1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile kein Internetzugang

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Zippo, 25.03.2010.

  1. Zippo, 25.03.2010 #1
    Zippo

    Zippo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Hallo ,
    ich habe heute mein E 71 in Rente geschickt weil ich das Legend bei VF gekauft hab.
    Vielleicht könntet Ihr mir eine Hilfestellung geben denn ich bekomme keine Internetverbindung hin. Ich habe eine tmo Karte im Gerät . Netzwerke über WLAN laufen einwandfrei. WO muß ich WAS eingeben um eine Internetverbindung zu erhalten ? Ein Anruf bei der tmo Hotline brachte erwartungsgemäß nichts ...
    Danke für Eure Hilfe !

    Gruß Zippo
     
  2. biorobot-ng, 26.03.2010 #2
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Vielleicht steht die Lösung hier http://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/5517-t-mobile-mms-konfiguration.html
    Auch wenn im Namen MMS steht und der Thread aus dem Galaxy-Forum ist.
     
  3. heimi, 26.03.2010 #3
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Du gehst auf dem Home Screen. Dann in Menue - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte.

    Da siehst Du wahrscheinlich nix. Dann ist kein APN aktiv. Wenn Du doch was siehst, musst Du nochmal sagen was und neu fragen.

    Wenn Du nix siehst, gehst Du auf Menue - Neuer APN. Dort gibst Du die folgenden Daten ein:
    Name: egal - z.B. T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: tm (oder t-mobile, geht beides)
    Passwort: tm

    Alles andere kannst Du auf Default Werten lassen.

    Am Ende dann wieder Menue drücken und Speichern auswählen.

    Danach siehst Du in der Übersicht den APN und musst ihn nochmal anklicken, dann bekommt er einen grünen Punkt. Fertig.

    Zum testen mal WLAN deaktivieren.
     
  4. Speil, 01.04.2010 #4
    Speil

    Speil Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hi,

    hab gerade oben genannte Einstellungen (und diverse andere) bei meinem heute eingetroffenen Legend eingetragen - leider alles ohne Erfolg :(


    Edit: Ok, ich musste WLAN ausschalten, dann verbindets korrekt mit o.g. Daten
     
  5. heimi, 01.04.2010 #5
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Gut gemerkt ;-)
     
  6. raiders1860, 14.04.2010 #6
    raiders1860

    raiders1860 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo zusammen erst mal !!!
    Ich werd grad verrückt mit der MMS Einstellung fürs Legend (T-mobile) -krieg das nicht hin ;-(
    Wahrscheinlich bin ich zu doof ;-) Internet funkt einwandfrei ! Hab im Forum schon alles ausprobiert z.B. das :

    Name: T-Mobile
    APN: internet.t-mobile.de
    Proxy: 172.028.023.131
    Port: 8008
    Nutzername: tm
    passwort:tm
    Server193.254.160.1
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    mms-proxy: 172.028.023.131
    mms-port:8008
    mcc: 262
    mnc: 01
    apn-typ internet+mms
    Authentifizierunggstyp:Normal(PAP)

    Bekomm bei dieser oder auch anderen Einstellungen nicht mal den Zugangspunkt ;-(
    Danke für eure Hilfe für diese Hammer Legende ;-)
     
  7. heimi, 14.04.2010 #7
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Nicht, dass ich MMS nutzen würde, aber bei meiner T-Mobile Karte sind 2 getrennte APNs definiert. Einer für den Internetzugang und einer für MMS.

    Der MMS Zugang hat die folgenden Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: ? Wahrscheinlich tm
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS Proxy: 172.028.023.131
    MMS Port: 8008
    MMS Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 01

    Aber wie gesagt, als bekennender MMS Hasser habe ich das nie benutzt. Da es aber die Originalkonfiguration der Karte ist sollte es stimmen.

    Was mir bei deiner Konfiguration auffällt, ist dass da ein Server eingetragen ist. Das habe ich so noch nicht gesehen. Der Server ist bei meinen Konfigurationen (auch beim Internet Zugangs APN nicht gesetzt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  8. raiders1860, 14.04.2010 #8
    raiders1860

    raiders1860 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Danke erst mal !
    Jetzt findet er wenigstens den Zugangspunkt und verbindet schon !
    Jedoch bekomm ich noch die Meldung Nachricht konnte nicht gesendet werden aber das krieg ich hoffentlich auch noch hin
    Danke Andy:o
     
  9. Handymeister, 14.04.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Man kann ohnehin doch nur einen APN aktivieren. Also einfach alle Einstellungen in einen APN hinein und gut. Bei mir laufen Internet und MMS völlig problemlos!
     
  10. Marcelleswallace, 25.04.2010 #10
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo,

    ich bekomm die einstellung nicht gebacken .

    Kann der Themenstarter nochmal kurz alle Einstellungen posten...

    Vielen dank !
    Gruß Marcel
     
  11. Handymeister, 25.04.2010 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.

Diese Seite empfehlen