1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Mobilbox Pro (Visual Voicemail)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von JPhoenix, 21.05.2010.

  1. JPhoenix, 21.05.2010 #1
    JPhoenix

    JPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    da ich auf der T-Mobile Seite entdeckt habe, dass das Desire Mobilbox Pro fähig sein soll ( http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/... ),
    wollte ich mal fragen, ob da shcon jemand Erfahrung mit hat.

    Eine Software findet man nicht und der Support sagt, dass es ohne Software gehen soll - nur wie soll man das einstellen?

    Grüße,
    JP
     
  2. shadow, 21.05.2010 #2
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wie wäre es denn, genau DAS mal beim Support zu erfragen?! :rolleyes:
     
  3. JPhoenix, 21.05.2010 #3
    JPhoenix

    JPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich stelle die Frage eigtl ins Forum, weil der Support ja augenscheinlich keine Ahnung hat und ich erhofft hatte, dass da jemand hier schon mit Erfahrung gemacht hat vielleicht?
     
  4. shadow, 21.05.2010 #4
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Naja, also wenn ich gesagt bekommen würde es ginge ohne Probleme dann wäre meine nächste Frage das "Wie denn?" und wenn darauf keine Antwort kommt würde ich meine ganz eigenen Schlüsse daraus ziehen.
     
  5. JPhoenix, 21.05.2010 #5
    JPhoenix

    JPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Also wenn ich gesagt bekomme (nach ner vierstelstunde warten) das es alles von alleine klappt und ich nichts einrichten muss, was soll ich dann fragen?
    Ich bedanke mich, lege auf und teste das dann natürlich.

    Bevor ich da jetzt aber dauernd anrufe und nichtmal mit Sicherheit weiterkomme stelle ich halt parallel die Frage hier ins Forum, könnte ja enorm viel vereinfachen, wenn da jemand mehr weiß, oder? Wo sich ja eigtl alle Desire Nutzer hier so tummeln...

    Und ich dachte bis jetzt eigentlich auch das ein Forum dafür da ist, dass man sich so untereinander helfen kann.. ;)
     
  6. Handymeister, 21.05.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich hatte die mal auf einem Nokia E71. Dann bin ich zum Hero gewechselt und habe wieder zur Standardmailbox zurückwechseln wollen...

    Heute (9 Monate später) habe ich gar keine Mailbox mehr. Wenn ich mal nicht erreichbar bin meldet das Netz jetzt "Diese Rufnummer ist unbekannt".

    Ich habe es aufgegeben dem Service hinterher zutelefonieren und finde es mittlerweile sogar gut. Hält doch diese Ansage unerwünschte Anrufer prima ab...

    Aber zurück zum Thema: Ohne spezielle App funktioniert das nicht.

    Viele Grüße
    Handymeister

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk - DSL Netzausfall :-(
     
  7. JPhoenix, 21.05.2010 #7
    JPhoenix

    JPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    danke. Also doch ne app. Ja wenn Mobilbox Pro nicht funktioniert werd ich meine Mailbox auch wieder abschalten, denn ansich seh ich den Sinn nur darin verpasste Anrufe damit sehen zu können, wenn man mal kein Netz hatte/Handy aus war.

    Aber sonst nervt mich das ganze doch eher...

    Danke für die Antwort :)
     
  8. Morpheus27, 21.05.2010 #8
    Morpheus27

    Morpheus27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es gibt derzeit noch keine App, die auf die MobilBox Pro zugreifen kann.

    Für t-mobile USA ist die Software bereits seit ca. 1 Jahr im Markt. Lt. t-mobile Deutschland wird daran gearbeitet... seit ca. 6 Monaten, bisher ohne Ergebnis für uns Nutzer im Markt.

    Was speziell dieses Thema angeht: Saftladen
     
  9. firebowl, 26.05.2010 #9
    firebowl

    firebowl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hat schon jemand mal das hier probiert?

    So einfach geht's:


    • <LI class="">Option Mobilbox Pro über Mein T-Mobile buchen oder aktivieren <LI class="">Kostenlose SMS mit Kennwort Mbp an die Kurzwahl 29922) schicken <LI class="">Sie erhalten eine SMS mit dem Download-Link
    • Link öffnen und die kostenlose Mobilbox Pro Software herunterladen
    Mobilbox Pro | Telekom
     
  10. JPhoenix, 26.05.2010 #10
    JPhoenix

    JPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hi, ja es kommt aber nur eine sms das man schon mobilbox pro Kunde ist, ohne downloadlink. Leider...
     
  11. firebowl, 26.05.2010 #11
    firebowl

    firebowl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Schade :(
    Bin momentan schwer am überlegen ob ich von meinem iPhone 3G zu nem HTC Desire wechsel und die Visual Voicemail bzw. Mobilbox Pro finde ich schon sehr angenehm.
     
  12. JPhoenix, 26.05.2010 #12
    JPhoenix

    JPhoenix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich kenne es nicht, aber schon alleine von der Beschreibung finde ich es im Gegensatz zur normalen Mailbox überhaupt erst benutzbar...
    Schade das sich t-mobile damit so schwer tut
     
  13. diopsys, 19.07.2010 #13
    diopsys

    diopsys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Steht aber übrigens bei den Eigenschaften des Desires auf der T-Mobile Website das es nicht Mobilbox Pro fähig ist. Hatte auch gehofft das es möglich ist da ich von meinem Iphone vorher die Visual Voicemail gewöhnt war und meiner Meinung nach die Mailbox sonst sinnlos ist.
     
  14. Hoenir, 03.09.2010 #14
    Hoenir

    Hoenir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
  15. Stocki88, 03.09.2010 #15
    Stocki88

    Stocki88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Also gebucht habe ich es schon länger, aber nutzen kann ich es noch nicht so lange. App ist aber nun schon ne Weile im Market drin.....

    Einfach mal nach "Deutsche Telekom" suchen, dann hat man ja alle Apps.

    Funkt ohne Probleme, nur ist das Desire ja nun nicht gerade das Freisprechwunder (Klanglich)!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen