T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

Hallo,

wollte mich mal für die tolle Anleitung bedanken. Totz geringer Grundkenntnisse hatte ich nach ca.1 Stunde das Hacken vollbracht.:)
 
Also ich bin echt ratlos , nachdem beim Hacken alles geklappt hat , lassen sich keine Apps mehr installieren mit der Begründung "zu wenig Speicherplatz" , was muss ich in diesem Fall machen ?
Wäre froh über schnelle Hilfe und ich danke schon mal im Voraus :)..
 
Ich übernehme das mal mit in den ersten Post, danke Jungs...
 
Danke an Helix für die tolle Anleitung.
Nachdem mein Pulse am Wochenende nur noch in eine Endlosschleife bootete, blieb mir nur der Weg zum rooten und einen neuen rom einspielen.
(wie die bootschleife entstand, kann ich nicht sagen. Handy hat sich mit leerem Akku über nacht abgeschaltet, morgens dann wie beschrieben. Sollte es daran liegen? Keine neue App installiert oder sonstwas.)

Aber egal. Jetzt läuft alles wieder bestens.

Nochmals Danke :)
 
Wenn ich jetzt ein Update auf 1.8 mache, bleiben meine Programme erhalten ????
 
Nein.
Aber die kannst du dir ja wieder installieren.
 
... ich habe die Beiträge zur Installation des MoDaCo-ROM und den damit verbundenen Problemchen der ein- oder anderen einige Zeit verfolgt und hab mich nun auch entschlossen, mein Pulse zu flashen. Ich muss sagen, ich bin begeistert von der Stabilität und der Geschwindigkeit. Ich habe nur einen Class 2 Speicher drinn; funzt aber trotzdem recht flott.
Nochmals Danke an Helix für die prima Anleitung.:D
 
Hallo,

zuerst mal möchte ich mich bei Helix nochmals ausführlich für die sehr gut gelungen Beschreibung bedanken.

Ich habe soweit alles installiert bekommen habe jedoch das Problem das ich weder das 3G Symbol habe noch irgendwie ins Internet mit dem Handy komme.

Als ich beim Dingelingeling Shop das Handy gekauft habe musste ich nur meine " Vodafone " Sim Karte einstecken und es ging alles sofort.

Nun meine eigentliche Frage:

Weiss jemand an was das liegen könnte ?
Habe ich irgendwo oder irgendetwas übersehen ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar ;-)
 
So langsam stehe ich auch kurz davor mir so ein ROM draufzuspielen. Ein paar Fragen bleiben dennoch:

Lohnt es sich auf 1.8 zu warten? Wird dies in absehbarer Zeit released? Wäre doof, gerade das 1.7 draufzubasteln und kurz danach kommt 1.8.

Bleibt Touchpal erhalten? Ich finde die Tastatur deutlich besser als die originale.

Kann ich nachher wirklich die ganze Partition (Apps2SD) vollklatschen mit Apps? Macht sich das bei der Geschwindigkeit bemerkbar?

Wie groß ist wirklich der Geschwindigkeitsunterschied zwischem dem originalen und dem Custom ROM wirklich?

Wie gefährlich ist die ganze Geschichte wirklich?

Wie einfach kann ich wieder auf das originale zurückschwenken, falls T-Mobile bald (jaja vielleicht) 2.1 released?

Existiert der "Bug" bzgl. dem Download im Market immernoch bei 1.8.? Muss ich bei jedem Neustart die Partition fixen?
Danke
 
juvefan schrieb:
Hallo,

zuerst mal möchte ich mich bei Helix nochmals ausführlich für die sehr gut gelungen Beschreibung bedanken.

Ich habe soweit alles installiert bekommen habe jedoch das Problem das ich weder das 3G Symbol habe noch irgendwie ins Internet mit dem Handy komme.

Als ich beim Dingelingeling Shop das Handy gekauft habe musste ich nur meine " Vodafone " Sim Karte einstecken und es ging alles sofort.

Nun meine eigentliche Frage:

Weiss jemand an was das liegen könnte ?
Habe ich irgendwo oder irgendetwas übersehen ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar ;-)


Ist soweit erledigt, lag an den fehlenden APN einstellungen.


Jetzt kommt gleich das nächste Problem.

Verbindung zum Market geht ...aber Downloaden geht nicht !!!
 
Ich setzte es mal direkt hier rein:

Gehst du über "Quick Boot" (in Deiner Programmliste) in Recovery.

Dann dort auf "Partition SD Card" und dort "Repair SD:ext" ausführen.

Anschliessend zurück und auf "Reboot...."

Danach läuft auch das installieren über den Market wieder.

Ist ein kleiner Fehler.
Wenn du das Handy aus machst (also runterfährst) und später wieder einschaltest, funktioniert der Market nicht.
Dann musst du die oben genannten Schritte ausführen.
 
juvefan schrieb:
Wenn ich über " Quick Boot " ( per Handy Icon ) auf RECOVERY gehe dann erscheint folgendes:

reboot system now
wipe data/factory reset
wipe cache partition


Dann dort auf "Partition SD Card" und dort "Repair SD:ext" ausführen.


Davon steht bei mir nirgends was drin !


Was für eine Recovery Version hast du denn drauf?
 
tommi155 schrieb:
Ich setzte es mal direkt hier rein:

Gehst du über "Quick Boot" (in Deiner Programmliste) in Recovery.

Dann dort auf "Partition SD Card" und dort "Repair SD:ext" ausführen.

Anschliessend zurück und auf "Reboot...."

Danach läuft auch das installieren über den Market wieder.

Ist ein kleiner Fehler.
Wenn du das Handy aus machst (also runterfährst) und später wieder einschaltest, funktioniert der Market nicht.
Dann musst du die oben genannten Schritte ausführen.


Ja wenn ich aber über Quick Boot reingehe direkt vom Handy aus und dann auf Recovery bekomme ich nur die 3 Auswahlen die ich oben in einem Post davor schon aufgezählt hatte.

Da steht nirgends was mit SD CARD usw.
 
tommi155 schrieb:
Was für eine Recovery Version hast du denn drauf?


Ehm die von Helix aus der Beschreibung.

also das ist die Recovery 1.5.2

genauer Name: recovery-RA-pulse-v1.5.2.img
 
Hm.... Das Recovery stimmt eigentlich.

So sieht es bei mir aus:

test1009lzia.jpg
 
tommi155 schrieb:
Hm.... Das Recovery stimmt eigentlich.

So sieht es bei mir aus:

test1009lzia.jpg


Das macht er mir aber nicht vom Handy aus sondern das macht er nur wenn ich das Handy ausschalte dann den Affengriff mache ( Handy muss über USB Kabel verbunden sein am PC ) und dann übern PC den Booter.bat lade.

Übers Handy direkt geht das bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.162
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.281
Helix
Helix
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten