1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile: Nach Lieferung 24-Stunden Warten auf Freischaltung

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von raw, 02.02.2009.

  1. raw, 02.02.2009 #1
    raw

    raw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2009
    HI,

    ich hab heute früh mein G1 in die uni geliefert bekommen (große show übrigens *g* meine Mitstudierenden dachten die Polizei wäre da, als ich nochmal wiedergekommen bin und meinen Ausweiß geholt habe).
    Natürlich hab ich das G1 ausgepackt, simcard rein, akku rein und ans ladegerät gehangen; nach der nächsten vorlesung dann das erste mal angemacht und meinen gmail-account da eingetippt: ging nicht.
    Ein paar Nachforschungen haben ans Tageslicht gebracht (da war so ein rosa zettel) das ich 24 Stunden auf die Freischaltung meines T-Mobile Vertrages warten und das Handy wärend dessen aus lassen soll :(

    Was ist das denn? ich warte monatelang auf das G1, freue mich wie ein kleines kind vor Weihnachten auf heute, dann halte ich es endlich in der Hand und kann nicht dran rumspielen?
    Das ist wie wenn man einem verdurstenden eine flasche wasser verkauft, welcher der erst nach 24 Stunden trinken darf...

    nun, hab dann auch bei der Servicenummer angerufen, die wollten die Lieferscheinnummer wissen und anschließen bekahm ich die selbe Ansage: 24 stunden das handy auslassen, dann solls gehen.

    nun, genug über diese ungerechtigkeit; die Frage ist nun:

    1. Wie Lange hat es bei euch gedauert, bis das G1 freigeschalten war?
    2. Muss man das Handy wirklich solange auslassen oder kann man ruhig ab und an mal probieren obs geht?
    3. Gibts vielleicht noch ne andere Hotline oder einen anderen Weg, um das ganze ein bisschen zu beschleunigen?

    Vielen dank für eure Antworten, die nicht zum Inhalt haben, das ich einfach die 24 Stunden warten soll :)
     
  2. Bauhamster, 02.02.2009 #2
    Bauhamster

    Bauhamster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo,
    das ist doch nur wichtig wenn Du mit T-Online online sein wilst.
    Bei den Einstellungen einfach nach WLAN-Netzen suchen und verbinden.
    Klapte bei mir schon vor zwei Monaten ohne Sim-Karte! :p
    Gruß Bauhamster
     
  3. raw, 02.02.2009 #3
    raw

    raw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2009
    jo, also das mit dem wlan wollte nicht gehen, hab zumindest nicht gefunden wo.

    das handy ist nun freigeschalten, zur info für leute die es nach mir interessiert:

    nach dem hotline-anruf hat es 5 stunden gedauert; ich hab zwischendurch das handy auch ab und an mal angemacht und probiert. (der spruch von t-mobile das man das handy 24 stunden lang auslassen soll ist also kundenverarsche ^^ vermutlich damit am 2.2. nicht deutschlandweit alle kunden das alle 2 minuten probieren und den ihr server oder was abschmiert *g*)
     
  4. tes, 02.02.2009 #4
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    ich vermute sicher richtig dass du einen Vertrag zum G1 gebucht hast? In dem Fall musstest du natürlich auf die Freischaltung deiner neuen SIM warten. T-Mobile sagt dazu das es bis zu 24 Stunden dauern kann. Kann aber auch schneller gehn.

    Das G1 hättest du mit einer bereits lauffähigen SIM ebenfalls entsperren können um dann auf jeden Fall über Wlan ins Netz zu kommen. Aber nach dem ersten Anlauf ist man immer schlauer.;)

    Viel Spaß mit deinem G1!!
     
  5. habegger, 05.02.2009 #5
    habegger

    habegger Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Anruf bei der Hotline, die auf diesem "ominösen" Zettel steht.
    Nach 15min hab ich telefoniert ... so what?
     

Diese Seite empfehlen