1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T mobile Pulse mit o2 Karte ..

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Deadfist, 25.07.2010.

  1. Deadfist, 25.07.2010 #1
    Deadfist

    Deadfist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hi, bin neu im Forum und habe kaum Erfahrung mit dem Pulse da ich es von einem Freund ohne Sim Karte geschenckt bekommen habe...

    Also ich habe meine o2 Simkarte rein und sd reset gemacht aber kann nicht in den Market un dden Installer nutzen... bei dem market kommt nachdem ich mich mit meinem Googlemail Konto anmelden will die Meldung dass es keine Verbindung mit dem Netzwerk gibt und es an der Simkarte liegen kann

    Nun wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt und allgemein kenn ich mich halt kaum aus xD

    Danke für die Antworten iM vorraus
     
  2. sopdu, 25.07.2010 #2
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Du mußt im Handy unter:
    Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke
    auf Zuganspunkte klicken, dann erscheint ein leeres Fenster.
    Hier auf die Menü Taste vom Handy drücken und "Neuer APN" klicken.
    Hier einen Namen vergeben, und dann unter APN "Internet" eintragen.
    Wenn Du jetzt zurück gehst, erscheint dann der neue Menüpunkt, hier aktivieren und dann sollte oben in der Anzeige 3G erscheinen.

    Als Tipp zur Google Konto Aktivierung, falls ein Wlan zur Verfügung steht, funzt die Aktivierung per Wlan meistens besser.

    grüße
    sopdu
     
  3. Deadfist, 25.07.2010 #3
    Deadfist

    Deadfist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ok danke erstma für das mit der apn ;)

    Naja hab jetzt den namen andi genommen un unter apn internet eingetragen un diese verbindung ausgewählt ;)

    Aber ich vertehe nicht was du mit diesem Menüpunkt meinst oO Kannsste das genauer erläutern?^^ Weil 3g steht bis jetzt noch nicht da
     
  4. Helix, 25.07.2010 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sollte der einfache APN "internet nicht reichen, dann trag mal alles wie folgt ein:

    APN: o2 Internet
    Name: Internet
    Proxy 192.185.114.052


    Ob du 3G hast, hängt von deinem Empfang ab. Wichtig ist, das neben der Balkenanzeige für die Signalstärke ein Symbol mit Datenpfeilen nach oben und unten ist. Das kann zwischen G,E oder 3G, teils sogar 3,5G variieren.
     
  5. Melkor, 25.07.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Deadfist
    Hasz ne Flat o.ä. sonst wirds schnell teuer...
     
  6. Deadfist, 25.07.2010 #6
    Deadfist

    Deadfist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Also eine Flat habe ich (prepaid handy) die wo man für einen monat gratis bekommt jeden monat mit der sms da xD

    also der Markt geht danke erstmal dafür ;) Mit w lan kein problem aber so bald ich ausserhalb der W Lan Zone bin dann kackt das immer ab =(
     
  7. android-neuling, 28.07.2010 #7
    android-neuling

    android-neuling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Kannst du diesen Satz mal auf deutsch schreiben? Kein Plan wovon du da redest.
    Ich verstehe du hast nen Testmonat frei, oder doch jeden Monat?!? Aber was hat das "mit der sms da" zu tun?
    Bitte gib dir Mühe es verständlich zu schreiben, damit man dir helfen kann!

    Und zum Thema, ich nutze das Pulse mit O2 Karte und hab ein 200mb Paket und es funktioniert astrein, alles eine Frage der Einstellung.
     
  8. schenkelklopfer, 29.07.2010 #8
    schenkelklopfer

    schenkelklopfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Ulefone Power
    Tablet:
    Amazon Fire (2015)
    Sonstige:
    AFTVStick
    ist dein handy sim-locked?
    was hatte dein Kumpel davor für ne SIM drin ? t-Mobile? oder auch etwas anderes?

    falls es noch sim-locked ist, musst du es erst entsperren lassen, gute anleitung mit link der bei mir auch funktionierst gibts bei modaco:
    Unlock your Pulse for $19.99 (~£14) - Android @ MoDaCo
    (bonuscode ging auch)
     
  9. UWdus, 29.07.2010 #9
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Netzclub Einstellungen für GPRS/UMTS:


    Name: NetzClub GPRS/ UMTS
    APN: pinternet.interkom.de
    Benutzer: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig
     
  10. yoshiko, 29.07.2010 #10
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    er hat eine o2 Netzclub Simkarte. (NetzClub - Zahlen können Andere)
    Mit der Simkarte bekommst du Gratis eine Internet"flat", du musst dafür aber 1x im Monat auf Werbe-SMS bzw. Werbe-Mails reagieren sonst bekommt man kein neues Internet-Guthaben, auf den Link klicken in der SMS oder Mail reicht dafür aber aus.

    Dieses Guthaben ist denn wieder 30 Tage gültig, aber auch hier wird ab 200MB gedrosselt auf GPRS.

    Das ganze ist dazu ein Prepaid Verfahren, wählt man die Internet"flat" als Tarif so hat man zwar Internet Umsonst muss aber für SMS und Telefonate bezahlen.
     
  11. Deadfist, 29.07.2010 #11
    Deadfist

    Deadfist Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Naja alsoo eig schicke ich eine SmS mit Start Surffree an die 5667 und das geht jeden Monat keine AHnung wieso die das machen ^^

    Mitlerweile läuft alles ganz okay danke an meine Vorposter !

    Bloss habe ich nun das Problem dass mein Akku ziemlich schnell leer ist apps oder sonstiges läuft nicht im Hintergrund, ein Problem nach dem anderen >_<
     

Diese Seite empfehlen