1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Österreich - Problem mit Rufnummer

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Paul2112, 21.10.2009.

  1. Paul2112, 21.10.2009 #1
    Paul2112

    Paul2112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    hi an alle
    habe seit ein paar tagen mein g1 und bin sehr zufrieden aber da gibt es ein Problem :
    ich hätte am 19.10 meine alte Rufnummer (die ich von orange mitgenommen habe) bekommen sollen doch in der Telefon Info steht noch immer die neue (von T-mobile) und Anrufe auf die alte Nummer kommen weder auf mein altes noch auf mein neues Handy
    was kann ich da machen?
    hoffe ihr könnt mir helfen...
    mfg.Paul
     
  2. Friesenstahl, 21.10.2009 #2
    Friesenstahl

    Friesenstahl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem, habs letztendlich mit nem Wipe gelöst.
    Ob es da bessere Methoden ohne wipe gibt weiss ich leider nicht.

    - Geraet ausschalten, beim Einschalten Home und Einschalten gedrueckt lassen, nach dem Boot alt+w druecken
    oder
    - In den Settings ganz unten bei Sd-Karte und Speicher findet sich ein Menuepunkt

    Bei einem wipe gehen alle Einstellungen verloren, es ist ein zurücksetzen auf Werkseinstellung.
    Also lieber noch eben warten ob jemand ne bessere Lösung hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    Paul2112 bedankt sich.
  3. Paul2112, 21.10.2009 #3
    Paul2112

    Paul2112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    ok danke dir
    mal schaun ob jemand noch ne bessere lösung kennt ..
     
  4. Founti, 21.10.2009 #4
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    hast du mal versucht die karte in einem anderen gerät zu testen, oder vielleicht sogar mal beim support von t-mobile anzurufen ?

    vielleicht haben die eine idee, die dir das wipen erspart.
     
  5. Paul2112, 21.10.2009 #5
    Paul2112

    Paul2112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    hab leider kein anderes gerät das für t-mobile freigeschalten ist...
    und an t-mobile liegts glaub ich auch gar nicht weil im internet (also bei My T-mobile) schon die richtige nummer steht
    kann also eigentlich nur am handy liegen ...
     
  6. Paul2112, 21.10.2009 #6
    Paul2112

    Paul2112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    hab das jetzt gemacht und noch immer das gleiche problem...ich glaub ich muss jetzt mal t-mobile anrufen
     
  7. Friesenstahl, 21.10.2009 #7
    Friesenstahl

    Friesenstahl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hmm schade, bei mir hats geholfen... naja versuch macht kluch :)
     
  8. DuxFreak, 21.10.2009 #8
    DuxFreak

    DuxFreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.10.2009
    Meines Wissens wird die Rufnummer auf der SIM gespeichert und nicht vom Netz abgerufen. Ist klar, dass da noch die "neue" Nummer steht und nicht die, die du umgezogen hast. Wird auch immer dort stehen. Außer Android ruft die Telefonnummer aus dem Netz ab und liest sie nicht von der SIM aus.
     
  9. Paul2112, 22.10.2009 #9
    Paul2112

    Paul2112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    was dort steht ist ja auch egal aber dank Hilfe der infoline hat sich herausgestellt das das Problem (wahrscheinlich) an einem anderen Anbieter liegt weil es mit zB. orange oder t-mobile funktioniert und mit zB. 3 nicht was genaueres weiß aber im moment keiner ...

    alles bisschen verwirrend deshalb kümmert sich morgen jemand darum und ich krieg dann ne sms

    danke an alle die versucht haben mir zu helfen

    mfg.
     
  10. Founti, 22.10.2009 #10
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    bei mir wird nichtmal ne nummer angezeigt (o2 nutzer)

    aber ich denke das größere problem ist ja das keine anrufe etc durchkommen, auf die nummernanzeige kann man ja sch****** ^^
     

Diese Seite empfehlen