1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-mobile Pulse Fragen.

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Lukas_1902, 08.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukas_1902, 08.12.2009 #1
    Lukas_1902

    Lukas_1902 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Ich habe vor mir das T-Mobile Pulse zu holen mit dem vertrag Call and Surf Austria (ja ich bin aus Österreich ^^) mit 1000 Freiminuten, 1000 Freisms und 1 GB Datenvolumen was mich zur ersten frage bringt. Reicht das 1 GB Volumen aus habt ihr erfahrungen damit?

    Weiters hab ich beim durchschauen der Threads gesehn das es einige Probleme gibt mit dem T-Mobile Pulse z.B. das nicht funktionieren von einigen Apps die die Kamera ansprechen. Und ich habe gelesen das jemand sein Handy umgetauscht hat und es jetzt geht ich frage mich wie das möglich ist wenn das Problem bei so vielen vorliegt T-mobile wird uns doch kein Update vorenthalten ^^

    Was mich noch verwirrt ist das im Österreichischen T-mobile shop angeführt ist das das Pulse kein eingebautes GPS hat und keine Videowiedergabe unterstützt: Handyvergleich - T-Mobile Habe schon dem T-Mobile Service eine Mail geschickt aber keine Antwort bekommen ^^

    Und es war für mich nicht ganz durchschaubar was genau ausser neues Design ohne T-mobile branding die MoDaCo Custom ROM noch bewirkt, ob es irgendetwas entfernt oder verschlechtert und wie es dann mit Updates aussieht.
    Passt eher in den Hacking Bereich aber ich wollte nicht noch extra einen Thread eröffnen :p

    Peace Out, Danke Lukas
     
  2. systemdamage, 08.12.2009 #2
    systemdamage

    systemdamage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Wenn Du weisst, dass es dazu schon Threads gibt, warum liest Du sie nicht einfach?

    1GB sollte reichen, es sei denn Du betreibst Dein Handy den ganzen Tag als "Surf-Terminal" und schaust Youtube-Videos an.
    Ich habe 250MB (UMTS) und eine WLan-FLat. Wenn mir viel Langweilig ist, ist meißt auch der Akku zuende bevor ich mich "ausgelangweilt" habe... ;-)

    Gruß
     
    Lukas_1902 bedankt sich.
  3. mapero, 08.12.2009 #3
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Du hast recht, du findest zu jeder deiner Frage eine Antwort hier im Pulse Forum. Deshalb fasse ich mich kurz:

    1000MB sollten dir locker reichen, wenn du dein Handy normal benutzt. D.h. wenig bis keine YoutubeVideos und Streaming Musik.

    Dieses Problem existiert bei einigen Pulse Geräten. Du kannst das Problem mit einer Taschenlampe umgehen oder aber das Modaco U8230 Rom aufspielen. Ein offizielles Update soll das Problem wohl auch bald beheben.

    Das Pulse hat GPS und Videowiedergabe

    Es gibt zwei Modaco Roms, das 1.3 basierend auf dem Pulse Rom und das 1.0 basierend auf dem U8230 Rom.
    Beide bringen dir neben den schon angesprochenen Features ausserdem: App2SD, SSH Server, Busybox und einige weiteren Werkzeuge.

    Ausserdem läuft das U8230 Rom aus eigener Erfahrung viel flüssiger und schneller als das Pulse Rom. Kann fast schon auf den Taskmanager verzichten.
     
    Lukas_1902 bedankt sich.
  4. Lukas_1902, 08.12.2009 #4
    Lukas_1902

    Lukas_1902 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Danke für die Antworten normalerweise bin ich eh einer der die Suchfunktion benutzt aber es gab soo viel und ich war mehr verwirrt als vorher und hab mir gedacht ich frag einfach direkt die Fragen die mich beschäftigtigen da ich mich Morgen zu Tarif und Handy entschieden haben muss. Sonst bin ich eh eher der learning by doing Typ siehe einer gebrickten Wii und PSP die ich wieder repariert habe ^^ und 2 erfolgreich gejailbreakten iPod Touchs.

    Jedenfalls danke ihr habt mir bei meiner Entscheidung geholfen, ich werde mir das Pulse holen und somit warscheinlich auch dem Forum treu bleiben ^^

    Edit:
    Eine Frage noch wenn ein Update für eine Custom Rom erscheint muss man dann das ganze prozedere vom Rom installieren wiederholen oder kann man bequemer updaten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
  5. systemdamage, 08.12.2009 #5
    systemdamage

    systemdamage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Das kommt Dir nach der ersten Prozedur vor wie das tägliche Aufstehen. Etwas nervig, aber dann doch ganz leicht. Update auf die SD Karte, im Bootloader starten, Backup, installieren, restore Backup, freuen. Dauer ca. 15 min.
    Gruß
     
    Lukas_1902 bedankt sich.
  6. Pyrazol, 08.12.2009 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also, nächstes Mal dann aber die Fragen in zugehörigen Themen stellen. Mehrere verschiedene Fragen in einem Thema ist gegen die Regeln.

    Und damit jetzt hier nicht noch mehr Chaos entsteht, close ich mal. ;)
     
    Lukas_1902 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen