1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile (Österreich) Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SGS_2, 06.10.2011.

  1. SGS_2, 06.10.2011 #1
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo!

    Ich bin stolzer Besitzer eines SGS 2. Leider besitze ich nur eine gebrandete Version von T-Mobile (Österreich). Bin bezüglich flashen usw... noch ein absoluter Neuling. Da ich aber die Updates von Kies nicht erst verspätet erhalten und immer auf dem neusten Stand der Dinge bleiben will, möchte ich jetzt das Branding entfernen.
    Besitze derzeit folgende Version:

    Android Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9100BOKG1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL 104 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2

    Wäre für eine Anleitung, Tipps , etc... sehr dankbar.
    Falls das Thema schon existieren sollte, bitte in den jew. Beitrag verschieben.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Aloah, 06.10.2011 #2
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Selber suchen <:flapper:
     
  3. presseonkel, 06.10.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nein..:)
     
  4. SGS_2, 07.10.2011 #4
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo!
    Habe gelesen, dass man das Branding mit einem einfachen Firmwareupdate entfernen kann. Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Firmware ich flashen kann/soll?
    Danke im Vorraus
     
  5. Nightly, 08.10.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ..gute Frage; welche Build-/Revision stellst Du dir denn vor ?


    "Anleitung, Tipps , etc..." gibts hier in Hülle und Fülle :)
     
    SGS_2 bedankt sich.
  6. SGS_2, 08.10.2011 #6
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Bin wie bereits gesagt ein absoluter Neuling im bereich flashen.
    Würde gerne die Firmware flashen, die man bei einem brandingfreien SGS2 drauf hat, wie z.B. bei Amazon. Ich habe aber keine Ahnung welche Firmware ich flashen soll und weil ich mein Handy ja noch länger behalten will, wollte ich von euch wissen, welche ich nun flashn kann. Hätte vielleicht auch gerne einmal 2.3.4 bzw säter auch 2.3.5 auf meinem Handy. Und da ich nicht so lange warten will, bis T-Mobile die Updates herausrückt, will ich jetzt das Branding entfernen.
     
  7. sensor99, 08.10.2011 #7
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
  8. SGS_2, 08.10.2011 #8
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo! :)

    Danke für eure Antworten! Hab da mit dem Lite'ningRom noch nicht ganz durchgeblickt. Würdet ihr mir empfehlen so eine Lite'ningRom auf mein Handy zu flashen? Kann ich, wenn ich diese Rom auf meinem Handy habe weiterhin Updates (2.3.4, etc...) von Kies empfangen? Wird das Branding bei diesem Flash entfernt?
    Oder würdet ihr mir lieber das hier empfehlen::confused2:
    i9100 XWKE7 (ohne Branding)

    Danke im Vorraus
     
  9. Nightly, 08.10.2011 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...as i said: lesen ist Pflicht; ;)

    Dies ist keine Häme, sondern die schlichte Wahrheit; wenn Du nicht verstehst, was zu machen ist und wie sich dein Handeln auswirken kann, haben wir eine verdammt miese Basis :)

    Nach massivem Missbrauch der SuFu hättest Du sicherlich u.A. unsere Anleitungen gefunden und wüsstest bereits, was eine " Custom Rom" ist, dass Custom Roms wie z.B. die Lite'ningRom keine Kies Updates bekommen. ;)

    Da Du Kies Updates möchtest, bleibt für dein Vorhaben nur der Weg über eine brandingfreie "Open Market" Firmware.

    Wir sprechen bei deinem Gerät von einem T-Mobile (Österreich, CSC = ATO) Gerät, demnach musst Du als Basis eine
    für den österreichischen Markt bestimmte dreiteilige Firmware flashen
    , damit das T-Mobile CSC Problem gelöst werden und Kies dir in Österreich Updates anbieten kann.
    Fraglich ist, woher wir diese ür den österreichischen Markt bestimmte dreiteilige Firmware Firmware nun nehmen ...

    Die von dir verlinkte Firmware ist IMHO eigentlich für den deutschen Markt (CSC=DBT), kann deshalb nur bedingt als Basis zum flashen dienen, denn "DBT" bringt dir in
    Österreich im Bezug auf Kies Updates schlichtweg nichts. Mangels einer dreiteiligen ATO open Market Firmware könnte man diese Firmware als Initial Flash verwenden, allerdings müsstest Du dann 3 verschiedene Firmwares in Serie flashen - anders bringt das auch kaum ein ordentliches Ergebnis

    Der genereller Ablauf wäre:

    -> Lesen; ... ums lesen kommst Du leider nicht herum;aufkommende Fragen kann man natürlich sinnvollerweise noch vor dem flashen klären.
    Allerdings wurden in den Threads schon die meisten Fragen geklärt, es lohnt sich also, dich eingehend mit den Threads zu beschäftigen.


    Ein kleiner Leitfaden für dich:

    -> ! Sichere deine Daten (mit Kies & per Google Sync)
    -> Akku auf 100% aufladen;
    -> Nutze zum flashen nur den USB (2.0/3.0) Anschluss auf der Rückseite deines PC´s
    -> Niemals voreilig die USB Verbindung trennen oder das Galaxy ausschalten; manchmal dauert es einfach eine Weile, bis dein Gerät vollständig bootet, also abwarten.
    Andernfalls: ich kaufe gebrickte Galaxy´s :p

    1. -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html
    ->roote deine aktuelle Firmware auf deinem Galaxy, dies ist mit der wichtigste Schritt vor dem flashen, um deinen /efs Ordner zu sichern !

    2. wichtig; http://www.android-hilfe.de/anleitu...zur-imei-rettung-anleitung-9.html#post2044024
    Diesen Schritt solltest Du keinesfalls überspringen!!

    Wenn dies erledigt ist:

    1. Flashe nach dieser Anleitung:
    -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...y-s2/121496-branding-entfernen-anleitung.html

    -> folgende dreiteilige Firmware mit Odin (ohne PIT/Re-Partition flashen):http://www.android-hilfe.de/origina...re-gt-i9100-android-2-3-3-i9100xwke2-dbt.html
    ....nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen festlegen und wieder in den Download Modus booten

    2. Flashe nach dieser Anleitung: [/B -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...y-s2/121496-branding-entfernen-anleitung.html -downloade und entpacke folgende .exe: ...klick...
    und flashe die ".TAR" Datei mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition flashen).
    Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Österreich) und CSC ATO festlegen und wieder in den Download Modus booten

    3. Flashe nach dieser Anleitung: [/B -> http://www.android-hilfe.de/anleitu...y-s2/121496-branding-entfernen-anleitung.html diese Firmware FlashMirrors - Download GT-I9100_ATO_ I9100XWKI4-I9100ATOKI1-I9100XXKI1-I9100XWKI4- STOCK.rar mit Odin als PDA (!) (ohne PIT/Re-Partition flashen) das sollte es gewesen sein; nun müsste dein Branding Problem gelöst und deine Firmware auf dem neuesten Stand sein.

    Nach dem vollständigen Reboot: Spracheinstellungen (Österreich) und CSC ATO festlegen; dein Galaxy rebootet,nach dem CSC Wechsel nochmals ("Factory Wipe") ...and you are ready to go ;)

    Mögliche Passwörter für die genannten Dateien:
    nightly@ghostworker
    intratech@XDA


    As usual: Du führst diese Schritte aus, demnach trägst Du auch das alleinige Risiko; ich übernehme keinerlei wie auch immer geartete Haftung. Mit dem nötigen Hintergrundwissen kann man die Risiken beim Firmware flashen gen Null minimieren.Deshalb: erst lesen, dann offene Fragen klären,nochmals alles gegen checken und erst dann flashen. :thumbup:



    MfG

    Nightly



    ...keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht!
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    SGS_2 und sourcefreak haben sich bedankt.
  10. SGS_2, 08.10.2011 #10
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    @Nightly
    Danke für die ausführliche Antwort. Habe mir die ganze Sache viel einfacher vorgestellt. Dass man gleich 3x flashen muss hab ich nicht gewusst! Werde alle wichtigen Beiträge einmal durchlesen und dann schrittweise mit dem rooten, sichern, flashen beginnen. Dank dieser Anleitung ist es ja fast unmöglich etwas falsch zu machen ;)
    Wie lange wird es in etwa dauern bis ich das letzte Firmware update oben hab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  11. Nightly, 08.10.2011 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @SGS_2
    eigentlich musst Du nur 2 Mal flashen (aber wenn Du schon mal dran bist ...) :D ; FlashMirrors - Download GT-I9100_ATO_ I9100XWKI4-I9100ATOKI1-I9100XXKI1-I9100XWKI4- STOCK.rar könntest Du auch über Kies updaten; das Problem liegt eben bei deiner Provider Firmware,welche nicht alle EU CSC´s beinhaltet :mellow:


    Hinweis: je nach gewählter CSC (ATO oder XEU) wird auch das Update über Kies gewählt ...)


    Viel Spaß beim flashen :) :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    SGS_2 bedankt sich.
  12. SGS_2, 08.10.2011 #12
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    @Nightly
    Ah, ok. Dann mach ich halt die 3x flash Variante :cool:
     
  13. SGS_2, 09.10.2011 #13
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    @Nightly
    Frage zu Punkt 1 (rooten): Hast du vielleiecht einen Downloadlink meiner aktuellen Firmware?
    Danke im Vorraus
     
  14. Nightly, 09.10.2011 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    T-Mobile ATO Firmware komplett ?

    Android Version: 2.3.3
    PDA:BUKG2| PHONE:BUKG1| CSC:MOBKG1

    ...hm, ich denke, das kann man arrangieren :)


    MfG

    Nightly


    ...keine Angst, mein [​IMG] beisst nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    SGS_2 bedankt sich.
  15. SGS_2, 12.10.2011 #15
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo!

    @Nightly
    Hab jetzt Punkt 1 und Punkt 2 deiner ausführlichen Anleitung ausgeführt. Nach dem rooten hab ich ein Nandroid Backup gemacht und den Ordner zur Sicherung auf meinem Computer abgespeichert. ( das meinst du doch mit EFS Ordner sichern oder?)
    Jetzt hab ich noch ein paar weitere Fragen ;) :

    1.) Wird eigentlich durch das flashen einer Light'ning ROM auf mein Handy auch das Branding enfernt?
    2.) Muss ich bei dem ersten Flash, deiner Anleitung auch als PDA flashen
    3.) Was bedeutet "ohne PIT/Re - Parition" flashen?
    4.) Wird das gelbe Dreieck, das durch das rooten gekommen ist, nach den drei Flashen auch weg sein?

    Freu mich schon auf das Flashen! :)
    Danke im Vorraus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Nightly, 12.10.2011 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :sad: ein Nandroid Backup sichert u.a.den /efs nicht und hat demnach mit dem /efs Ordner soviel zu tun wie RTL2 mit dem Kultur- und Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Medien oder Angela Merkel mit der Idealvorstellung einer weltoffenen und eloquenten Traumfrau. ^^ - also nochmals: SuFU ;)

    ..falls Du das .img File auf deinem PC gesichert haben solltest,wäre die /efs Sicherung allerdings i.O. :) :cool2:

    nein, das ist ne Custom Rom ...Light'ning ROM wird übrigens IMHO nicht mehr weiter entwickelt ^^ ...es gibt üblere,bessere, schickere, aktuellere ROMS ... und sogar welche, die ohne FC´s und andere Macken ihren Job machen :D

    Siehe: "1. Flashe nach dieser Anleitung:" ...darunter findest Du einen wunderbaren Link zu einer erstklassigen Anleitung und darin steht, wie man eine dreiteilige Firmware flashed -:scared: fies gell :D

    ...das steht einerseits in den Anleitungen (welche Du augenscheinlich nur ungenau bis gar nicht gelesen hast ?!=??) andereseits siehst Du das auch, wenn Du Odin öffnest und dich ein wenig umsiehst :cool2:
    Natürlich wird dich auch die allwissende Foren SuFu übermäßig und reichlich mit Wissen überschütten, wenn Du mit den entsprechenden Parametern die "Android-Hilfe.de - Googlesuche" fütterst ;)

    ...jein, wenn du die WXKI4 rootest, dann müsstest Du danach nochmals den Stock Kernel drüber flashen, dann gibts auch kein "yellow triangle" :)


    ...na dann: ab an die Android-Hilfe.de - Googlesuche :flapper::cool2:

    MfG

    Nightly
     
    SGS_2 bedankt sich.
  17. SGS_2, 12.10.2011 #17
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Danke für die Antworten! :)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  18. Nightly, 12.10.2011 #18
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    nett, aber wozu hab ich dir die Mini Anleitung geschrieben, wenn Du diese nicht liest ? ... :sad:

    Sorry, aber so machts keinen Sinn, ich klinke mich aus :)


    MfG

    Nightly
     
  19. SGS_2, 12.10.2011 #19
    SGS_2

    SGS_2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    @Nightly
    Glaub mir, ich hab deine Anleitung bereits öfter als 1x gelesen! Ganz zu Beginn dieses Threads hatte ich noch fast 0 Ahnung von flashen, rooten etc. ich hab nur gewusst, dass es diese Dinge gibt. Natürlich dauert es eine Weile bis man sich dann einmal halbwegs auskennt, um ein Gerät zu rooten bzw zu flashen. Und siehe da heute hab ich mein Gerät gerootet. :) Und glaub mir ohne deiner ausführlichen Anleitung wäre das mit Sicherheit nicht der Fall gewesen! ;-)
     
  20. Nightly, 12.10.2011 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    möglich, aber siehe: "2. wichtig; EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung (Diesen Schritt solltest Du keinesfalls überspringen!!")


    ...
     

Diese Seite empfehlen