS2 nicht auswählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  4. fompenheini, 07.01.2011 #4
    fompenheini

    fompenheini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hatte ich wie schon oben geschrieben alles probiert. Port 25 ohne TLS ist ja Standard bei t-online. Geht aber nicht. Empfang wie gesagt mit pop und imap ohne Probleme aber kein Versand - nervt.
     
  5. fompenheini, 07.01.2011 #5
    fompenheini

    fompenheini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Nachtrag: Um von verschiedenen Adressen zu versenden versuch mal smtprelay anstatt smtpmail
     
  6. DerMiguel, 07.01.2011 #6
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Wie synchronisierst du?
    Bekommst du eine Fehlermeldung beim Versand?
     
  7. fompenheini, 07.01.2011 #7
    fompenheini

    fompenheini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Was meinst Du mit "wie synchronisierst du" ? Ich nutze keine Googleaccounts sondern synce meinen PC / Laptop lokal mittels MyPhoneExplorer.
    Fehlermeldung kommt beim Versuch zu versenden, aber ich weiss gerade nicht den genauen Wortlaut.
     
  8. DerMiguel, 07.01.2011 #8
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Mails werden sofort nach dem Versenden auch gesendet, das mit der synchronisation hat sich daher erledigt.
    Ich nutze auch t-online, habe wie bereits vorher erwähnt meinen Ausgangserver konfiguriert, dazu als benutzername meine volle email adresse die ich für den login nutze, und als passwort das email passwort.
     
  9. fompenheini, 07.01.2011 #9
    fompenheini

    fompenheini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo, Problem scheint -warum auch immer- gelöst zu sein.
    Hatte in anderen Foren irgendwo gelesen, dass das Entfernen der Email Konten, Reboot und dann Neuanlage der Konten zum gewünschten Ergebnis führte. Habe jetzt mit folgenden Einstellungen senden können:
    - smtpmail.t-online.de Port 25
    - "Sichere Verbindung" und "Zertifikat überprüfen" deaktiviert
    - Sicheres Passwort auf nein
    - Authentifizierung auf automatisch

    Welche Probleme auch immer dahinter steckten weiss ich nicht, aber im Netz gibt es sackweise Probleme mit Smartphones und t-mobile zu finden. Anbei zwei threads die vielleicht einigen weiterhelfen könnten mit möglichen Konfigurationsmöglichkeiten bzw. Hilfen zur Problemlösung:


    Samsung Wave 8500 und IMAP Probleme - E-Mail Paket - Forum Service

    W995 eMail-Versand über T-Online mit TLS - Sony Ericsson C905 / W995 - SE-World
     
  10. DerMiguel, 07.01.2011 #10
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ja, da stellt sich t-online ganz schön an.
    Da zahlt man ein schweinegeld für seine verträge, hat noch extra ein tolles "email" paket dabei, nur damit man dann immer noch mehr probleme hat als mit den free providern.
     

Diese Seite empfehlen